1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB Nationalmannschafts-Fan-Thread 2.0

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 3. September 2014.

1. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Marco Hagemann und Steffen Freund, die waren von der Übertragung noch mit das Beste.

2. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Gut finden, muss ich das trotzdem nicht. Und diese sogenannten Gewinnspiele, sind nur Gebührenfallen. Deshalb sind auch die Gewinnsummen auch so hoch, und deswegen muss man auch nur Kennwörter angeben. Hat schon fast was von Neun Live-Abzocke. Das nervt mich am meisten.

3. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sieht so aus, als hätten die alle richtig Bock zusammen zu kicken und sich dafür auch richtig reinzuhängen. Team-Spirit scheint jetzt da zu sein.

Muss doch für die Spieler ein Vergnügen sein, in einer Mannschaft mit so vielen Hochbegabten und etablierten Weltklassespielern auf dem Platz zu stehen. Wenn das Team von einer Verletzungsmisere verschont bleibt und Nagelsmann keine Experimente mehr lostritt, bin ich zuversichtlich, dass man eine erfolgreiche Heim-EM spielen kann.

Ich bin positiv überrascht, wie schnell Nagelsmann eine Grundstruktur mit einem perfekt dazu passenden Kader gefunden hat. Wenn man die Anfangself, Wechsel und Optionen auf der Bank gestern sieht: sollte es zu keinen Formschwächen oder Verletzungen kommen, kann das schon so passen. Pavlovic und Sane als weitere Optionen dazu, dafür einen Mittelstürmer (Beier?) raus.

Im Spiel selbst fällt auf, wie aggressiv und gut hier nach Ballverlusten verteidigt und mit dem Ball das sinnvolle und schnelle Passspiel gesucht wurde. Natürlich ist da noch nicht alles perfekt, aber auf dieser Woche kann man echt aufbauen. (y)

headbanger, Unvernünftig und XL-MAN gefällt das.
  4. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich war auch überrascht wie gut die Mannschaft zusammengespielt hat, obwohl sie in dieser Formation vorher noch nie gespielt hat. Und dann nicht gegen irgendwen, sondern gegen Frankreich und Holland. Zwei der besten Teams auf der Welt überhaupt. Es gibt überhaupt keinen Grund, jetzt was zu ändern. Und ich weiß nicht ob jemand wie Sane, das Team wirklich verstärken würde. Er ist auch einer der Gesichter des Misserfolgs der letzten 3 Turniere und der letzten Monate. Als Ergänzungsspieler wäre er vielleicht eine Überlegung wert, aber als Stammspieler? Nein. Die Zeiten in der Spieler nominiert werden, bei denen die Frisur wichtiger ist als die Leistung auf dem Platz, sind hoffentlich endgültig vorbei.

Zuletzt bearbeitet: 27. März 2024
    headbanger und -Rocky87- gefällt das.
  5. avd700

avd700 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    Das waren ja jetzt mal 2 wirklich gute und ansehliche Spiele(y)(y)
    das hats schon lange nicht mehr gegeben.
    Hoffentlich geht nicht gleich das
    "wer kann uns jetzt noch stoppen Gelaber los"

Zuletzt bearbeitet: 27. März 2024
  6. Mr. Moose

Mr. Moose Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Können unsere Fußballmillionäre sich nicht dem Platz anpassen auf dem sie spielen?

Kenne mich da ja nicht so gut aus, aber was soll die Diskussion um einen schlechten Rasen im Waldstadion?

7. Kleinraisting

Kleinraisting Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    man hätte den (berüchtigten) Rasen nicht unbedingt nochmal bewässern müssen. Sicher hast Du nicht mitbekommen, welche Piruetten insbes. unser Edeltechniker gedreht hat. Dann hättest Du den Satz mit dem Anpassen an... nicht geschrieben.
    Nahaufnahmen von den Stürzen konnte man ja auch sehen. Und ein Musiala hat halt mal Drehbewegungen in seinem Repertoir.

8. Mr. Moose

Mr. Moose Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Nein, ich habe das Spiel nicht gesehen. Aber deswegen frage ich auch ja, ob an dieser Diskussion was dran ist.
    Wenns doch regnet ist doch der Rasen auch nass und rutschig. Und seit jugendzeiten lernen doch die Sportler mit den Witterungen und den Platzverhältnissen auszukommen.

Aber vielleicht stelle ich mir das zu einfach vor.

9. Kleinraisting

Kleinraisting Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    es war ja nicht nur ein nasser Rasen, sondern auch ein aufgeweichter Boden mit einem im Frühjahr noch nicht angewachsenen Rasen. Die Stollen arbeiteten sich somit ins Erdreich hinein und dementspr. viel Erde flog dann durch die Luft. Auch war der Platz nicht gleichmäßig aufgeweicht; in den Strafräumen war es halt besonders schlimm.

Spoonman gefällt das.
  10. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Da war aber von Football Kommentatoren die Rede. Also Hagemann habe ich noch nie in irgend einem Zusammenhang mit Football wahrgenommen.