1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

1. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    Da ist ja auch Mehrfachehe erlaubt.

2. DunkinDonut

DunkinDonut Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
  3. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Jemand schlägt einen Polizisten mit der Faust ins Gesicht und geht nach Feststellung seiner Personalien einfach wieder nach Hause?
    Und da wundert man sich, wenn die Leute keinerlei Respekt mehr vor der Polizei haben.
    Fester Wohnsitz oder bisher noch nicht strafällig geworden - alles fürn Arsch. Die Zeiten haben sich geändert und solche Typen gehören für mindestens 48 Stunden aus den Verkehr gezogen und weggesperrt.
    Die Politiker haben für sich extra ein Gesetz gegen *Majesstätsbeleidigung erlassen - weil sie ja höher gestellt sind als das Volk, welches sie eigentlich nur vertreten. Für Polizei, Feuerwehr und Rettungssanitäter, die sich jeden Tag Angriffe von widerlichen Individuen ausgesetzt sehen, wäre ein solches Gesetz viel eher von Nöten. Denn im Gegensatz zu den Politikern, verteidigen diese Berufsgruppen sehr oft unsere Sicherheit mit ihrer eigenen Gesundheit.

*§ 188 StGB - Gegen Personen des politischen Lebens gerichtete... - dejure.org

4. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Aus dem Sachverhalt bei Focus geht allerdings nicht hervor, ob er einen festen Wohnsitz hat und ob der Staatsanwalt eine Festnahme über der üblichen Zeit von 48 Stunden hinaus befürworten würde.

Dagegen steht es auf der Homepage von Bild, dass dieser Täter über eine Meldeanschrift verfügen würde. Insofern gehe ich davon aus, dass es rein rechtlich korrekt abgelaufen ist. Ansonsten wäre ich bei dir, dass solche Handlungen einfach nur irrsinnig sind.

Den Angehörigen und den Hinterbliebenen wünsche ich in der schweren Zeit viel Kraft und herzliches Beileid.

Zuletzt bearbeitet: 22. März 2024
    Redfield gefällt das.
  5. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist immer noch Entscheidung der zuständigen Staatsanwaltschaft und nicht der Politik.

Außerdem steht doch fest was die Todesursache gewesen ist. Nicht die entstandene Verletzung bzw. der Schlag ins Gesicht.

Hier wird wieder Stimmung gemacht bzw. doppelte Standards gefordert.

6. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bestreite nicht, dass rein rechtlich alles korrekt abgelaufen ist. Und deshalb bin ich der Meinung, dass die geltenden Gesetze einer Überprüfung bedürfen. Wer einen anderen schwer verletzt, der gehört sofort hinter Gitter und nicht nach Aufnahme seiner Personalien wieder auf freien Fuß gesetzt nur weil er einen festen Wohnsitz hat.

7. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Immer wieder lustig, wie manche Gesetzesverschärfungen fordern und machen wollen. Vergessen aber dabei, dass solche Verschärfungen für alle gelten und nicht nur für die anderen.

Zuletzt bearbeitet: 22. März 2024
    Benjamin Ford gefällt das.
  8. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Von einer Gesetzesverschärfung ist es auch nicht die Rede, sondern er meinte sicherlich, den Rahmen eines geltenden Gesetzes voll auszuschöpfen.

Das ist der wesentliche Unterschied.

9. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Für mich hat sich das anders angehört, wenn er so was schreibt:

Ich bestreite nicht, dass rein rechtlich alles korrekt abgelaufen ist. Und deshalb bin ich der Meinung, dass die geltenden Gesetze einer Überprüfung bedürfen. Wer einen anderen schwer verletzt, der gehört sofort hinter Gitter und nicht nach Aufnahme seiner Personalien wieder auf freien Fuß gesetzt nur weil er einen festen Wohnsitz hat.

10. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei bestimmten Straftatbeständen, besonders dann, wenn das Opfer einen erheblichen körperlichen Schaden davon trägt, wäre ich tatsächlich für eine Strafverschärfung. Es kann doch nicht sein, dass jemand einen anderen erheblich verletzt und nur weil er eine Meldeadresse hat, wieder fröhlich pfeifend nach Hause gehen darf. Das ist ein weiterer Schlag ins Gesicht des Opfers.
    Dass Gerichte sehr oft nicht das volle Strafmaß ausschöpfen (oder wie kann es sein, dass Gruppenvergewaltiger als freie Männer den Gerichtssaal verlassen können?) und eher lasche Strafe aussprechen, ist in meinen Augen ein weiteres Ärgernis