1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MagentaTV 2.0 (Die neue Ära beginnt. OTT Only)

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 15. Februar 2024.

1. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wobei es mittlerweile einfachere Wege gibt an Sachen zu kommen im Zeitalter des Internets

Michael Hauser gefällt das.
  2. fernseh.schauer

fernseh.schauer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    2 Wochen nach der Umstellung kann ich sagen dass man das 2.0 deutlich zu früh freigegeben hat. Vor/Nachlaufzeit funktioniert und die App ist eine einzige Katastrophe. Ich sehe irgendwie nur die letzten 10 Aufnahmen in der App egal ob ich über die Navigation ("Mein Konto" "Meine Aufnahmen") oder über die Kachel "Meine Aufnahmen" gehe... All meine Aufnahmen sehe ich nur über die 2.0 im Webbrowser...

3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Habe erst 5vAufnahmen drin, Die waren bisher aber ok. Na ja, Bugs kann es immer geben. Übertreibe nicht gleich, oder rede alles mies,

4. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Am besten im Telekom Hilft Forum melden die Bugs in der Hoffnung das die gefixt werden

5. Serverus1

Serverus1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    getestete Abos:
    p+ us, espn+ us, peacock us, pluto us, fubo ca, dazn ca, now irland, virginplay irland, sky x at, joyn at, simplitv at, zattoo ch, blue tv air ch, blue sport ch, mysports ch, vidio, nettvplus hr, mtel srb, nova gr, dazn pt, megogo, todtv, tabii, discovery+, telly sport, net4+,
    Leider nicht alle.

Hatte dort z.B. gemeldet, das Android Geräte (Smartphone und Tablet) beim aus der App mit einem laufendem Stream gehen, der Stream automatisch beendet wird, anstatt in einem kleinen Player weiterzulaufen.

Auf iOS und iPad OS hingegen läuft der Stream dann in einem kleinen Fenster weiter.

Beim alten Magenta TV (1.0) ging das auch bei Android.

Die Antwort aus der Entwicklungsabteilung lautet, dies sei aktuell nicht geplant einzubauen.

Warum gibt es diesen Featurerückschritt?
    Und warum gibt es soviele Unterschiede abhängig von genutzten Gerät?

Magenta TV OTT 1.0 gab es doch schon jahrelang und dort haben die Dinge gut funktioniert.

Den Stream weiterlaufen zu lassen nutzt so gut wie jede Streaming App.

6. fernseh.schauer

fernseh.schauer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Gab es das wirklich auf Android? Kann mich gar nicht erinnern, bei waipu geht es nicht und bei YT ist es ja Premiumfunktion.
    Kenne das nur mit Audio nicht mit Video - bei Video läuft das Video im Browser am Handy auch nicht im Hintergrund weiter...

7. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Ist es normal das plötzlich irgendwelche Heimkino Gutscheine auf der Magenta TV One Obefläche auftauchen?
    Fiel mir gerade auf, dass man nur heute mit einem angezeigten Code ein Freifilm mieten kann.

Yiruma und Michael Hauser gefällt das.
  8. Serverus1

Serverus1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    getestete Abos:
    p+ us, espn+ us, peacock us, pluto us, fubo ca, dazn ca, now irland, virginplay irland, sky x at, joyn at, simplitv at, zattoo ch, blue tv air ch, blue sport ch, mysports ch, vidio, nettvplus hr, mtel srb, nova gr, dazn pt, megogo, todtv, tabii, discovery+, telly sport, net4+,

Waipu tut das bei mir, genauso Sky, Disney Netflix. Sowohl iOS wie Android.

Mehr habe ich nicht ausprobiert.

Magenta 1.0 konnte das auf iOS auch und 2.0 kann es auch auf iOS.

Auf Android kann ich erst ab 2.0 testen, und dort geht es eben nicht.

9. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ab und an passiert sowas. Diesmal wohl oder wegen Ostern wäre meine Vermutung

10. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Das dachte ich mir auch, aber der Gutschein galt ja nur am Donnerstag und an keinem Ostertag. Egal, hat mich gefreut und einen direkt für die Tage gesichert.