1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Youtube TV

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von tonino85, 1. März 2017.

1. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Kann leider nicht mit einem Freiem Platz helfen, aber nur nochmal die Info aus eigener Erfahrung weitergeben:

In meiner Gruppe, klappt das Teilen zu Viert bei vorhandenem 4k Addon (4 Streams gleichzeitig möglich - mehr mit Beschränkung) absolut problemlos.
    Dazu haben wir einige 4k Sender und sparen zu viert noch ein paar Euros.

Daher:
    Wer bisher zu dritt teilt, evtl. die Gelegenheit nutzen auf 4 Personen zu gehen - hier wäre ja vermutlich ein Kandidat.

RVD und thomasowl gefällt das.
  2. RVD

RVD Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AppleTV 4k 2022 128GB, Magenta TV One
    Ich bin momentan in einer Dreier YTTV-Gruppe, wo wir Basic/Sport/4k abonniert haben. Standort NYC, diese Gruppe hat seit Juli 22 Bestand, vor zwei Tagen hat uns der Gründer der Gruppe informiert, dass er sich von YTTV trennen möchte. Einerseits könnte ich auf YTTV verzichten, da ich einige andere Anbieter abonniert habe, andererseits habe ich mich schon an YTTV gewöhnt. @thomasowl, ich denke, dein Kumpel wird ein YTTV-Partner von mir sein. Als wir damals das 4k Paket hinzugefügt haben, haben wir 4 getrennte Accounts getestet, was nicht funktioniert hat. @SteelerPhin funktioniert das wirklich problemlos bei gebuchten 4k Paket und 4 Teilnehmern? Wenn ja, dann würde ich auch über einen freien Slot freuen. Od gibt es weitere Interessenten, die eine neue Gruppe gründen möchten?

3. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    @RVD

Kann natürlich nur unsere Erfahrungen wiedergeben...
    Wir sind seit ca. Juli/August 23, zu viert in einer Gruppe durch hinzubuchen des 4k Addons.

Scheinbar haben sich seit Beginn der Einführung des 4k Addons von YTTV, nach Anfangs Problemen minimale Änderungen ergeben, wie die unterschiedlichen Accounts/Haushalte in einer Gruppe, bei hinzubuchen des 4k Addons behandelt werden.
    War zumindest mein Eindruck, als ich selbst letztes Jahr vor Abschluss speziell im Reddit YTTV Bereich recherchiert habe.

- Zu unseren Erfahrungen:
    Wir hatten in den ersten 2-3 Stunden nach hinzufügen des 4. Users/des 4k Addons, minimale Probleme, da (so mein Eindruck), das System noch nicht richtig erkannt hat, das wir jetzt durch das 4k Addon, einen Stream mehr zur Verfügung haben.

Haben wir dadurch gemerkt, das wir uns nach Buchung, "virtuell" getroffen haben und diverse Tests via Chat, durchgeführt haben, so das alle 4 User Parallel YTTV geschaut haben.
    Da passierte es in den ersten Stunden mehrfach, das wir uns gegenseitig "herausgekickt" haben, da das System wohl nur 3 Streams akzeptieren wollte.

Aber schon paar Stunden später hat alles sauber funktioniert und diverse 4 Mann Tests, über Stunden haben dies in unserer Gruppe belegt.
    Auch während der Saison (alles 4 sind Sport Freaks, teils alle 4 NFL gleichzeitig), ist mir nicht ein einziges Problem in Bezug auf 4 User aufgefallen.

An deiner/eurer Stelle, würde ich wenn möglich eine (Neue?) Gruppe bilden und schauen ob es evtl. sogar noch eine Testphase für das 4k Addon gibt und wenn genug User (4) vorhanden sind, einfach mal testen.
    Notfalls ist halt ein Monat zu bezahlen, wenn es für euch nicht zufriedenstellend klappt.

Tipp: Falls ihr zu viert seid, vorher besprechen, wer notfalls die Gruppe verlässt, sollte es zu viert bei euch nicht klappen.
    Aber wie erwähnt, wenn es bei uns fehlerfrei läuft, sollte das bei anderen ebenfalls der Fall sein.

Dexter0815, Ecko, thomasowl und 2 anderen gefällt das.
  4. thomasowl

thomasowl Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Hallo @RVD, das kann gut sein, dass mein Kumpel in deiner Gruppe ist.

Vielleicht interessiert dich folgender Beitrag:

Ich habe ein Update, was ich gerne hier einstellen möchte: Mein Kumpel hat sich entschlossen, am 16.4. eine eigene Familie zu gründen.
    Standort wäre NYC, Sport-Addon und 4k. Da er hier seit einiger Zeit nicht mehr aktiv ist, lässt er anfragen, ob es Interessenten gibt, der Gruppe beizutreten. Preislich liegt man zu dritt bei ca. 30 Dollar im Monat. Er wird auch ausprobieren, ob 4 User gleichzeitig das Abo ohne Einschränkung nutzen können und könnte entsprechend 3 Slots vergeben, wodurch sich die Kosten für jeden Teilnehmer entsprechend reduzieren würden.

Für diejenigen, die noch nie YTTV genutzt haben, bietet er ein Free Trial an.

Interessenten melden sich bitte per PM bei mir (am besten mit Telefon und/oder Email-Adresse). Ich werde das dann entsprechend weiterleiten.

Besten Dank!

Thomas

Skyduck und RVD gefällt das.
  5. holymann1

holymann1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Guten morgen

hat sich bei YouTube Tv etwas geändert? Ich muss Zeit Neuesten mit einem VPN schauen . Wenn ich wie immer schauen möchtest mit deutscher ip bekomme ich die Meldung das YouTube Tv in meinem Land nicht verfügbar ist . Hat jemand das gleiche Problem ? Besten Dank im Voraus Lg Holymann 1

6. mathiasHRO

mathiasHRO Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Fernseher 1: LG OLED55BX9
    Fernseher 2: Samsung UE43MU6179
    1x AppleTV 4K (2021), 2x MagentaTV One
    @holymann1 Moin! Habe es gerade mal bei mir getestet: Läuft ohne Probleme. Die 30 Tage seit der letzten Standortbestätigung sind bei dir sicher noch nicht um?

7. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Was wäre es denn für ein preislicher Aufwand, wenn man sich mal in YoutubeTV ausprobieren möchte?

Ich habe mich mit dem Thema nie so recht beschäftigt.
    Was benötigt man für eine fehlerfreie Umsetzung und wie stark ist die Qualität an sich aktuell?

8. RVD

RVD Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Wir sind gerade dabei, eine neue Gruppe zu erstellen. Eigentlich ist alles eingerichtet, wir sind zu Dritt in der Gruppe und die Einladungen wurden angenommen, bei YTTV können wir uns alle 3 einloggen, aber nur der Ersteller des Abos hat Zugriff auf Live-TV. Wenn ich und mein Kollege auf LIVE TV gehe, wird verlangt, dass wir ein Abo abschließen sollen. Hat das was mit dem Free-Trial zu tun?

Zuletzt bearbeitet: 29. März 2024
  9. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Bin nicht der "Ersteller" meiner Gruppe, darum kann ich zur Einrichtung nur wenig beitragen, aber eine Limitierung auf 1 User in der Trial-Phase wäre mir nicht bekannt (ohne Gewähr).

Evtl. weiß jemand anderes mehr...

10. RVD

RVD Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Läuft jetzt, unser Ersteller der Gruppe musste uns nochmals irgendwo freischalten.

DunkinDonut und SteelerPhin gefällt das.