1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zattoo muss mehr Werbung zeigen: Diese Sender sind betroffen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. März 2024.

1. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Also nochmal und kürzer: du zahlst dafür NICHTS extra.

Andere Alternative wäre: die Sender werden dir in Teilen oder komplett nicht mehr angeboten oder es würde TEURER, mithin auch dann, wenn du derartige Sender gar nicht schaust im Gesamtpaket.Dann wär das Gemecker auch wieder massiv.

Waipu arbeitet hier besonders stark mit Fast-Sendern zum Kompensieren, Giga bietet weniger Sender, Magenta ist von vorn herein teurer, jedenfalls wenn man nicht nur die wenigeren Standard Sender akzeptiert, weitere klitzekleine Anbieter haben exemplarisch weder die ProSieben.Sat1 Gruppe noch die RTL Gruppe im Angebot (etwa die App Live TV), Freenet via Antenne hat das absolute Minimum an „Auswahl“ etc etc.

Jeder baut auf bestimmte Weise etwas, was uns nervt, Zattoo CH kann aufgrund anderer Lage kein Vergleich hier sein.

Mit „Deutschem Michel“ hat das nichts zu tun, eher mit Preiserhöhungen, natürlich kann jeder verzichten, das hat niemand ausgeschlossen und natürlich mag niemand Werbung und natürlich würde in Deutschland aber auch niemand einen gehörig höheren Preis akzeptieren, also was tun als Anbieter.

Und demnach kannst du nur wählen, bei wem dich was am wenigsten stört, weniger Sender, geringerer Preis, weniger Aufnahmespeicher, weniger Bildqualität, was auch immer.

Und ob wir der Meinung seien, hie oder dort hätte Werbung nichts zu suchen interessiert keinen Betrieb der letztendlich Gewinn einfahren muss und unsere Abogebühr ist leider kein generelles Freikaufen von Werbung und macht uns niemals zu etwas besonderem. Und nein, niemand findet das gut. Kauf eine Zeitung, links steht was von einem Unglück oder Not, rechts tolle fetzige Angebote von Edeka, gehört es da hin? Auch nicht. Zahlst du 10 Euro anstelle von Werbung für eine Ausgabe als Alternative? Nie.

Michael Hauser, T-Viking und Blue7 gefällt das.
  2. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Du hast es nicht verstanden oder? WO?? habe ich geschrieben, dass man etwas extra zahlen muss? Wo??

Es geht um normale Abogebühren, wo man ab April mehr Werbung aufgebrummt bekommt, für Grundfunktionen, die normalerweise werbefrei sind. Und dass nur, weil Zattoo sich über den Tisch ziehen lassen hat. Geld verdienen tut Zattoo damit nicht, denn die müssen die Mehreinnahmen an P7Sat1 abdrücken.

Aber mir ist das egal. Macht was ihr wollt. Abonniert den Kram und werdet glücklich damit. Aber dann wundert euch nicht, wenn ihr immer mehr gegängelt werdet. Als nächstes kommt dann Werbung beim Umschalten. Gibt es ja bereits in den Free Versionen. Und nicht zu vergessen, Werbung beim starten der App und beim verlassen der App. Viel Spaß damit. ;):rolleyes:

3. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Es geht nicht um „normale“ Abogebühren, was ist das? Normal sei Abo ohne Werbung? Und das für immer? Das ist kein Gesetz sondern nur unser Wunsch.

Ich habe nicht geschrieben, du hättest gesagt, du müsstest extra zahlen, ich schrieb (verkürzt), du musst NICHTS extra zahlen … anstelle von theoretischen zukünftigen höheren Preisen.

Du akzeptierst übrigens zahlreiche Bonuswerbung für Dinge, die dich mithin mehr interessieren, etwa für Dazn laut deiner Signatur (ebenso wie ich) - was auch vollkommen ok ist - und machst also das, was du anderen als „Deutschen Michel“ vorwirfst.

Zudem zahlst du freiwillig (laut deiner Signatur) etwa an die RTL Gruppe mittels Abo von Magenta und waipu und RTL+ gleich drei Mal freiwillig einen kleinen Betrag für fast den gleichen Inhalt (erneut ebenso wie ich), wir unterstützen also alle irgendwie diejenigen, die uns Werbung darbieten.

Werbung in free Versionen ist natürlich absolut sinnvoll, wie sonst soll ein Unternehmen die Streams zahlen, die der kostenlos-Nutzer verbraucht, wir arbeiten alle ungern für kein Geld. Ohne Werbung bei free Modellen gäbe des eben diese nicht und dann wären wir auch nicht zufrieden.

Und nochmal: niemand mag Werbung, aber wo kämen wir ohne hin? Preise zu teuer, kaum einer würde es bezahlen, die Dienste verschwinden wieder, wir stehen wieder da wie 1983 mit um die zweieinhalb Programmen, das will eher niemand.

Also bitte nicht ärgern und nichts für ungut, jeder kann nehmen und lassen, was ihm/ihr zusagt.

Michael Hauser gefällt das.
  4. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    SmartTVs ermöglichen keine frei exportierbaren Aufzeichnungen zum PC |mit Aufzeichnungen über Receiver problemlos möglich|, deshalb auch IPTV / OTT immer nur auf einer externen Box oder auf einem PC nutzen (mit HDMI-Out, siehe Waipu TV). Meine TV-Geräte bleiben zur Verhinderung von zusätzlichen Aktivitäten "durch die Werbe-Heinis" und erhöhten Belästigungen durch die Werbe-Industrie vom Internet getrennt.

Private Werbeprogramme werden von mir nur selten geschaut, weil es besseren Content über die ÖR-Anbieter und aus dem deutschsprachigen Ausland gibt. :) „WISO“: ZDF-Magazin wird 40 Jahre alt > Grimme-Preis: ARD und Co. räumen ab ...

Zuletzt bearbeitet: 29. März 2024
  5. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Was ein smart TV bietet, hängt von seiner Ausstattung ab, genauso wie bei einem externen Receiver.
    Die von dir beschriebene Funktion, haben 99% der Receiver nicht, sie interessiert niemanden und ist bei smarter Nutzung des Smart TV ohnehin überflüssig.

hexa2002 gefällt das.
  6. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Du willst es wirklich nicht verstehen. Aber macht doch was ihr wollt. Lasst euch von den TV Anbietern über den Tisch ziehen, macht immer schön den Diener. Und genau deswegen lieben euch die Privaten. Die können machen, was sie wollen. Friss oder stirb. Ihr werdet sehen, es wird immer mehr Restriktionen geben, weil ihr das alles schön brav akzeptiert. Ist ja euer verbranntes Geld.

Ich ziehe daraus die Lehre. Kein Zattoo DE, wegen kompletter Werbeverseuchung. Sollten Waipu TV und Magenta TV, in diesen Punkten, nachziehen, fliegen die ebenfalls aus meinem Portfolio. Ich mache keinen Diener und akzeptiere KEINE Werbung, bei Grundfunktionen, wie pausieren. Und damit ist zum Thema alles gesagt. ;)

7. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Dann mache doch, was du willst. Andere machen auch, was sie wollen. Nur so viel: ohne Werbung gäbe es diese Vielfalt nicht. Davon werden auch Arbeitsplätze bezahlt und erhalten. Du bist da zu sehr überspannt. Sicher kannst du die Angebote meiden. Aber wegen adressierbarer Werbung haben die grossen privaten Anbieter ihre Verträge bereits mit den grossen Anbietern gemacht, unter anderem auch RTL bei MagentaTV usw. Ist hier alles in den entsprechenden Threads nachzulesen, denn das wurde sogar per PK kommuniziert.

Zuletzt bearbeitet: 29. März 2024
    hexa2002 gefällt das.
  8. b-zare

b-zare Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+Duo², VU+zero, Vu+zero4k, ua.
    Ich wünsche meinen restriktionsfreien Linuxboxen noch ein laaaaanges Leben!

DVB_H2 und easy4me gefällt das.
  9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Unsinn, zusätzliche Werbung gibt es dort nicht, die Einblendungen sind Bestandteil des Streams. Begreif das endlich!

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Vodafone dürfte nicht ganze Strassenzüge sperren, sondern die Wohnungen, die keinen Kabelvertrag abgeschlossen haben und die nicht mehr in den Mietkosten enthalten sind. Das Normalste der Welt. Das hat mit Tele 5 über Freenet nun gar nichts zu tun.

Vielmehr könnte es passieren, das Tele 5 auf Grund der geringen Marktanteile mal ganz seinen Geist aufgibt.... Wundern würde ich mich das nicht.

DVB_H2 und Gorcon gefällt das.