1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu: Telekom Receivern 601/40x/20x Generation

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. August 2017.

1. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    @ Randfichte und crunchips1968:

Danke für's prüfen :)
    Seltsam dass es bei Euch funktioniert.
    Habt Ihr auch schon die neue Software-Version 2023.4.136.0 #9 auf dem MR401? Diese SW Version ist seit ca. 1 Woche verfügbar und daher vermute ich dass der Fehler vielleicht mit dieser SW Version gekommen ist.

2. Randfichte

Randfichte Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Genau diese Version hab ich drauf ...

3. Hermann-Josef S

Hermann-Josef S Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    .
    Bei mir gehen die Sender auch, habe auch die neue Version drauf.

4. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Sehr seltsam (n)
    Dann wäre die Schlussfolgerung wohl dass mein MR401 irgendwie "kaputt" ist? :( (abgesehen von dem geschilderten Problem funktioniert alles ganz prima)

5. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Vielleicht liegst auch an deiner Internetleitung? Hast du mal im Menü geschaut, wie viel Bandbreite ankommt bzw. fürs Fernsehen verfügbar ist? Hast du mehrere Receiver in Betrieb? Wenn auf dem zweiten Gerät ein UHD-Kanal läuft, könnte auch das das Problem verursachen. (Allerdings sollte da ne eindeutige Fehlermeldung vom Receiver kommen)

Saviola gefällt das.
  6. paolo pinkel

paolo pinkel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Könnte aber auch ein defektes HDMI Kabel sein ....

Saviola gefällt das.
  7. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
  8. Freezer1982golf

Freezer1982golf Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Weiß nicht ob das hier reingehört aber ich habe gestern mal meinen Magenta TV Stick rausgekramt und auf 2.0 geupdatet. Die Nutzung hat mich im wesentlichen überrascht. Die Umschaltzeit und Bildqualität ist sehr gut. Nutzte normalerweise Apple TV aber durch die Wischgesten ist das etwas umständlich beim Zappen.

Jetzt meine Frage. Wenn ich nach dem TV schauen ins Hauptmenü zurückgehe dann läuft der Ton vom letzten Sender weiter. Bedeutet das wenn ich auf das Apple TV zurückgehe und damit z.B. Netflix schaue dass der Stream ewig auf dem Stick weiterläuft? Wie kann man den beenden? Ich habe keine Lösung gefunden.

9. Mender

Mender Senior Member Premium

Punkte für Erfolge:
    58
    das ist so gewollt, aber sobald Du eine eigenständige App wie Netflix startest sollte der Ton unterbrochen werden

10. Freezer1982golf

Freezer1982golf Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ok. Danke aber das ist ja totaler Käse. Also das bedeutet wenn ich vom Magenta Stick zum Apple TV wechsle dann muss ich vorher Netflix öffnen um den Stream zu beenden? Also ich habe zwar die Bandbreite aber ich sehe das als totale Verschwendung an wenn das im Hintergrund dann den ganzen Abend nebenher läuft.