1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Gerüchte / Senderbelegungen, Insidernews und mehr

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

1. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Anzeige
    Das kann ich aber noch nachvollziehen, da das bisher der vollste Transponder von Sky ist (war).
    Mit sechs der wichtigsten 24h HD-Sendern und dem wichtigen Feed 1 dort bisher mit Bitrate gegeizt wurde.
    Filme auf Cinema Premieren haben bei mir 20% weniger Datenvolumen als über Cinema Premieren +24.

Bastel90, Berliner und Dirkules gefällt das.
  2. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Die meisten WM Spiele gibt es ohnehin bei ARD und ZDF. Der Mehrwert hält sich also sehr stark in Grenzen. Absolut kein Grund, dass ein Bezahlfernsehanbieter wegen ein paar Fußballspielen sein Angebot allgemein schon merklich beschneidet, zumal die ja nach 4 Wochen sowieso wieder Geschichte sind. Und wenn Sky sich nebenbei noch ein Taschengeld verdienen will, dann kann es die Magenta Spiele auch auf die Optionskanäle packen. Da wird in dieser Zeit ohnehin nicht viel los sein.

Im übrigen glaube ich, dass Sky mittelfristig noch ein oder zwei Transponder los werden möchte.

3. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Sky nimmt ja gerne das zusätzliche Geld, egal ob das jetzt die Distribution der EM Spiele von Magenta TV ist oder die Kooperation mit RTL. Schließlich kann dieses Geld in den Rechte Erwerb für die Bundesliga fließen.

Blue7 gefällt das.
  4. KTP

KTP Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    Katastrophal wäre es für Sky D nur dann,wenn sie die nächste 1. & 2. Bundesliga + den DFB-Pokal an die Konkurenz verlören !

5. BurnStar

BurnStar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Ganz ehrlich? Zu Premiere Zeiten gab es auch nur ein Spiel pro Spieltag und es ging.

Es würde also völlig reichen die Konferenz + das Top Spiel der 1 & 2 Liga zu zeigen.

Das gesparte Geld könnte man wieder in Restprogramm investieren.

Das Filmpaket wird immer Dünner (und damit meine ich nicht die Senderstreichungen).
    Es muss auch nicht immer die Erstverwertung sein, aber mal ein besser Backkatalog würde Sky gut zu Gesicht stehen.

bolero700813 gefällt das.
  6. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Halte den Pokal sogar für verzichtbar. Gibt für den DFB aber kaum eine Alternative.

Die erste Runde ist ein logistischer Wahnsinn. Wer will und kann das heute auf die Beine stellen?

Zudem sind viele Filetstücke auch im Free-TV zu sehen.

Auf der anderen Seite ist es für Sky (mit der Reichweite) durchaus relevant auch etwas Breite für Werbepartner anbieten zu können.

7. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Der DFB Pokal wird ja auch schon seit längerer Zeit von Sportcast Produziert, trotzdem ist das immer noch ein hoher Aufwand, ähnlich ist es beim Finaltag der Amateure wo die ÖR ihre ganze Technik in die einzelnen Stadien schleppen.

MuseBliss gefällt das.
  8. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Guter Punkt! Hatte bei dem Satz aber mehr an die Kommentatoren gedacht. Dürfte mittlerweile von DAZN auch stemmbar sein. Und natürlich auch vom ÖRR alleine.

Aber wirklich attraktiv scheint mir das halt nicht. 1. Runde ist ja auch noch im August, da kann man die Zeit auch gut draußen (oder im Urlaub verbringen)

9. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Komm, wann war das so? Noch zu Analogzeit. Vor fast 30 Jahren.;)

10. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn die Bundesligarechte vergeben worden sind, hat Sky auf jeden Fall verloren.

Bekommen sie die Rechte, werden sie sich noch mehr auf Bundesliga konzentrieren. Dann werden alle Kunden außerhalb der Bundsliga abspringen. Viel Spaß dann mit der Situation ...

Bekommen sie die Bundesliga nicht, geht das ganz große Chaoas los, denn schließlich hatte man sich komplett auf Bundesliga eingestellt, und das fiele dann weg. Was nun? Dann könnte ich mir vorstellen, dass der Laden komplett abgewickelt wird, oder Sport- und Unterhaltungsbereich völlig getrennt werden, auch durch Abtretung an Dritte.

Als richtig einzigen Ausweg sehe ich, dass sich Sky noch vor der Entscheidung aktiv zurückzieht und der Bundesliga den Korb gibt. Das hätte eigentlich schon vor Jahrzehnten der Fall sein sollen.