1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Discovery+ ... Der Streamingdienst

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von BerlinHBK, 6. November 2020.

Schlagworte:
  1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ja sind sie. Es ist ein Mix aus Pay-und FreeTV. Wie gesagt, ein Start von HBOMax meinetwegen schon im Herbst 2024 in Deutschland würde ich nicht gänzlich ausschließen, wenn Vertragsmodifikationen nicht zu Lasten von Sky und RTL gehen. Und das ist eben der Punkt...lohnt das für WARNER oder will man ab 2026 der Exklusivanbieter von HBO Content sein? Dann lässt man bis Ende 2025 laufen und dann haben Sky und RTL wieder Contentlöcher.

Und DC+..also ich weiß nicht wer da Zielgruppe ist. Ich hab den Kostenlos Gutschein von JOYN am laufen, nur wegen Eurosport, sonst ist da absolut nichts für mich. Fast nur Reality Schrott, gefühlt 98%. Serien oder Filme haben die glaube ich garnicht.

2. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Hab D+ wegen Sport laufen. Bissl mehr aus dem Archiv von Discovery wäre fein

3. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Die Frage ist lohnt es sich Discovery+ vor sich hindümpeln zu lassen?
    Aktuell wird das Angebot via Joyn Gutscheine verschenkt. Einnahmen = 0€. Mit bisschen Film/Serien würde man eher noch den einen oder anderen zum Produkt bringen. Denke die Olympischen Spiele in Paris werden knadenlos auch dieses Jahr unter gehen. Schon das die dt.t. Tonspuren oft fehlt (les ich hier im Forum immer wieder), obwohl es eine für Eurosport 1 im FreeTV gibt spricht ja bände, dass das Angebot kaum genutzt wird und sogut wie kein Cent für Deutschland in Sachen Aufwand gesteckt wird.

4. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Deutsche Tonspur bei Eurosport 1 Sportevents hab ich eigentlich nicht bemerkt. Bei holländischen Mountainbike-Rennen ja. Aber das läuft ja nicht auf Eurosport 1 oder 2

5. Moe1

Moe1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Frage ist ja wozu braucht man D+? Wintersport und Oympia läuft ja
    sowohl auf Eurosport 1 und 2 als auch bei den ÖR. Die großen Radsportrennen
    laufen alle auf ESP 1 und 2. Größeren Mehrwert hat man nur beim Snooker wo man
    mehr Tische sehen kann als der Haupttisch der im TV läuft und bei den 2 Grand Slam
    Turnieren wo man alle Courts sehen kann. Und man kann natürlich alles ohne Werbung
    sehen. Aber ist das ein Mehrwert bei dem es sich lohnt D+ zu abonnieren?

6. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Nicht wirklich. Ich abonniere D+ immer nur 2 Monate im Jahr (während der 2 Tennis Grand Slams)

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Zu abonnieren sicher nicht. Die Werbefreiheit ist schon sehr angenehm, zumal ich sonst nichts habe wo ES1/2 HD drin sind. Dazu die Auswahl der verschiedenen Streams. Dürfte bei Olympia ganz gut werden. Aber ich würde das nur mit 0 Euro Gutschein wie aktuell nehmen, Geld ist das nicht wert.

8. Werweiss..

Werweiss.. Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Hab DC+ über den Joyn GS, im November für 5,49 Euro bei Ebay..
    Damit Wintersport gut abgedeckt, eben auch mal Skispringen der Frauen, oder NoKo, ( wenn auch ohne dt. Kommentar, weil nicht gleichzeitig auf ES 1 oder 2 übertragen).
    Nun warten auf Olympia, vorher für mich nix mehr dabei..
    Surfen oder Judo sind jetzt nicht so meins.
    Für andere vielleicht schon..

9. Werweiss..

Werweiss.. Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Joyn plus beendet seit einer Woche, DC+
    läuft wie erwartet weiter..

10. McAwesome

McAwesome Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo Zusammen,

aufgrund der anstehenden French Open & Olympiade, wollte ich Discovery+ mal ausprobieren.
    Allerdings habe ich ein paar Fragen, wo ich hoffe das jemand von euch mir dabei weiterhelfen kann:

- Soweit wie ich gesehen habe, gibt es 2 Abo Modelle, eines für 3,99€ (mit Werbung) und 5,99€ (ohne Werbung).
    Da ich vom Reality TV Kram welchen Discovery Plus ansonsten hauptsächlich anbietet mir ehe nichts angucken würde und in den Livestreams eigentlich so oder so Werbung ausgestrahlt wird (denke ich zumindest), so müsste doch eigentlich das Abo Modell für 3,99€ das Beste sein, oder?
    Oder selektiert Discovery hier, sodass ich auf spezielle Sport Streams etc. in diesem Abomodell keinen Zugriff hätte?

- Mein Smart TV bietet nativ keine Discovery+ App an.
    Allerdings bin ich auch Sky Kunde und hätte dank SkyQ Receiver darauf eine passende App.
    Aber ich will keinesfalls diesen 1 Jahres Gutschein für D+ einlösen.
    Ist es möglich also ein 1 Monats Abo (z.B. via Ios App Store) für D+ abzuschließen und sich dann ohne diesen Sky Extra 1 Jahres D+ Gutschein einzulösen auf dem Sky Q Receiver sich mit seinen D+ Anmeldedaten einzuloggen?

- Wie sieht es hinsichtlich der Qualität aus?
    Also Bildqualität und Stabilität der Streams?

- Lohnt es sich?
    Also die French Open wären für mich im Grund nur ein kleiner Testlauf für Olympia.
    Denn bei den ÖR habe ich mich so oft in der Vergangenheit aufgeregt, dass anstatt bei wichtigen Entscheidungen Live dabei zu sein, man lieber den Deutschen Sportler XY für 40 Minuten interviewt hat, welcher bereits im Vorlauf auf dem Vorletzten Platz ausgeschieden ist, sodass ich regelmässig vor Wut hätte platzen können.
    Da war Eurosport in der Regel immer etwas besser aufgestellt.
    Wie war denn euer Eindruck von den letzten Olympiaden, vor allem Abseits der Eurosport 1 & 2 Hauptkanälen?
    Gab es bei den einzelnen (Internet Exclusiven) Streams auch deutschen Kommentar, oder nur englischen oder gar keinen?
    Wie war die Übersicht auf der D+ Seite? Konnte man gut überblicken, wann wo welche Entscheidung zu sehen war?

Ich würde mich sehr über eine Antwort von euch freuen.

Vielen Dank im Voraus!