1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach der US-Wahl...Wie geht es mit Trump weiter?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von brixmaster, 11. November 2020.

1. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Anzeige
    Die alles entscheidende Frage. Wird dir keiner beantworten.
    Oder es kommen wieder hanebüchene Begründungen nach dem Motto "Gut für mein Depot". :D

horud, Berliner und Benjamin Ford gefällt das.
  2. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Genau, was ich sage: Original-Laschet-Speak. Umfragen sind nicht wichtig - man kann sie ignorieren. :p

Merkst du, dass du genau die gleichen Fehler machst wie Armin?

Teil 2 deines Zitats ist ein böses Eigentor: Der republikanische Kandidat lag in den Umfragen zurück - hat aber trotzdem an der Wahlurne gewonnen.

Conclusio: Umfragen haben einen Bias zugunsten der Demokraten. Trump liegt nicht zurück, sondern er führt. Damit ist sein Wahlsieg beschlossene Sache.

Wäre ich in den USA wahlberechtigt, würde ich trotzdem Biden wählen. Ärzte sind mehrheitlich Mitglieder der Coastal Elite, und alle meine Verwandten in den USA haben immer die demokratische Partei gewählt.

3. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Was war dir jetzt wichtig, hier zu placieren? "Arzt" oder "Elite"?

EinStillerLeser gefällt das.
  4. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Laschet ist nicht gescheitert, weil er allgemein unbeliebt war sondern, weil er von Teilen der eigenen Partei sabotiert wurde.

5. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Laschet war in vielen Teilen der Bevölkerung unbeliebt, spätestens seit seinem Ahrtalgekicher

genekiss gefällt das.
  6. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Hmmm 2022 jedenfalls nicht! Und in den Vorwahlen hat Trump auch viel schlechter abgeschnitten als prognostiziert.
    Im übrigen liegt es kaum an uns wer in den USA Kandidat wird. Biden wird der Kandidat gegen Trump sein außer die Biologie ändert das beim einen oder anderen.
    Die Umfragen haben zumindest ein positives. Es wird keine Selbstgefälligkeit wie 2016 geben.

Dirkules gefällt das.
  7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Bitteschön: Trumps Truth Social meldet 73 Millionen Dollar Nettoverlust seit dem Start

Die SPAC-Mantelfirma DWAC ist schon seit 2021 an der Börse, der Börsengang hat damals rund 293 Mio Dollar eingebracht.

Trump ist zurück – und Trump-Aktie zündet

Seitdem versucht Trump schon, diese mit der TMTG zu verschmelzen, scheiterte aber bislang an der Zustimmung der anderen Investoren der TMTG und der Börsenaufsicht. Letztere gab erst Ende Januar grünes Licht. Die TMTG soll ja mit der DWAC verschmolzen und an deren statt dann an der Börse weiter gelistet werden. Das ist Sinn und Zweck der Übung.

Die Aktie der DWAC ist jetzt auf 36,94 Dollar abgestürzt, trotz heutiger Zustimmung der TMTG-Anteilseigner zur Verschmelzung mit der DWAC. Das ist ein Einbruch von 5,87 Dollar oder 13, 71% nur heute.

Weil die Börsengesetze in den USA das so bestimmen.

Ja, aber bei Apple und Porsche steckt wirtschaftliche Substanz dahinter, bei Trump nur Fanatismus seiner Fans.

Zuletzt bearbeitet: 23. März 2024
    Medienmogul gefällt das.
  8. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    @KL1900: Die Coastal Elite glaubt, dass der Klimawandel real ist - und von Menschen gemacht.

Die Coastal Elite glaubt, dass die Corona-Pandemie eine echte Gefahr war und dass durch geschicktes Gegensteuern durch Lockdown und Impfungen Millionen von Menschenleben gerettet werden konnten.

Die Coastal Elite glaubt, dass die Corona-Schutzimpfung ganz und gar ungefährlich ist und dass es die solidarische Pflicht jedes Bürgers ist, sich zum Schutz seiner Mitmenschen gegen Corona und andere Viren impfen zu lassen.

Fühlst du dich von diesen Positionen angesprochen? Möchtest du Mitglied der Coastal Elite sein? Oder lieber doch nicht? :cool:

Und das hier hättest du auch selber googeln können:

Column: What’s especially bad about ‘coastal elites’? Liberals live everywhere. – Chicago Tribune

9. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Guck dir den 6 Monats Chat an.
    Am 1 November 2023 Stand DWAC bei 17,48 USD, altuell sagt die Nachbörse 4,36 % im Plus, absolut kein Grund zur Panik das verläuft vollkommen normal, von "abgestürzt" würde ich da nicht sprechen, eher von gesunder Korrektur.
    Der Kurs von Apple innerhalb von 4 Wochen, würdest du da auch so dramatisch von Absturz sprechen?
    Rat mal woher das Wort Fan kommt? richtig von Fanatismus.
    Du bist Fan von einem Verein der einen verurteilen und sogar ehemaligen inhaftierten Steuerhinterzieher bejubelt und gefeiert wird.
    Ist das besser? vermutlich ja weil er produzierte ja auch Wurst :sneaky:
    Und übers Franzl der die WM 06 kostenlos organisiert hat :LOL::LOL: fang ich lieber erst gar nicht an.

10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Hö? Was ist das denn für ein kruder Whataboutism?

Ich bin Fan eines Fußballvereins. Ich betreibe keinen Personenkult.
    Es gibt unterschiedliche Stufen von Fanatismus. Während Trumpisten da ganz oben auf der Leiter stehen und einen Verbrecher kulthaft und völlig unkritisch anbeten, stehe ich mit meinem Bayern-Fanatismus mittlerweile eher auf den unteren Sprossen. Da war ich früher schon mal ein paar Sprossen höher, sehe das heute aber gelassener. Aber einen Personenkult habe ich nie betrieben. Weder gegenüber Spielern noch gegenüber Funktionären.

LucaBrasil, Ecko, brixmaster und 2 anderen gefällt das.