1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Stream kommt auf den Markt

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von SOIS, 25. März 2024.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    HD+ gibts nicht in UK, insofern geh ich mal davon aus, dass es kleine regionale Anpassungen geben wird. HD+ gibts als App. Ist dann wahrscheinlich auf der Sky Stream Kiste drauf.

2. G-75

G-75 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Warum einzelne Geräte, wie z. B. der Apple TV oder gar die FireTV Krücken von einigen (oder auch vielen) teilweise so dermassen als das Non plus ultra dargestellt werden erschließt sich auch mir nicht. Hat halt jeder so seine subjektive Wahrnemung, welche man im Allgemeinen nicht immer verstehen muss.
    Vom Grundsatz her finde ich ja diese sky stream Sache schon sehr positiv und sky als solches noch immer gut (sonst hätte ich ja kein Abo). Sehr negativ finde ich halt, wie gesagt, den Hardwarezwang wenn man alles, was sky bietet ausschöpfen will. Es wäre doch für sky ein leichtes, eine vernünftige App mit vollem Funktionsumfang für "sämtliche" Geräte anzubieten. Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, warum das einfach nicht getan wird. Für Leute, die gerne eine/die Streaming Box nutzen möchten, können sie diese ja gerne anbieten. Ich weiß, ich wiederhole mich.
    Auch bei Kabelanbietern stehe ich dem Hardwarezwang negativ gegenüber, allerdings ist das für mich nicht relevant, da wir hier eh kein Kabel haben.

Berliner gefällt das.
  3. helgo

helgo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Weder noch. Das ist seit Jahren die Abteilung, die ihr Handwerk bis ins kleinste Detail beherrscht. Niemand versteht es so gut, der Öffentlichkeit mitzuteilen, das die eigene Hardware zur Oberklasse gehört.

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    AppleTV ist wie FireTV oder meinetwegen WAIPU nicht vergleichbar. Das sind keine Zwangskisten/Sticks und sie bieten nicht mehr als die Apps. Anders Sky, das stimmt. Es gibt ja immer noch genug Fans oder sagen wir Gleichgültige, die sich ne Box reinstellen, auch weil sie das vielleicht seit den 90iger Jahren des letzten Jahrtausends gewohnt sind oder keinen SmartTV haben oder denken ohne Box geht garnicht, weil der Anbieter das auch so erzählt.

5. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    weil es auch eine Streaming-Welt außerhalb von Sky gibt, man seine gewünschten Apps installieren kann und nicht auf friss oder stirb von Sky angewiesen ist?

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Privaten in HD und die ÖR werden als Live-Sender gestreamt. Ist sicher im Abo dann dabei, wie bei IP. Aber es gibt ja kleinere Sender die es nur im Kabel gibt. Sowas die MDF1 und Co.

Zuletzt bearbeitet: 26. März 2024
  7. G-75

G-75 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Ach, sag bloß. Und du glaubst, dass ist mir nicht bewusst/bekannt?
    Du scheinst nicht wirklich zu lesen/verstehen was ich schreibe.

8. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Du scheinst doch nicht zu verstehen, warum andere Leute Apple TV oder das Firezeugs bevorzugen.

Yiruma gefällt das.
  9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Zur Not musste dann noch eine MDCC Box nehmen ;).

10. G-75

G-75 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Doch, doch, keine Sorge, die Gründe sind mir bekannt. Trotzdem gibt es in meinen Augen, kein einziges Gerät, welches das Non plus ultra darstellt. Irgendeinen Nachteil gibt es immer. Aber die jeweiligen Fanboys schauen halt allzu gerne über diese eventuelle Nachteile hinweg. Aber alles gut, kein Problem.

Zuletzt bearbeitet: 26. März 2024