1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Die SPD und Scholz hat zwar keine tollen Umfragewerte, wie die Ampel insgesamt, aber das hat mit Taurus erst mal nichts zu tun. Aber in der Frage der Taurus-Lieferung hat er die, übrigens wachsende, Mehrheit hinter sich.
    Krieg in der Ukraine: Mehrheit der Deutschen lehnt Taurus-Lieferung an die Ukraine ab

Verdammt noch mal, geht nicht den eigenen Kriegstreibern auf den Leim die im Kern nur versuchen ein politisches Spielchen zu spielen. Ein Söder war vor Wochen noch gegen die Lieferung, jetzt auf einmal muss auf jeden Fall die Waffe zum Einsatz kommen, wie er sagt. Ebenso die CDU in dieser Frage. Ich unterstelle, auch die würden in Verantwortung für Deutschland nicht liefern. In der Opposition kann man natürlich die größten Töne spucken.

Was ist eigentlich los in diesem Land? Ein Teil der Journalisten machen sich zum Instrument und selbst die Kika-Format-Sendung Logo lässt Waffen sprechen. Wie Ekelhaft. Ich dachte Militärglorifizierungen an Minderjährige wären wir 1990 mit der Wende losgeworden.

Zuletzt bearbeitet: 14. März 2024
    Dirkules gefällt das.
  2. master-chief

master-chief Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung QD-OLED S93C
    AVR + 5.1 Set
    Apple TV 4K
    Xbox SX
    Eigene Kriegstreiber? Es gibt genau einen und der gehört nicht zu uns.
    Ohne diesen würde heute kein Schwein über Waffen in der Form sprechen. Kiesewetter, Strack-Zimmermann usw. wären den meisten unbekannt. Und Söder ist halt Söder und damit keine Überraschung.

Insomnium gefällt das.
  3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, wer immer mehr danach ruft Waffen zu liefern in Kriegsgebiete, der ist ein Kriegstreiber per Definition.
    Und es ist ein gefährliches Spiel. So haben sich bislang immer Kriege ausgeweitet.
    Wer nicht sieht das wir uns wieder auf dem Weg dorthin befinden, dem ist nicht zu helfen.
    Wir sollten uns aktiv aus den Bruderkrieg, dass ist im Kern der Krieg zwischen Russland und der Ukraine, eigentlich ganz raushalten und lieber für uns aufrüsten und die Dienspflicht wieder einführen damit wir uns im Ernsfall verteidigen können. Komisch, wenn es drauf ankommt für sein Vaterland wirklich eine Zeit und Kraft zu opfern, sehe ich auch hier keine Begeisterung. So doll scheinen die eigenen Werte nicht zu sein.

Mit den Waffenlieferungen verstricken wir uns immer mehr ein Thema was wir und die Ukraine nicht gewinnen werden. Eher sehe ich Europa in einem Krieg aus denen sich dann die Amerikaner heraushalten werden. Wetten?

kÖPENiCKER gefällt das.
  4. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Mir ist das persönlich egal, ob Taurus geliefert wird oder nicht. Anstatt darüber zu debattieren, sollte man lieber mit "dem davor" weiter machen und liefern liefern liefern. Ich will nicht, dass die Armee die NATO überfallen kann und wird und im Gegenzug möchte die Gegenseite, dass man jetzt den Krieg stoppt mit unvorhersehbaren Konsequenzen. Ich frage mich: Wie diskutiert man denn danach, wenn Putin einfach weitermacht und sich (mit recht hoher Wahrscheinlichkeit mal wieder an nichts hält und einfach vom entfernten Festland oder dem Schwarzen Meer wieder Raketen abfeuert)? Ich zitiere dich mal: "Ich hätte nicht gedacht, dass er das wirklich macht" (so in etwa im Februar 2022).
    Ist das so 'ne Art Kompensation bei euch mit den Beleidigungen? Rennste auch auf der Straße rum und brüllst: "Bonze!", "Linkes Pack!", "Penner!" etc.? Also alles, was nicht deiner Meinung entspricht?
    Man mag ja darüber streiten und auch bin nicht gerade entzückt, dass Kinder sich damit beschäftigen sollen, aber "Glorifizierungen"? Ihr "Kriegstreiber"-Brüller habt echt den Orden der Übertriebenheit verdient. Schau mal RT oder den Perviy Kanal, dort wird Glorifiziert. Aber hey, wen interessiert denn heute noch die Semantik :rolleyes:

Benjamin Ford gefällt das.
  5. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Welche? Deiner? Ist faktisch einfach falsch.

Ich kann es umdrehen und werde es auch machen: Wer danach ruft die Waffenlieferungen einzustellen, die langfristig das NATO-Gebiet, Moldau und Georgien vor einem Angriff schützen (man muss die Zeit überbrücken, bis entweder Putin tot ist oder er vom inneren Machtapparat gestürzt wird etc. und der Nachfolger zumindest den Krieg beendet), der macht sich selbst zum Kriegstreiber in dem er den eigentlichen Kriegstreiber unterstützt und das ist einzig und allein Putin. Krieg ist keine Lösung, NIEMALS und das hat einzig und allein Putin zu verantworten, der schon mit Diplomatie ertränkt wurde.

Das hat ihn aber nicht interessiert, da er einfach seine Interessen durchsetzen wollte auf Kosten der ganzen Welt. Jetzt aber bitte Putin weiter verteidigen, danke. Ich höre nichts mehr seit paar Tagen, wird ja langweilig.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wer zieht sich selbst gerade die Jacke an? Ich habe allgemein formuliert und begründet. Der Ausweg ist bei Dir: Du wirst persönlich. Aber schön das Du Dir die Kriegstreiberjacke anziehst.

7. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Selbiges habe ich auch gerade, aber mit dem "KRIEGSTREIBER"-Schaum vorm Mund ist eine differenzierte Diskussion doch gar nicht möglich. Solange du andere als Kriegstreiber bezeichnest, ist dein ganzes Gelaber doch nur ne Nebelkerze. Aber gut, das gibt mir auch den Freifahrtschein zu beleidigen, soll mir recht sein.

Benjamin Ford gefällt das.
  8. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Genau dies ist auch, was mich eher beschäftigt. Warum haben die Franzosen monatelang verhindert, dass EU-Gelder nicht genutzt werden dürfen, um Waffen und Munition auch außerhalb der EU zu beschaffen? Warum liegen die allgemein genauso wie die Briten von den Zahlen her weit, weit hinter Deutschland, was die Unterstützung der Ukraine betrifft? Wollen oder können die nicht? Diesbezüglich scheint es zuletzt hinter den Kulissen auch ordentlich gerumpelt zu haben.
    Was die Taurusdebatte betrifft, wie bereits angemerkt, Herr Kiesewetter und Herr Röttgen sind ja nicht einmal in der Lage die eigene Unionsanhängerschaft mehrheitlich von ihren Kurs zu überzeugen. Entweder meinen die es auch nicht ernst oder machen sich zu nützlichen Idioten für innenpolitische Spielchen. Zumindest Frau Strack-Zimmermann hatte letztens diesbezüglich auch mal einen seltenen wachen Moment. ;) Strack-Zimmermann kritisiert Union für wiederholte Taurus-Anträge im Bundestag

Eike und Insomnium gefällt das.
  9. onzlaught

onzlaught Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

eigene Satanlage
    Wer hat damit eigentlich angefangen und schickt bis jetzt am meisten Material und Soldaten in die Ukraine? Wäre das nicht der Ursprung der ganzen Kriegstreiberei?

Braucht es für Kriegstreiberei eigentlich einen Krieg? Bis jetzt ist das in der Ukraine aber mWn ein Spezialoperation, oder gibt es eine regelkonforme Kriegserklärung? Und wenn ja weiß das russische Volk wirklich das sie einen Vernichtungskrieg gegen ihre Brüder führen?

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Können sie ja nicht (ohne mehrmonatigen Lehrgang). ;)