1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jan Böhmermann und der Bienenstreit: Verklagter Imker rechnet mit Fortsetzung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Februar 2024.

1. Lady on a Rooftop

Lady on a Rooftop Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ich finanziere das Bürgergeld mit meinen Steuern. Eine Reduzierung der Sozialleistungen könnte man an den Steuerzahler weitergeben, dann hätte ich tatsächlich mehr Geld auf dem Konto.

Während Bürgergeldempfänger vom Steuergeld knapp 25 Prozent mehr bekommen und sich trotzdem noch beschweren, habe ich keinen adäquaten Ausgleich für die gestiegenen Kosten erhalten und dadurch deutlich weniger zur freien Verfügung als früher.

2. Lady on a Rooftop

Lady on a Rooftop Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ist es nicht.

Du bist den ganzen Tag online mit 148.000 Beiträgen alleine hier. Wenn die Energie so teuer ist, mach halt mal den Computer aus.

Ulti und ms0705 gefällt das.
  3. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ob es nun Bürgergeld oder Wohngeld heißt, spielt doch keine Rolle. Die Wohnung bezahlt.
    Ob es nun Bürgergeld heißt oder Kindergeld spielt keine Rolle. Fürs Kind gibt es Kohle.

4. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Irgendwann wird auch der Sozialstaat enden. Es könnte helfen erstmal die faulen in die Pflicht zu nehmen. Wer nicht arbeiten will der bekommt nichts. Das wäre schon mal ein Anfang.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das stimmt überhaupt nicht!
    Der Rechner läuft nicht mit Gas. Und nein wenn ich den Rechner ausschalte dann verbrauche ich gerade mal 30W weniger. Kannst Dir ja ausrechnen was das ausmacht. :rolleyes:

6. Mario789

Mario789 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    VU+ DUO² + Edision Argus pingulux plus
    Nein macht es nicht.

Nach Prozenten gesehen sind unsere Löhne in der Familie in den Letzten Jahren auch weniger gestiegen als bei BG-Empfängern.

Als Geld beträgt es aber ein Vielfaches der BG-Erhöhung.

Da unsere Preise genau dieselben sind die ein BG-Bezieher bezahlt sind unsere Ausgaben aber genau gleich gestiegen wie die eines BG-Empfängers der dasselbe kauft und Energie Verbraucht wie wir.

Und dabei spielen unsere höheren Fahrtkosten keine Rolle.

Kurz gesagt prozentual ist unser Lohn geringer gestiegen aber rein vom Geld gleicht es die gestiegen Preise für alles mehr als aus wir haben jetzt mehr Geld was wir sparen können als vor den Erhöhungen.

Der BG-Empfänger hat Prozentual vielleicht x-mal mehr Erhöhung aber im Endeffekt sogar weniger in der Tasche als vorher da die Erhöhungen nicht mal ansatzweise die Preissteigerungen ausgleichen.

Also wir finden es ok das von unseren Steuern sozial Schwache unterstützt werden.

Und da jucken uns die laut Arbeitsamt im 0,x Prozent (so um die 6.000 von 5.000.000 in 2023) Totalverweigerer nicht.

Denen hinterherzulaufen um denen die paar Euro zu streiche kostet mehr als man bei denen sparen kann.

Die Bearbeiter könnte man bei anderen Ämtern sinnvoller einsetzen.

Das man die Ukrainer ins BG genommen hat ist sicher diskutabel und auch das Leute Stütze bekommen die nicht wirklich hier sind auch.

Es gibt Milliarden die vom Staat zum Fenster raus geschmissen werden da muss man ansetzten nicht bei den Ärmsten.

Penny666 und Pete Melman gefällt das.
  7. Doozer

Doozer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Eben. Man sollte mit denen anfangen, die Steuern hinterziehen. Da ist mehr zu holen.

Serverus1 gefällt das.
  8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Eben nicht die Preiserhöung ist ja gerade bei Leute die kaum Geld haben mit Abstand am höchsten. Denn die Sonderpreise würden ja drastisch erhöht. Darum kostet ein Einkauf eben über 40% mehr wie noch vor 2 Jahren.
    Man geht aber nur von der Inflation aus, die ist aber in diesem Fall viel zu niedrig angesetzt.

Ich merke es ja auch an meiner Rentenerhöhung die fällt höher aus wie die des Bürgergeldes. Die Erhöhung wird aber komplett abgezogen. Selbst für meine Medikamente muss ich jetzt immer zuzahlen, das war sonst nicht der Fall. (Das sind schon pro Monat allein ca. 10€).

Zuletzt bearbeitet: 19. März 2024
  9. Pete Melman

Pete Melman Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Poco F6 Pro
    Die ganzen Statistiken sind eben nur graue Theorie und haben mit der Realität sehr wenig zu tun.
    Wenn in einem Beispiel-Dorf 1000 Menschen leben und davon einer jährlich eine Million verdient, ist statistisch jeder der 999 anderen Dorfbewohner automatisch "reicher". :D

10. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120