1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Die Abwähllogik bei Sky scheint unverständlich, ist aber eigentlich nachvollziehbar. Du hast jetzt Rabattpreis, bei abwählen von Paketen fliegst du automatisch in Vollpreisstruktur beim veränderten Abo. Basis/Netflix + Cinema kostet mit Kids und UHD 51 Euro. Das wäre mehr als heute für alles (46 Euro). So ist das eben. Abwählen geht also nicht, du musst dein jetziges Abo kündigen und Basis/Netflix + Cinema neu abschließen. Kostet dann 25 Euro. Kids + 5 Euro, UHD im 1. Jahr geschenkt, danach auch 5 Euro/Monat. Nach 12 Monaten muss wieder gekündigt werden, weil sonst wieder Vollpreis ansteht.

herbstzeitlose4 gefällt das.
  2. NDM

NDM Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Da war ich nicht so ganz sicher, ob man bei Neuverträgen 24 Monate abschließen muss. Aber o. g. Pakete + Netflix Standard Aufpreis + Multiscreen 15 EUR glaub ich, weil sonst darf man an keinem anderen Fernseher mehr die Sky Q App nutzen, dann wäre ich auch schon wieder bei 50 EUR pro Monat. Alternativ hätte ich überlegt, zu Sky Wow zu wechseln, da gibts aber einige Abstriche, u. a. das UHD.

3. Campino83

Campino83 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Hallöchen,

Eine Frage...

Kann man netflix bei sky monatlich im Altvertrag kündigen?

Oder ist es dann bei Buchung fester Vertragsbestandteil?

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein. Nicht bei Sky. Aber grundsätzlich ist das bei Erst/Neuvertrag noch möglich, aber auch nicht mehr bei einer Verlängerung, selbst bei einem 24 Monate Anfangsvertrag. Verlängern sich immer mit monatlicher Kündigungsfrist. Wurde gesetzlich 2023 geändert, wird von den meisten Anbietern, ob bspw. PayTV oder Telekommunikation, aber als "Nächstenliebe" verkauft. Dabei haben sie gar keine Wahl.

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein. Ist an die Laufzeit des Sky Abos gebundelt. Man muss demnach auch Sky kündigen um Netflix wieder loszuwerden. Damit verlierst du auch eventuelle Sky Rabatte. Sky hat sich schon was gedacht bei der "großzügigen" Netflix Integration.

Campino83 gefällt das.
  6. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Soweit ich weiß, ist es unmöglich 24 Monate zu bekommen. Mindestlaufzeit beträgt immer 12 Monate +x.
    Multiscreen im ersten Jahr nur 10 Euro, aber sonst ist die Lage wirklich so bescheiden.

Wolfgang38 gefällt das.
  7. Mario1860

Mario1860 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo Zusammen,
    ich habe aktuell ein Sky-Komplett-Abo mit 2-Sky-Q-Receivern.
    Nun möchte ich das Sport-, sowie das Bundesliga-Paket streichen, dies geht ja nicht im Kundencenter, sondern man sollte hier Kontakt zu Sky aufnehmen.
    Da ich im Sky-Chat und am Telefon bisher nur Mitarbeiter am Telefon hatten, die weniger als ich wussten, ging ich mal den Weg über Sky-Community, hier liest man doch positives und die dortigen Sky-Mitarbeiter sind besser informiert.
    Leider warte ich hier schon eine Woche auf eine Antwort, deshalb stelle ich mal die Frage parallel hier.

Kann ich auf meinen Namen (auf den auch mein jetziges Abo läuft) einfach ein 2. (Neukunden)abo abschließen zu den normalen Angebotspreisen auf der Homepage? Geht dies grundsätzlich? Falls ja, muss ich hier mit einer "Strafgebühr" rechnen (diese sollte es ja nicht mehr geben, aber Spezialfall bei mir wegen der 2 Verträge).
    Dann könnte ich im Nachgang mein bisheriges Abo kündigen und hätte nur noch das "Neue".
    Oder geht dies grundsätzlich nicht bzw. macht kein Sinn?

Vielleicht hat hier ja jemand Erfahrungen.

Vielen Dank schon mal.

8. Mender

Mender Senior Member Premium

Punkte für Erfolge:
    58
    Hast Du mal den Link dazu?
    Denn die Mod's antworten i.d.R. schon auf alle Beiträge - und wenn es - wie in Deinem Falle - lauten wird, das solche anliegen NICHT mehr über die Community geklärt werden dürfen und dies nur über den Chat bzw Hotline geht

Mario1860 und Berliner gefällt das.
  9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Korrekt. Diese "normalen" Änderungen werden nicht von den Community Leuten vorgenommen. Das geht nur über Chat/Hotline mit den bekannten "Einschränkungen" wie "billiger wirds nicht" ;).

Mario1860 gefällt das.
  10. Wolfgang38

Wolfgang38 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Nee, gibts nicht mehr. Man kann halt nach 12 Monaten + X wieder verlägern und so einen besseren Preis raushandeln.
    Ich habe auch wieder eine Preiserhöhung bekommen. Klar ist, dass es schon wesentlich teurer wird (2 karten / 2 Module) aber im Preisvergleich wirds nicht billiger und der Rückschritt zu den Sky Resis muss es einem Wert sein :).
    Ich bin dann auc bei ca. 58€