1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Stream kommt auf den Markt

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von SOIS, 25. März 2024.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Gerade Apple hat eine eingeschworene Gemeinde. Was der Konzern rausbringt muss gut sein. ;)

Redheat21, Berliner und G-75 gefällt das.
  2. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Doch, den AppleTV!
    Das ist die einzige Box auf der alle Apps automatisch in der richtigen Bildrate laufen.
    Das bekommt keine andere Box fehlerfrei hin. Dazu ist die Performance allen anderen Boxen meilenweit voraus.
    Trotzdem kann ich Nutzer verstehen, die sagen, dass ihnen eine Anbieter Box völlig ausreicht.
    Mir würde sie auch ausreichen, wenn alle Grundfunktionen einwandfrei laufen. Dazu gehört für mich unter anderem die Bildrate.
    Würde die automatische Anpassung bei AndroidTV endlich mal laufen, hätte ich sicher eine MagentaTV One hier stehen.
    Die ist von der Performance völlig ausreichend, und mir gefällt der MagentaTV Launcher.

Zuletzt bearbeitet: 26. März 2024
  3. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Das halte ich für etwas undifferenziert. :)Es gibt wie überall sicher eine Fangemeinde die Anbieter nicht hinterfragt. Ob das allerdings die Mehrheit ist wage ich ich zu bezweifeln. Selbst in Apple (nahen)Foren wird zunehmen kritisch mit Apple umgegangen. Kritik an einem Produkt/Hersteller ist keine Majestätsbeleidigung. Kritik im Rahmen des erlaubten soll und muß erlaubt sein!

Ich nutze Apple Geräte schon relativ lange und bin grundsätzlich damit zufrieden. Und trotzdem gefällt mir nicht alles was Apple da so fabriziert. Wenn ich nach meiner Meinung gefragt werde so erwähne ich dementsprechend Geräte die ich als positiv erachte. Und wenn ich keine Apple Geräte nutzen würde dann würde ich sicher auch Geräte anderer Hersteller empfehlen. Aufgrund meiner bisherigen Zufriedenheit kam es bisher aber nicht dazu andere Hersteller zu testen.

Jeder soll das nutzen wo er das beste Gefühl bzw. gute Erfahrungen hat.

4. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Was hat das mit Fans oder Gleichgültigkeit zu tun?
    Ich muss mir den SkyQ Receiver hinstellen um alles was im meinem SkyAbo Preis beinhaltet ist voll und ganz zu nutzen ;)
    Da nutzt mir nun mal kein AppleTV oder AmazonStick etwas ;)

Und ehrlich mich stört es nicht , dann benutze ich eben die Sky Fernbedienung, anstatt die kleine FB des AmazonSticks.
    Den ich auch im Schlafzimmer habe.
    Ich finde für Sky ist die Anfangs Seite übersichtlich und ich gehöre auch noch zu der Generation der lieber was aufnimmt und dann abspielt, als mich durch meine unübersichtlichen Watchlisten zu kämpfen ;)
    Bis ich da was gefunden habe ist der Abend vorbei:D
    Ich bekomme jetzt sogar von meinem Kabelanbieter auch so eine Box für KabelTV und Streaming und es stört mich nicht mal eben die Fernbedienung zu wechseln.
    Früher hatte ich noch einen Videorecorder und DVD Player und PremiereReceiver und den Unitymedia HorizonReceiver , da hat es mich auch nicht gestört weil ich jedesmal die FB tauschen musste.
    Allerdings hat es meine Frau gestört weil da fünf Fernbedienungen rumlagen:D
    Und nur um im Jahr etwas Strom zu sparen , ist mir egal , wenn ich die paar Euros sparen muss , dann brauche ich mir kein PayTV anschaffen.:rolleyes:

Was ich damit sagen will , muss doch jeder für sich selber wissen was er sich zuhause hinstellt oder nicht , deshalb ist man noch lange kein schlechterer Mensch oder Fan oder Gleichgültig;)

5. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Ist es auch , ich habe auch ein IPhone und iPad und bin bestens zufrieden.
    Allerdings habe ich trotzdem kein AppleTV :rolleyes:

Yiruma gefällt das.
  6. G-75

G-75 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Falsch! Ich habe hier verschiedene Geräte, die das ebenso hinkriegen. Sony Android TV (2021er) z. B. 1a Performance, alternativer (komplett werbefreier) Launcher (weiß gerade nicht auswendig wie der heißt), usw.
    Trotzdem würde ich auch dieses (für mich nach aktuellem Stand sehr gute) Gerät nicht als das non plus ultra hinstellen.
    Aber egal, es gibt Themen, da wird man kein Diskussionsende finden...

Yiruma gefällt das.
  7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Da fängt es an. "Kundenfreundlichkeit" sieht jedenfalls anders aus und vor allem muss Sky sich nicht wundern wenn sie nicht aus den Miesen kommen. Sei es der Zwangsreceiver über Kabel/SAT oder das deswegen kastrierte WOW.

G-75 und BMG forever gefällt das.
  8. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Klar Kundenfreundlichkeit sieht natürlich anders aus, fängt ja schon mit dem versprochenen Dauerrabattpreis an und wurde so gedreht das es nur ein Vorteilspreis ist , der mittlerweile regelmäßig durch eine Preisanpassung angehoben wird , aber ja immer noch ein Vorteilspreis sein soll ;)
    Nur mein „Vorteilspreis“ist mittlerweile teurer als jedes Neukundenangebot:cautious:
    Ich warte jetzt als Fußballfan die neue Rechte Vergabe ab und dann gucke ich mal was ich ändern werde.
    Sollte Sky die BL sogar komplett verlieren, dann bin ich weg;)

9. master-chief

master-chief Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung QD-OLED S93C
    AVR + 5.1 Set
    Apple TV 4K
    Xbox SX
    Was dem Einen sein Q, ist dem Anderen sein ATV.
    Möge sich jeder die Kiste hinstellen, die ihm am besten gefällt oder er überhaupt bedienen kann :D

Wie sieht’s eigentlich auf der Insel aus? Betreibt man dort auch Sky Stream und NOW parallel?

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja. Ich denke auch nicht das WOW "in Gefahr" ist. Stream ist der Ersatz für SkyIP/TV und der Schleichende Übergang vom Q zum Stream in der Zukunft. Aktiv im Marketing ist in GB ist Sky Stream und Sky Glass.