1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu PŸUR

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Gorcon, 5. März 2014.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Man muss aber auch die Kunden in Verantwortung nehmen. Warum hat er sich das aufschwatzen lassen?

2. digi-pet

digi-pet Guest

Probleme mit Haustürgeschäften - Gesetzgeber gefordert .
    Aber heutzutage gibt es ja noch die "Medienberater "

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Sicher, aber spätestens beim Wort Internet, hätte er ja hellhörig werden können. Er braucht es ja nicht.

4. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die Leute wissen das aber oft nicht oder es wird erst gar nicht gesagt.

5. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Danke für die Info:rolleyes:

Ich habe heute als Bestandskunden bei PŸUR einfach angerufen und sie konnte mir den Tarif geben.
    Ich muss sagen , bin doch erstaunt wie schnell ich durchgekommen bin und wie freundlich und kompetent die Hotline Mitarbeiterin war , habe ich bei Sky oder Unitymedia auch schon anders erlebt;)
    Hatte bis jetzt Kombi 200 Paket mit der FritzBox und dem AdvanceTV Receiver mit Festplatte für 52,50€
    Jetzt das Kombi Paket HD TV mit einer 400 Leitung (500 war bei mir nicht verfügbar) mit der PŸUR Streaming Box kostenlos dazu ,für 29,99€
    Ich wollte allerdings meine FritzBox behalten und die kostet 4,99€ im Monat extra.
    Jetzt bezahle ich 34,98€ und spare 17,50€ mit noch einer schnelleren Leitung ;)
    So günstig hatte ich Internet mit HD TV noch nie (y)
    Auftragsbestätigung mit dem richtigen Preis und Leistungen ist sogar schon gekommen in der Zeit wie ich mit ihr noch in der Leitung war , jetzt muss nur noch die Umstellung klappen und ich bin zufrieden :)

6. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Ach ja , ich weiß es gibt bessere Streaming Boxen , aber für Lau kann man nichts verkehrt machen.
    Zur Not habe ich ja noch den SkyQ Receiver und einen Amazon 4K TV Stick.
    Ich hoffe trotzdem das diese Box besser läuft als der AdvanceTV Receiver, der war echt die Krönung und 1000x schlechter als die 10Jahre alte Horizon Box von Unitymedia :rolleyes:

7. lg74

lg74 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Wird das neu noch vermarktet, und sei es auf direkte Anfrage hin?

Immerhin eine Allnet-Flat und nicht nur eine Festnetz-Flat. Einen DOCSIS-Mietrouter gibt es offenbar im Preis inkludiert dazu. Ohne den geht es ja nicht.

Bei der Vodafone gibt es einen Tarif für 9,99 EUR, der über einen Homezonen-Mobilanschluss abgewickelt wird, da gibt es eine weiße Box in Größe eines kompatkeren Routers mit SIM-Karte drin und TAE-Buchse dran. Ich habe sowas im Umfeld. Dort sind aber Mobiltelefonate derbe teuer und dunkel erinnere ich mich, dass die Dame mehr als 15 EUR monatlich Grundgebühr zahlt. Muss ich mir mal die Rechnung zeigen lassen, wenn ich wieder dort bin. Interessant: die Vodafone schreibt, dass Hausnotruf nicht möglich wäre. Die Dame, die diesen Tarif hat, hat nen Hausnnotrufkasten dran hängen und der funktioniert.

Formal wäre eine Allnet-Mobiltelefon-Flat aus dem Discounter billiger. Für 9 EUR im Monat nicht nur zu Hause, sondern auch draußen telefonisch erreichbar sein - das kann sogar lebensrettend sein. Nur hat man dann halt wieder ein Smartphone und damit kommen auch nicht alle SeniorInnen klar. Das geht schon damit los, dass im "Ortsnetz" vergessen wird, die Vorwahl zu wählen und dann die Erklärung, warum die Vorwahl davor muss, nicht verstanden wird.

Meine Mutter hätte keine Chance, sie kann nichtmal ein Speedphone 12 bedienen: sie hält es falsch herum (sowohl Tasten nach außen als auch unten/oben vertauscht), sie zittert vor Panik, sie weiß nicht, wie man Anrufe entgegen nimmt oder beendet, sie kann das Speedphone nichtmal so in die Ladeschale stellen, dass die Ladekontakte verbunden werden. Ich habe das aufgegeben. Ein Smartphone wäre das totale Aus für sie. Sie braucht ein schnurgebundenes Telefon mit Hörer am Spiralkabel - und hat davon auch 2 Stück - eins im Schlafzimmer, eins im Hausflur. Die Frau ist hochintelligent, verwaltet ihren umfangreichen medizinischen "Leidenskram" selbst, recherchiert telefonisch bei der Deutschen Herzstiftung oder der Krebsgesellschaft, liest viel, schreibt viel - auf der mechanischen Schreibmaschine (btw., es gibt kein TipEx-Korrekturpapier mehr). Aber menübediente Technik oder schnurlose Geräte kann sie nicht handhaben.

Mich macht stutzig, wie bei dieser so dargestellten Geschichte (Visitenkarte des Sohnes überreicht) die Bankverbindung zum "Türdrücker" gelangen konnte. Ohne die kann nichts abgebucht werden.

8. digi-pet

digi-pet Guest

Ja irgendwie witzig wie komplizierte und preisverteuernde alte Sachen wie smart card und CI-Modul plötzlich nicht mehr benötigt werden und alles über eine box läuft die vielleicht auch einen veralteten smart- TV ersetzt .
    Aber ein T-Stück um auch den DVB-C Anschluss am TV weiterhin mit dem gewohnten TV Kabel zu versorgen ohne Zusatzgerät
    solltest Du auch besorgen ...

9. digi-pet

digi-pet Guest

#lg74 - Im Prinzip ist auch im digitalisiertem Telekom Netz noch die letzte Meile über analog Kupfer an TAE und klassischem Telephon ohne irgendwas zusätzlich möglich , wird dann über Umwandler ports umgesetzt - ob dies auch an outdoor DSLAMS möglich ist oder solche Kunden ein Magerpaket erhalten weiss ich nicht 100% ...

Der Vodafone senioren Tarif über homezone ist natürlich eine erwähnenswerte Alternative .
    Es wird ein DECT Telephon sozusagen auch gleich mit überflüssig gemacht , und es gibt genug Senioren handys mit Tischladestation.

10. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Ich habe ja noch den SkyQ Receiver , damit nehme ich jetzt nur noch auf , dann sind die Privaten eben zur Not nur in SD , das meiste ist nur für meine Frau und die sieht den Unterschied sowieso nicht oder es stört sie nicht.:D
    Der Fernseher im Wohnzimmer und noch einer im Schlafzimmer sind beide auch noch mit Antennenkabel angeschlossen. Besser ist besser, falls Internet doch mal ausfällt :rolleyes: