1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WOW -3- Tipps rund um den Streamingdienst von Sky / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 27. Juli 2021.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    So, nun hat die liebe Seele auch endlich ruh. Da ist sie also..die WAIPU/WOW Kooperation. Und fast wie erwartet ab 20.03. mit "Oppenheimer".

Waipu Perfect Plus + WOW Film/Serien für 12 Monate a 5 Euro. WOW natürlich nur die Werbemüll Version ohne Premium.Für mich also kein Grund zu wechseln.

WOW Filme & Serien

Blue7 und helgo gefällt das.
  2. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Und auch keine linearen Sender innerhalb Waipu.
    Man bekommt ein Gutschein Code welcher im Wow Konto für die SD Version eingelöst werden kann.

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dass keine linearen Sender dabei sind, ist ein Gerücht. Es gibt bei Sky auch kein WOW ohne lineare Sender. Warum sollte WAIPU plötzlich eine solche Version haben? Und in den Details steht auch nichts, dass diese nicht dabei seien. Und warum wird bei einem Streamer ein Bohei um die linearen Sender gemacht? Nicht mal Sky bewirbt die original bei WOW. Wer holt sich WOW, um 20.15 Uhr alle Verwandten rauszuwerfen und Telefon/Klingel abzustellen, um "Oppenheimer" in Ruhe zu schauen?

4. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich glaube, es ging den meisten um eine ähnliche Integration wie bei Magenta TV, wo die Sky Kanäle über das geschlossene WOW Abo dann auch in der eigenen App mit integriert sind.

Ich hätte es auch als netten Bonus empfunden, auch wenn ich Filme an sich sehr sehr selten linear verfolge, aber für den Sportbereich ist sowas dann doch wieder interessanter.

DAZN 1 und 2 hat man bei einem Abo über Waipu dann auch in der Waipu App als eigene Sender zur Verfügung.

An sich find ich das Angebot aber okay. Es ist halt diese Krux mit dem "Premium". Die Werbung sei mal dahingestellt, aber die Qualität der 1080p ist auch nicht so furchtbar berauschend für den 5er zusätzlich, gerade wenn man sich den Sportanteil bei WOW linear anschaut. Da fühlt es sich auch über Sat und Kabel manchmal wie leicht verbessertes SD an, manchmal HD light an guten Tagen.

Im Streaming bei FIlmen und Serien ist da minimal mehr unterschied wahrnehmbar, aber auch kein signifikanter. Da lohnt sich "premium" eigentlich nur wirklich, wenn man sein Abo mit anderen teilen möchte, was dadurch weiterhin möglich ist.

Wenn ich ne Serie oder einen Film bei iTunes oder Netflix in UHD starte, meist auch in Dolby Vision, dann ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht zu WOW ... Selbst die 1080p Variante bei Netflix hat mehr Wumms gegenüber WOW in seiner vermeintlichen Premiumvariante.

Bitter ist auch der Verlust der Showtime Serien. Die Filmsparte ist noch in Ordnung, auch wenn ich vieles davon weit vorab schon gesehen habe und das Abo für die Filme nutze, die ich im Kino verpasst habe oder vorab als nicht so doll empfunden habe...

Zuletzt bearbeitet: 20. März 2024
  5. Satt18

Satt18 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das Angebot für 5,- im Monat ist natürlich ein Kracher.

Noch einmal: 5,- für knapp 300 Sender(sogar Pay TV Sender sind enthalten) + große Mediathek + "Videorecorder"
    + WOW 12 Monate.

Sogar die Warner TV Sender(gibt es bei WOW zumindest auf dem PC) bekommt man ja dann sogar über den "Umweg" Waipu.

Ich glaube, viel mehr kann man in der heutigen Zeit für 5,- nicht bekommen. Zumindest im Bereich Streaming/TV.

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn die Interessenlage das abdeckt, ist es ein super Angebot. Mich interessiert bei WAIPU selber schlicht nichts und WOW Film/Serie für 5 Euro ohne Premium bringt mir nichts, da derzeit Altabo für 6,98 Euro mit Premium.

7. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Hä, bei Waipu Perfect Plus sind die Warner Sender doch enthalten?

8. REMchen

REMchen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Nicht alle. Bei waipu fehlen die Kindersender Cartoonito und Cartoon Network, bei wow sind sie drin.

Redheat21 gefällt das.
  9. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Wollte noch mal das alte Thema anreißen, da es bei mir jetzt auch so war. Muss leider sagen, dass es wirklich ein wenig "Dumm" ist das bis zur Abrechnung noch falsche Werte da stehen und erst mit der Abrechnung korrigiert werden. Klar war das alles klar das es so kommt, aber schön ist das nicht, wenn die Zukünftige Zahlung einfach falsch ausgewiesen wird, auch wenn man es nur als zusätzlichen Serive ansieht. So viel aber dazu. Wollte das Thema jetzt nicht noch mal wieder aufmachen.

Wie wird eigentlich mit dem 3€ Preisvorteil für den Kombivorteil bei dem vorhanden Paket verfahren wenn man das zweite dazu bucht? Zählt das auch erst im nächsten Monat oder wird es irgendwie auch für den aktuellen verrechnet?

10. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Ich habe eben mal aus Neugier die alte Sky Ticket/Sky online Box aus dem Hause Roku angeschlossen. Die kleine viereckige.

Zu meiner Überraschung wurde sofort das aktuelle Roku OS aufgespielt und die App hat ein Update für WOW bekommen.

Nenn ich mal Nachhaltig bei dem Alter der Box.

Update:
    Hatte die Box heute Abend mal laufen lassen. Die Streams liefen ohne Probleme durch. Wenn ich da an früher denke mit ständigen Abbrüchen.

Einzig was immer noch wie früher ist: Die enorme Wärmeentwicklung der Box. Kann man fast Eier drauf braten.

Zuletzt bearbeitet: 25. März 2024