1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Anzeige
    Eben das meinte ich.
    Der wollte halt nur die Diskussion anregen. Sehe ich aber als absolut kritisch.

2. Pille Palle

Pille Palle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    143
    ...oder der Kanzler macht endlich mal das was die Mehrheit will....so ganz glauben kann ich das
    aber auch ned....:ROFLMAO:
    https://www.focus.de/politik/meinun...ichen-gewinnerthema-gemacht_id_259758355.html

3. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    die Umfrage hat doch Scholz manipuliert, wenn er den Leuten ständig sagt, wenn wir Taurus liefern, dann werden wir Kriegspartei und es kommt zum Krieg mit Russland.

Er macht den Leuten absichtlich Angst, um sich dann als Friedenskanzler zu positionieren.
    Ich der Olaf verhindere das es zum Krieg kommt. Ist natürlich absoluter Schwachsinn, aber es ist wohl eine PR Strategie um seine Umfrage Werte, die vermutlich die schlechtesten jemals eines Kanzlers sind, zu retten.

Medienmogul gefällt das.
  4. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Bin jetzt doch etwas überrascht, wie groß die Mehrheit ist, die sagt, dass Deutschland genug oder sogar zuviel Waffen an die Ukraine geliefert hat. Wenn man die Diskussionen und Berichte in Medien und Talk-Shows rund um Strack-Zimmermann, Hofreiter, Röttgen oder Kiesewetter so hört und liest, dann könnte man glatt den Eindruck bekommen, dass es genau umgekehrt ist.
    Umso mehr freut mich das Ergebnis der Umfrage. (y)

80 Prozent sagen in Meinungsumfragen, Deutschland habe genug Waffen geliefert oder sogar zu viel. Nur 20 Prozent befürworten mehr Waffenlieferungen an die Ukraine. Zum ersten Mal trifft der Regierungschef mit einer wichtigen Entscheidung den Mehrheitswillen der Bevölkerung.

Pille Palle gefällt das.
  5. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich staune immer wieder, wie viele Mit-Foristen in diesem Forum freiwillig die Position des Ober-Teufels und Mörders Vladimir Putin vertreten. :eek:

Sprechen wir über Geld: Polen verlangt bis heute von Deutschland Geld für unter dem Selbstmörder Hitler erlittenes Unrecht. Frau Merkel hat den Polen klar gesagt, mehr Geld gibt es nicht.

Der wahnsinnige Putin trägt die Allein-Schuld am Ukraine-Krieg. Nach internationalem Recht hat die Ukraine ein Recht auf Schadenersatz. Putins Nachfolger müssen nach internationalem Recht noch Jahrzehnte Geld an die Ukraine zahlen - für die Schäden, die der durchgeknallte Putin vorsätzlich angerichtet hat.

Putin ist ein mehrfacher Mörder, der seine Feinde vorsätzlich heimtückisch töten oder abschießen lässt. Dass dieser Mörder im Rahmen seiner Wahnvorstellungen glaubt, die Gesetze gelten für ihn nicht, ist hinlänglich bekannt.

Ob sich die russischen Truppen zurück ziehen, wird in einem Friedensvertrag festgelegt - genau wie die Zahlungen, die der Schuldige zu leisten hat.

Man könnte einen russischen Truppen-Abzug mit niedrigeren Reparationszahlungen verbinden.

Leipzig war am 08.05.1945 [VE-Day] von den Amerikanern besetzt. Diese sind wieder abgezogen, weil das am Verhandlungstisch so entschieden wurde.

Das geht. Auch ein Rückzug der Russen aus den widerrechtlich besetzten Gebieten kann am Verhandlungstisch vereinbart werden. Aber frühestens in acht Monaten.

Ich habe kürzlich einen Artikel aus Montreal verlinkt, wo drin stand, dass im nächsten halben Jahr in diesem Krieg nichts wesentliches passieren wird - weil Putin hofft, dass mit Trump ein Frieden möglich ist, bei dem Putin a) sein Gesicht wahren und b) die besetzten Gebiete behalten kann.

Es gibt zurzeit bei den Russen keinerlei Verhandlungsbereitschaft, freiwillig auf Dinge zu verzichten, die sie möglicherweise von Trump geschenkt bekommen.

Man sollte also sowohl @Eike als auch dem Papst sagen, dass es wenig sinnvoll ist, zum jetzigen Zeitpunkt auf Friedensverhandlungen zu drängen.

Ich hoffe, @Eike fühlt sich geehrt, dass er von mir in einem Atemzug mit dem Papst genannt wird. Es liegt mir fern, den langjährigen, geschätzten und stets freundlichen Foren-Kollegen beleidigen zu wollen. Für einen missverständlichen Vergleich beim Eisenbahner-Streik entschuldige ich mich hiermit.

Zu Taurus: Putin hat wahnsinnige Angst, dass die Stimmung in seinem Land gegen ihn kippt. Für viele Russen ist der Krieg weit weg - so wie für uns. Mehr Zerstörungen auf russischem Territorium könnten die russische Bevölkerung wach rütteln: dass ihr glorreicher "Führer" dem Land keineswegs einen Gefallen tut.

Irgend wann muss sich ein Russe aufraffen und Putin entweder aus dem Fenster schmeißen oder ihm Gift ins Essen mischen. Im alten Rom waren Giftmorde häufig. Was Putin angeht, fehlt es an Mordmerkmalen, weil die Tötung des Tyrannen voll und ganz im Sinne der geknechteten Bevölkerung ist.

Zuletzt bearbeitet: 13. März 2024
    Eike gefällt das.
  6. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Nö. Er vertritt nur eine andere Meinung als du und das passt dir sowie anderen nicht. Die Vertreter der anderen Meinung können diese doch ebenfalls kundtun und machen es auch. Offensichtlich sind diese nicht überzeugend genug in ihrer Darbietung, um eine Mehrheit auch nur ansatzweise von ihren Ansinnen zu überzeugen. Manche halten auch diesen Mumpitz mit dem Ringtausch für eine super Idee. Du erinnerst mich aktuell was diese Diskussion betrifft an ein Rumpelstilzchen.

kÖPENiCKER, Redfield und Pille Palle gefällt das.
  7. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Kommt immer darauf an, welche Umfragen einem in den Kram passen. Die meisten Umfragen sagen was anderes. Beim MDR sind sie natürlich niedriger, aber gesamtdeutsch eben nicht.
    Umfrage zur deutschen Ukraine-Politik 2024 | Statista
    ZDF-Politbarometer: Mehrheit für mehr Waffen für die Ukraine

Und Verhandlungen mit Terroristen sind doch grundsätzlich ausgeschlossen. Aber Russland soll man die Schuhe polieren?

Medienmogul gefällt das.
  8. Pille Palle

Pille Palle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Richtig,diese Minderheit alias Kriegstreiber ist halt sehr lautstark....aber kennen wir ja von anderen Themen...zumindest hier find ich mal gut was der Olaf macht,diese Seltenheit muss man dann auch loben

kÖPENiCKER gefällt das.
  9. Sat-Alchemist

Sat-Alchemist Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Da hast du doch nun den Grund gefunden warum Putin den Krieg nicht einfach beendet. Der hat Angst daß er die Rechnung nicht bezahlen kann. Was durch die eingefrorenen Konten und den SWIFT-Ausschluß auch sehr schwierig sein wird...
    Friedensverhandlungen sind immer sinnvoll!

Pille Palle und Redfield gefällt das.
  10. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Scholz schürt bewusst die Atom Angst, das ist doch offensichtlich, damit macht er sich zum nützlichen Idioten für Moskau.
    Auch um seine Haut zu retten, denn Kanzler wird er wohl aktuell nicht noch mal.
    So grotten Schlecht wie seine Werte sind.

Und seine Meinung kann er nicht mal ausdrücken, deswegen ja die vielen Ausreden.