1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Stream kommt auf den Markt

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von SOIS, 25. März 2024.

1. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Traust du ihnen, nach so vielen, verpassten Jahren wirklich zu, dass sie es schaffen früh genug wirklich modern für neue Kundschaft sein zu können?

Der Weg ist definitiv der richtige, gerade in Hinsicht auf die Kosten. Auf der anderen Seite habe ich Zweifel, dass sie die vermeintlichen Ersparnisse wirklich in die technische Infrastruktur stecken

Aber ich lasse mich gern überraschen.... Habe mich oft genug geirrt.

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die verschiedenen Eigner von Sky haben durchgehend die Marktentwicklung verpennt und ignoriert. Das Hauptproblem ist, dass Sky immer von Leuten übernommen wurde, die sich entweder im SAT oder Kabelgeschäft rumgetrieben haben. Mit Comcast bekam Sky schlimmerweise 2018 den Inbegriff von Kabelfernsehen und den 1990iger Jahren als Chefs.Das zeigte sich dann auch in den ersten Jahren hier, als man ganz 1990iger Jahre weiter Zwangreceiver ausgab und 12 Monate Knebelabos andrehte, während zB RTL+ mit kleinen Preisen, unkomplizierten SmartTV Zugängen und monatlichen Abos in nur 2 Jahren 4 Millionen Kunden holte. Dafür brauchte Sky mehr als 20 Jahre. Jetzt wo die Not unübersehbar ist, scheint man bei Comcast doch zur Besinnung gekommen zu sein.

Sky Streaming dürfte wie gesagt in erster Linie erstmal für die Migration der Bestandskunden über Kabel/SAT sein. Denn offenbar bekommt man da alles wie bei SkyQ, nur dann eben über Internet. Sky kann wieder mit seinem "für Sie als Kunden ändert sich beim Umstieg nichts" kommen, ausser dass der klobige SkyQ gegen eine kleine schwarze Box getauscht wird. Und wenn man dann nicht mehr auf Kabel/SAT Rücksicht nehmen muss, kann sich Sky um externe Abonnenten kümmern. Dafür muss aber auf jeden Fall ein Angebot ohne Zwangsbox her.

3. Satt18

Satt18 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ist das Marketing bei Sky dumm oder völlig verblödet?

Erst Sky TV, dann Sky Stream.........Schon einmal daran gedacht, dass ihr im Hause Sky auch noch WOW habt?

Sky Stream(Streaming Box) und WOW(Streamingdienst)......passt ja "prima" zusammen!

Oder will man sich vom Namen WOW komplett verabschieden?
    Immerhin verschenkt man ja mit Waipu zusammen seinen eigenen Streamingdienst WOW für 12 Monate(zumindest ohne Premium).

Wenn man sein Produkt für 0 € verschenkt ist dies zwar gut für die Kunden, aber ist dies eine gute Werbung für Sky intern?

Alles merkwürdig.

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich gehe davon aus dass Sky IPTV und WOW taggenau in Sky Stream aufgehen. Sky Stream steht wie der Name schon sagt für das Streamingangebot. WOW kann nicht parallel laufen, das würden wieder viele nicht verstehen, warum Sky 2 Streamingangebote hat. Spannend wird nur wie Sky den Spagat machen will, die flexiblen WOW Kunden zu halten. Denn eins ist für mich klar...Sky Stream Box NEIN! Und nicht wegen Sky, sondern weil ich mir anno 2024 keine Zwangsbox mehr ins Wohnzimmer stelle. Ob nun Sky oder sonstwer.

G-75 gefällt das.
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Die kleine Box stört mich nicht. Und wer einerseits bei einem Apple-Würfel Beifall klatscht dann aber bei Sky die Nase rümpft... Das kann ich auch nicht ernst nehmen. Und wer sich daran stört bleibt halt bei WOW.
    Ich nutze die Q-Oberfläche gern, mit Smart-TV als Alleinnutzung kann ich mich nicht so recht anfreunden.
    Sky Stream wirkt da noch schicker. Alles ist zusammengefasst, Linear, OnDemand, Streaming....
    Auch die Kabelanbieter halten an den Boxenplattformen fest. Und PYUR hat sogar eine neue Box auf den Markt gebracht
    die dort Streaming und Linear zusammenfasst.
    Kabelfernsehen Tarife HDTV Tarife für Ihr HD-Fernsehen!
    Sieht genauso aus. Also so veraltet scheint das Konzept dann nicht zu sein.
    Die verschiedenen Smart-TV Oberflächen funktionieren unterschiedlich gut oder schlecht oder sind lückenhaft.
    Mit diesen Boxen hat der Anbieter die Gewissheit das der Kunde das zu sehen bekommt, was er abonniert.

Laut diverser Presseberichte wird Sky Stream das Sky IP mit alter Oberfläche ablösen.
    Ein Update ist also wahrscheinlich. WOW bleibt erhalten, ebenso abgespeckt weil dann Sky Stream das Premiumangebot bleibt mit UHD und als TV-Box.
    Hier scheint Sky auf die Differenzierung zu pochen.
    Sky Q bleibt parallel solange bestehen wie nötig. Aber in England ist die aktive Vermarktung nur noch Stream und Glass.
    Das ist im Prinzip der langsame Übergang zum Internetempfang.
    Sowohl bei Sky, bei PYUR oder wo sonst....

Zuletzt bearbeitet: 26. März 2024
    Burkhard1 und G-75 gefällt das.
  6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Da ich mich angesprochen fühle ;)...ich nutze die ganz normale AppleTV+ App am Android TV. Nix Box. Müsste ich AppleTV dafür nutzen, hätte ich kein AppleTV+. Die einzige Kiste in meinem Rack ist eine PS5 und die ist nur zum zocken.

Wie Sky dann WOW weiter fährt wird spannend. Alternativlose Migration zu Sky Stream mit Zwangsbox kann ich mir nicht vorstellen. Das wäre ein Schritt zurück ins vergangene Jahrtausend. Könnte mir aber einen höheren Preis für Stand-alone WOW ("Flex-Strafe") vorstellen, wenn man nicht Sky Stream nehmen will, wo ev. WOW mit integriert ist. Andererseits macht es aber keinen Sinn, 2 Streamingangebote zu fahren. Vielleicht gibt es Sky Stream in 2 unterschiedlichen Versionen. Das macht dann Sinn, es ist dieselbe Plattform, einmal mit SkyQ Features, einmal mit WOW unter dem Deckel ohne Box.

Zuletzt bearbeitet: 26. März 2024
  7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Weiß ich, Du warst nicht explizit gemeint. ;) Aber allgemein wird doch der Apple-Würfel gelobt. Dabei kann der auch nur streamen. Ansonsten hab ich meinen Text oben ergänzt. ;)

Berliner gefällt das.
  8. alberic

alberic Senior Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Berliner gefällt das.
  9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, das ganze Konstrukt "Sky Stream" ist wohl primär für die genügsame lineare Sky Kundschaft, die mit ihrem Sky zufrieden sind und sonst fast nichts brauchen.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Mir würde der klassische lineare Empfang fehlen. Auch wenn viele Sender gestreamt werden.
    HDBasic ist auf der Sky-Karte freigeschaltet. Und wo bleiben dann die anderen Sender die ich über Kabel empfangen kann?
    Der Q Receiver ist für mich erst mal besser. Aber die Entwicklung geht weiter.