1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

  1. kleeburger

    kleeburger Talk-König

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    5.701
    Zustimmungen:
    3.748
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    die grosse Unbekannte bei Sky ist, wer letztlich entscheidet, ob und für was geboten wird

    Comcast in den USA oder Sky Europe in London?

    Welches Mitspracherecht hat Sky Deutschland?

    Entscheidet letztlich der CEO von Comcast, die Sky Europa Chefin, der CEO von Sky Deutschland oder ganz banal ein Mitarbeiter der Controllingabteilung von Comcast nach Rechenmodellen?
     
  2. Doodi

    Doodi Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2017
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    1.371
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist überhaupt keine Unbekannte. Letztlich entscheidet Sky DE-CEO Mills. Für die Finanzierung der Rechte braucht man die Rückendeckung der Gesellschafter, also aus London und Philadelphia. Entsprechend ist davon auszugehen, dass man alle Szenarien auch mit den Akteuren durchgespielt hat und sich im Rahmen des Vereinbarten bewegt. Dass B. Roberts von Comcast persönlich bei dem Bieterprozess vor Ort ist, davon ist nicht auszugehen. Das Vorgehen ist somit kein anderes als in den vergangenen Jahren. Auch früher schon hat man sich finanziell über News Corp. abgesichert.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.751
    Zustimmungen:
    32.614
    Punkte für Erfolge:
    273
    Du hast ja selber zurecht früher geschrieben, dass durch das Pick System BVB und Bayern Sa Nachmittag womöglich nur noch selten spielen. Die beiden Pakete mit Konferenz könnten also neuerdings eher Gelumpe sein. Topspiel Sa und Spiele Sonntag wären für Sky 2 Tage statt nur einer und man hat ev. fast so oft Bayern und BVB wie bisher. Gilt aber auch für DAZN, dass diese Kombi nicht so schlecht scheint.

    DAZN hätte mit Samstag Nachmittag und Freitag weiter 2 Tage und ich könnte sogar wetten, dass sie die Konferenz vielleicht sogar als PPV anbieten oder im Rahmen einer Neupaketierung diese aus der Parallelverwertung rausnehmen. Was aber für Kunden sicher auch heißen wird wer Einzelspiele und Konferenz will muss gut zahlen und ein Basispaket mit Konfi wird eher keine 9,99 Euro kosten.
     
  4. yoeyman

    yoeyman Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.813
    Zustimmungen:
    568
    Punkte für Erfolge:
    123
    ich denke auch das Sonntag und Topspiel Sa, das lukrativste Paket ist, viell. noch mit der Konf.! Hauptabonehmer sind nunmal Bayern und BVB Fans... sprich will man den Grossteil der Spiele dessen 2 Vereine sehn, kommt man nicht dran vorbei, denjenigen zu abbonnieren der das Sa. Topspiel und den Sonntag hat!

    Man hätte zumal 4 Zeitslots damit befüllt! beim Sa. /Fr, nachmittagsspiel nur 2! und wahrsch. ist das Sonntagpaket deutlich günstiger als das Einzelspielpaket vom SA... zumal könnte man noch den Sonntag teilweise sublizensieren...und man hat den First und Secondpick!

    Also anstelle von Sky, würde ich tats. nur auf Topspiel und Sonntag bieten! halbe Mill. pro Jahr!

    Man spart auch einiges an Personal dadurch! Aber die gleiche Idee könnte auch DAZN haben. Es könnte passieren, das die Einzelspiele Sa./Fr ein Ladenhüter wird.
     
  5. kleeburger

    kleeburger Talk-König

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    5.701
    Zustimmungen:
    3.748
    Punkte für Erfolge:
    213
    kann mir nicht vorstellen, dass Sky samstags 15h30 gar nichts zeigt, selbst mit den schwachen Spielen

    das würde meiner Meinung massive Kündigungen von Gastroabos bringen

    denn sonntags wird für Gastro keine Alternative sein,wer verbringt schon den Sonntagnachmittag/Abend in der Kneipe zum Fussballschauen?

    in 4-6 Wochen wissen wir das Ergebnis
     
    Rasiwa gefällt das.
  6. NoSports

    NoSports Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2008
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    Besteht die rechtliche Möglichkeit (also was die "Pakete" betrifft), dass ein Anbieter die Konferenz (also ohne Einzelspiele), das Topspiel (jeweils Sa.) und die Sonntagsspiele erwirbt?
    Wäre ne sehr gute Kombi und würde ich gern bei sky sehen...;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2024
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.751
    Zustimmungen:
    32.614
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, das wären exakt 3 der 4 Pakete.
     
    NoSports gefällt das.
  8. Moe1

    Moe1 Gold Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2022
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    1.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich hoffe allein schon deshalb wieder auf einen Anbieter, damit
    das mit diesen blöden Picks aufhört. Dann würde es doch aus meiner
    Sicht völlig reichen, wenn der Anbieter das Samstag Topspiel bestimmt.
    Wann der Anbieter die anderen Spiele zeigt, kann ihm dann doch eigentlich
    völlig egal sein.
     
  9. tbusche

    tbusche Foren-Gott

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    10.652
    Zustimmungen:
    1.893
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    es wird auch so Picks der Sender geben.
     
  10. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    8.293
    Zustimmungen:
    6.705
    Punkte für Erfolge:
    273
    Woher weißt du das? Im übrigen wäre das keine Überraschung!