1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1. Bundesliga 2023/24

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Realo Flyer, 1. Juni 2023.

1. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Anzeige
    Na ja , da bin ich mir bei uns nicht so sicher, nächste Woche in Wolfsburg , da spielen wir den Aufbaugegner , und dann zuhause gegen Dortmund.
    Da können wir ganz schnell in die Abwärtsspirale kommen (n)

2. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    @BMG forever: Warum Aufbaugegner? Die Wolfsburger haben heute 2:0 in Bremen gewonnen, sind mit euch gleichgezogen. Die Borussia muss noch ein Spiel gewinnen, denn meiner Meinung nach werden 31 Punkte (mit der guten Tordifferenz von -7) am Ende der Saison reichen, um die Klasse zu halten. Und in einer Abwärtsspirale seit ihr schon geraumer Zeit, spätestens seit dem blamablen Auftritt im DFB-Pokal in Saarbrücken.

3. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Die Serie hält: Auch Hasenhüttl gestaltet sein Comeback erfolgreich, somit haben alle in der Saison verpflichteten neuen Trainer ihren Auftakt nicht verloren.

Abwärts Spirale? Bremen hat nun fünfmal in Folge verloren... So schnell kann es gehen von Europacup Träumereien ins Niemandsland der Tabelle...

4. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Bist du gemein, musst du denn auch noch den Pokal erwähnen :cry::notworthy:
    Da liege ich schon am Boden und dann noch drauf treten :cautious:
    :D

5. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Was soll ich denn sagen? Der FC war weder im DFB-Pokal-Viertelfinale, noch steht er aktuell mit 28 Punkten auf dem 13. Tabellenplatz. Vor allem letzteres würden alle FC-Fans mit Kusshand nehmen, da wäre man sogar bereit, schlechte Spiele hinzunehmen. Aber, wie muss es dann erst Schalke-Fans gehen?

Bastiii und BMG forever gefällt das.
  6. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie lange darf ein Felix Zwayer eigentlich noch sein Unwesen in der Bundesliga treiben?

In Stuttgart schickt er in der letzten Minute der Nachspielzeit den Heidenheimer Dovedan mit glatt Rot vom Platz, obwohl dieser weder mit offener Sohle, noch mit extremem Tempo sein Foul begeht. Eine glasklare gelbe Karte, aber niemals Rot. Er bleibt auch nicht auf der Wade drauf, weil er eben nicht mit offener Sohle tritt. Und der VAR schweigt mal wieder. Wie oft darf dieser Kerl eigentlich noch solche Fehler machen? Aber wahrscheinlich bekommt er kommenden Samstag als Belohnung das Top-Spiel zwischen Dortmund und Stuttgart.

Hauptsache er gibt Frank Schmidt noch die gelbe Karte, weil der sich zurecht darüber echauffiert. Aber das ist leider so typisch deutsche Schiedsrichter.

7. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Zwayer gehört aus dem Verkehr gezogen. Aber ich sehe es bei der Bewertung diese Aktion etwas anders..

Wenn ein Spieler von hinten in die Beine des Gegenspielers tritt und dabei nicht mal die Chance auf den Ball hat, dann würde ich mich nicht über eine rote Karte wundern.

Man kann sicherlich über die Intensität der Aktion diskutieren, keine offene Sohle, aber gleichzeitig geht es auch um den Schutz des Gegenspielers.

Das mag eine harte Entscheidung sein, aber ich bin über die rote Karte nicht überrascht.

SebSwo gefällt das.
  8. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Dieses Foul war absolut nicht mit einem Foulspiel von hinten mit offeneer Sohle in die Knochen zu vergleichen. Denn weil er den Schuh dreht, dreht er ihn um das Bein herum, kam aber nicht mehr ganz um das Bein herum. Tritte mit offener Sohle in die Wade sind widerlich, dieses Foul war ein eher normales und niemals eine Rote Karte.

9. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Der Vergleich ist hier nicht relevant. Es muss nicht immer extrem brutal sein.

10. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Doch, für eine Rote Karte muss es brutal oder roh sein, ansonsten gibt es keine Rote Karte.