1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Hertha BSC-Fanthread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Elefanton, 11. Januar 2013.

1. zelppp3

zelppp3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Was für ein Spektakel gegen Schalke.:cool:
    Allerdings sind die 5 Tore natürlich teis durch einfache Fehler beider Abwehrreihen bedingt.

Bleibt zu hoffen, daß Hertha mal ne Führung überzeugend ins Ziel bringt.

chris1969 und -Rocky87- gefällt das.
  2. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich sage mal Klassenerhalt. ;) Für Schalke natürlich bitter.

3. zelppp3

zelppp3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    5:2 Sieg gegen Schalke. (y)
    Damit hat man sich nach unten hin wohl endgültig abgesichert.

Nach oben geht eh nix mehr, dafür hat man schon zuviel Führungen verdaddelt.

Allerdings fehlt einfach auch die Qualität in dieser Saison, um zumindest an Platz 3 zu schnuppern.

In der nächsten Saison muß da spielerisch einfach mehr kommen, um von Anfang an oben dabei zu sein.

Wenn man den Spekulationen Glauben darf, dann wohl ohne Pal Dardai als Trainer.

4. o-ralle

o-ralle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Endlich mal wieder ein Sieg und weitgehend überzeugend.
    Da ja es ja hier im Forum einige Skeptiker gegenüber Pal Dardai gibt, werfe ich mal folgende Behauptung rein. Dardai ist der erfolgreichste Trainer der letzten Jahre. Punkteschnitt diese Saison 1,42 Punkte. Damit liegt er nur hinter Röber, Götz, Meyer und Favre.
    Natürlich hätte auch ich mir gewünscht, die Hertha würde weiter oben stehen. Aber für das was uns als Herthafans die letzten Jahre zugemutet wurde, will ich die Saison nicht so negativ darstellen, wie einige es tun. Für das Dilemma der Hertha ist nicht Dardai verantwortlich.

zelppp3 gefällt das.
  5. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Man sollte bei dem Vergleich des Punkteschnitts aber nicht vergessen, dass man aktuell in der 2. Bundesliga spielt. Die anderen erwähnten Trainer waren bei Hertha als man um der Bundesliga gespielt hat.

6. o-ralle

o-ralle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ich halte die Mannschaft in der Zusammenstellung aber auch nicht für Bundesligatauglich.
    Früher hatten Röber, Götz oder Favre Spieler wie Beinlich, Marcelinho, Van Burik oder Rafael. Heute heißen die Spieler Winkler, Klemens oder Ernst. Bei allem Talent für die Nachwuchsspieler, vergleichen kann man das nicht.
    Von daher sollte man das auch einmal anerkennen, was Dardai und Co leisten. Vor allem,wenn man weiß, wie die letzten Jahre verlaufen sind. Schuld ist eben nicht immer der Trainer.

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Hertha gewinnt...777 ist schuld dass es nur Abstand zur 3. Liga ist, Dardai beste Trainer wo gibt.

Hertha verliert...Dardai hat keine Ahnung von Fußball, trotz des Geldes der Idealisten von 777. Ja watt denn nu?

Dann kann man doch seinen Vertrag bis 2034 vorfristig verlängern? Siege auf sein Konto, Niederlagen wegen fauler Spieler und unfähigem Management. Kann er nix für und kein Entlassungsgrund, weil höhere Gewalt.

Dirkules und Redfield gefällt das.
  8. zelppp3

zelppp3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das Problem ist, Hertha ist aus finanziellen Gründen zum Aufsteigen verdammt.
    Pal Dardai ist ein Trainer der ein Team gut verwalten kann, aber einen spielerischen Fortschritt oder eine Weiterentwicklung sieht man unter ihm selten.

Klar, hat er quasi wieder eine zum großen Teil neue Mannschaft vorgefunden, das braucht Zeit.
    Der Weg mit eigenen Talenten + erfahrenen Spielern ist aber richtig.
    Nur wenn man nicht aufsteigt, kannst du die talentierten guten Nachwuchsspieler auf Dauer nicht halten.
    Nicht mal den jüngsten Dardai.;)

Und einen Fabian Reese wird man auch nicht viel länger in der 2.Liga halten können.

Bin gespannt, ob man Pal nochmal ein Jahr Zeit gibt oder im Sommer was passiert.

-Rocky87- und o-ralle gefällt das.
  9. o-ralle

o-ralle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ich gebe @zelppp3 recht, wenn er sagt, Dardai kann eine Mannschaft nicht richtig weiter entwickeln. Ist Dardai Fußball schöner Fußball? Eher nicht. Ist Dardai dann schlecht oder muss weg? Ich denke nein.
    Wenn man sich die Trainerhistorie seit dem Abgang von Favre zu Gemüte führt, findet man Namen wie Funkel, Babbel, Labbadia, Rehagel, Skibbe, Korkut, Nouri (Liste ist natürlich unvollständig)und eben Dardai. Den besten Punkteschnitt hat Dardai, ohne das jetzt nochmal nachzuschauen. Also hat er denn dann halbwegs erfolgreich gearbeitet. Im Gegensatz zu Skibbe zum Beispiel, der alle Spiele verloren hat.
    Niemand von denen, die denken, Dardai ist blind und hat keine Ahnung, sollten ein Konzept haben oder Namen nennen , wer es drauf hat und besser kann.

10. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Bitte, lass im Sommer etwas passieren. Noch ein Jahr mit diesem kritikunfähigen und sich selbst maßlos überschätzenden Übungsleiter, ich bin der beste Trainer, den Hertha je hatte und alle jungen Spieler wollen unter mir trainieren, werde ich wahrscheinlich nicht verkraften. Die letzten beiden PKs vor und nach dem Schalke Spiel haben deutlich gezeigt, dass Pal Dardai sich für den Größten hält und seine Haus- und Hofpresse sich nicht traut, kritische Fragen zu stellen - ich sage nur Vera Krings und Wolle-Heise. Seine Schuldzuweisungen an andere, für sein eigenes Versagen, gehen mir inzwischen gehörig auf den Sack.

BerlinHBK gefällt das.