1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Stream kommt auf den Markt

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von SOIS, 25. März 2024.

1. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Man will irgendwie auch den Namen Sky Q loswerden habe ich das Gefühl.

Mich würde es nicht wundern wenn die normalen Sky Receiver ein großes Update bekommen und sich dann zum Beispiel Sky Satellite oder Sky Cable nennen.

Redheat21 gefällt das.
  2. G-75

G-75 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Also, mal schauen, wir haben sky Q (Sat/Kabel/App), sky Q IP, sky go, sky TV, sky X (Aut), WOW und demnächst auch noch sky stream (oder hab ich was vergessen?).
    Abgesehen von sky Q (App), WOW und sky go (sky go nehme ich aufgrund begrenzter Bild/Tonqualität nicht für voll) braucht man für sky irgendeine Zwangsbox. Was für ein Irrsinn.
    Bringt einfach EINE vernünftige App mit zeitgemäßem Funktionsumfang, welche auf allen erdenklichen Geräten, Boxen, Smart TVs, Sticks, usw. funktioniert und fertig!!
    Dazu meinetwegen noch für den Bedarfsfall EINE sky-streaming-Box als KANN, nicht als MUSS!
    Ist eigentlich ganz einfach...

janth, Blue7, BMG forever und 2 anderen gefällt das.
  3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wahrscheinlich halte ich dass SkyIPTV mit dem Start von Sky Stream eingestampft wird. Also die Box wird modifiziert für Stream weiterverwendet und das TV Angebot angepasst. Stand heute wären die Unterschiede zu Sky IPTV doch nur mit Lupe erkennbar. Beide Angebote gleichzeitig am Markt machen keinen Sinn. Könnte mir sogar vorstellen dass mit Sky Stream dann 4k bei Sky online kommt und möglicherweise sogar WOW integriert wird, dann auch mit 4k. Für die Sparfüchse und Zwangsboxhasser bliebe das standalone kastriert-flexible WOW. Damit würde man einen Abschied von Q und linear endlich forcieren. Weiter zweigleisig ist fahren ist schlicht zu teuer.

4. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wird wohl wie bei Telekom sein mit MagentaTV 1.0 und 2.0. Einfach eine Weiterentwicklung eines Produktes was schon da ist. In diesen Fall halt Sky IPTV. Was auch mit neuen Hardware einhergehend sein kann

Bei Telekom wird ja auch wegen 2.0 1.0 von MagentaTV eingestellt. Wird wohl auch hier so sein dann

Aber mit dem neuen Produkt wird Sky dann endgültig in den Konkurrenz Geschäft einsteigen. Also gegen Waipu, Zattoo, MagentaTV usw.

5. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV HD Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    „Sky Stream bietet ein völlig neuartiges TV-Erlebnis und wird unseren Kunden dabei helfen, Inhalte, die sie lieben, schnell und einfach über Anbieter hinweg zu finden. Unser Fokus bei Sky liegt klar auf den Bedürfnissen unserer Kunden. Genau deshalb investieren wir in Sky Stream und WOW, um das Fernseherlebnis noch einfacher zu machen - mit der Expertise der Sky Group und Stärke des Comcast Ökosystems im Rücken. Dies ist ein aufregendes neues Kapitel, das das Fernseherlebnis unserer Kunden verändern wird."

Ja klar , alles ganz Neu und nach den Bedürfnissen der Kunden:rolleyes:
    Kommt mir allerdings genauso vor wie bei allen anderen Anbietern auch , was ist denn daran Neu ?:whistle:

Mich als jahrzehntelangen Kunden und Fußballfan interessiert nur wie es bei Sky weitergeht, verliert Sky noch mehr BL Rechte oder sogar alles, mache ich sofort meine Kündigung fertig, egal ob die mir wieder mal eine neue Box geben oder nicht , wenn der Inhalt für meine Bedürfnisse nicht mehr stimmt, was soll ich dann damit ;)

herbstzeitlose4 gefällt das.
  6. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Immerhin tut sich mal was, aber die Frage ist dann auch wieder, wie Potent das Ding sein kann und was er ermöglichen kann.

Dolby Vision? Werden alle Apps auch wirklich brauchbar funktionieren? Wird Sky eigene 4k Inhalte ermöglichen oder dies weiterhin Sat und Kabel vorbehalten?

Wie immer lässt sich Sky sehr viel Zeit mit solchen Veränderungen und es wird auch weiterhin nicht auf Anhieb für jeden ersichtlich sein, was nun WOW ist, wofür Sky dann steht, warum das so ein durcheinander ist und wieso längst überfällige STandard-Features entweder gar nicht kommen oder verschachtelt in Wow Premium und/oder anderen Optionen verpackt wird.

Wer sich schon länger mit Streaming beschäftigt, hat auch schon eine handvoll Geräte durchgetestet und wenn Sky da wieder was an 0-8-15 Hardware rausdonnert, ohne den gewissen Punch, wird man da nicht unbedingt jeden für dieses Stück Miet-Hardware im Abo überzeugen.

7. Jedi-Joker

Jedi-Joker Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Sky Stream als Konkurrenz zur Waipu oder Zattoo? Mir ist neu, dass man Waipu und Zattoo unbedingt einen Zwangshardware braucht um die Inhalte zu sehen. Wenn dann eher gegen MangentaTV, aber auch hier ist auch kein Hardware unbedingt von nöten.

Berliner gefällt das.
  8. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Warte doch mal ab (Das ding ist nicht mal gestartet, vielleicht kommt es ja danach irgendwann auch auf andere Hardware?) und nebenbei um das volle Potenzial zu nutzen bei Telekom MagentaTV braucht man auch ihre Hardware. Bin zwar kein Freund davon aber ist leider so bei Telekom MagentaTV

Für DAZN 1 und 2, WOW und UHD Live TV Sender via EPG braucht man Telekom Hardware

9. Jedi-Joker

Jedi-Joker Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Sky Stream auf anderer Hardware? Also dann haste nichts von WOW gehört.....

Wenn du das volle Potenzial mit UHD meinst, dann kann ich dir zustmmen. Ansonsten nein.

Also für UHD braucht man akuell noch einen Telekom-Hardware. Für DAZN und WOW eigentlich gar nicht.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    WOW bleibt als abgespeckte Version für reine App-Gucker erhalten.
    Sky Stream ist der Nachfolger von Q mit allen Premiuminhalten (UHD, Free-TV, Private in HD, Live Kanälen)
    Man wird dann Sky Stream vermehrt promoten und Sky Q läuft so lange weiter bis der Kunde ggf. wechselt.

Redheat21 gefällt das.