1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB Nationalmannschafts-Fan-Thread 2.0

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 3. September 2014.

1. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wie bitte? Hast du nicht in den letzten Wochen gegen Goretzka gestänkert und wolltest ihn bei Bayern rauswerfen?

Und dass es bei all dem Hickhack und Stühlrücken an der Säbener Straße in den letzten 12 Monaten für irgendeinen Spieler eine Wohlfühlsituation gab, wage ich mal zu bezweifeln.

2. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
  3. Kleinraisting

Kleinraisting Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    ja, Spoonman habe ich, aber die beiden letzten Spiele gings ja wieder gut, wie bei Kimmich, wie bei Müller.
    Und er kann auch hinten in der Abwehr mit aushelfen.

4. Fauntleroy

Fauntleroy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Fest wäre noch goar nix. Fest wäre er nur nach einem Einsatz in einem Pflichtspiel.

5. M.Schneider

M.Schneider Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Goretzka (nun endlich) raus, ist mal ein Anfang.
    Auch wenn er jetzt mal gerade so 2 gute Bundesligaspiele hatte, Weltklasse war er nie und der FCB musste seinerzeit auch ziemliche Not haben, als man ihn verpflichtetete.

Auch das aus und einsortieren von frischem Blut, für diese unter Flick heruntergewirtschaftete Truppe, ist eine lobenswerte Maßnahme.
    Hätte ich Nagelsmann so gar nicht zugetraut. Zumindest zum Thema BVB und N11 Tauglichkeit hat er ja bereits frühzeitig erkannt, dass Alibi-Fußball und ewige Verlierermentalität auf Dauer nur schiefgehen können.

Zweitklassiger Fussball geht maximal auf schwarz-gelber Vereinsebene, für eine ambitionierte Nationalmannschaft braucht es einfach mehr als das Terzic-Watzke Schei** egal Gen. Damit wird man nun auch nicht mal mehr Zweiter irgendwo.

Flick hatte diese Traute leider nicht (eigentlich hatte der gar nichts) und was ein Schlotterbeck in einer N11 für Schaden anrichten kann, konnte ja jeder oft genug sehen.

Es kann (alles) nur besser werden.

6. Kleinraisting

Punkte für Erfolge:
    163
    Länderspiele 57 Spiele 14 Tore
    Bundesliga 261 Spiele 43 Tore
    2. Bundesliga 32 Spiele 4 Tore
    DFB-Pokal 29 Spiele 5 Tore

wie kommt einer, der gar nichts taugt und je getaugt hat zu dieser Statistik? Wieder mal negative Grundstimmung auf den Tisch abladen. Viell. gehts Dir jetzt besser?

7. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich pers. hätte lieber weiter Goretzka bei N11 gesehen und dafür Sane, Gnabry und Kimmich Zuhause gelassen.

Bei Leon habe ich wenigstens immer das Gefühl, dass er alles versucht und bemüht ist. Bei so manch anderen geht es eher ins Gegenteil

Kleinraisting gefällt das.
  8. M.Schneider

Punkte für Erfolge:
    8
    Ja, gute Statistik.
    Nur sagt die doch nichts über die weniger gute Performance der letzten 12-14 Monate aus. Da war Goretzka doch nie einer für die erste Garnitur?

Welche Meinung Nagelsmann, noch als Bayertrainer, wirklich von ihm hatte kann ich nicht beurteilen. Bei Tuchel war er aber von Anfang an eher Notnagel als Stammspieler. Die dramatische Verletzenliste der vergangenen Bayernmonate hat ihn dann wieder nach oben gespült.
    Für mich kein Gütesiegel.

9. M.Schneider

Punkte für Erfolge:
    8
    versucht und bemüht

Das hast du schön geschrieben. Klingt ganz so wie das sichere Todesurteil von jedem Personaler.:)

10. Kleinraisting

Punkte für Erfolge:
    163
    und wie sieht die Performance der Stuttgarter Spieler (die ich wirklich nicht schlecht reden möchte) aus? Aha..........

alter Grundsatz: in internationale Turniere geht man nicht mit Neulingen, sondern mit erfahrenen Spielern.