1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausschreibung DFL Rechte 2025/2026 bis 2028/2029

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Realo Flyer, 23. März 2023.

1. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Nein, wäre ich bei weitem nicht.
    Finde mein jetziges Sky-Abo eigentlich schon zu teuer, um es nur 4 x 90 Minuten im Monat zu nutzen.

2. linux-tv

linux-tv Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Stadion ist doch teurer. Oder gehst du da nicht hin.
    Nachsten Samstag kann du ja kostenlos gucken. Ich werde allerdings im Stadion sein.

3. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hatte bis letzten Sommer 18 Jahre eine Dauerkarte.
    Ob es teurer ist, käme drauf an, wie du rechnest. Inkl. Auswärtsspiele? Inkl. Anreise? Westkurve-Vollzahler durch 12 Monate?

4. StevenP1904

StevenP1904 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Also für die NRL zahlt man in Australien/Neuseeland 50$ im Monat für Sky. Siehe
    Sky Sport Now: The Home of Sport – Stream Live Sport Online

Und für AFL werden 25$ im Monat fällig.

du darfst internationale und Nationale Preise nicht in einen Topf werfen.

5. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Natürlich darf er das. Gerade wenn es um das Thema geht, wie man seine Zeit verbingt und was man dafür ausgibt. Es ist doch nur relevant, was er dafür hier ausgibt. ;-)

KL1900 gefällt das.
  6. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich werf den Preis, den ich für NRL zahle in einen Topf mit dem Preis, den ich aktuell oder auch fiktiv in der Zukunft für die olle Bundesliga zahle.

7. Satt18

Satt18 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Was ich als Fußball Fan(eigentlich nur noch Fan für die Bundesliga) zusätzlich kritisiere:
    Die kommenden Wettbewerbe (Fifa Club WM) und die noch mehr die aufgeblähte CL, machen mir immer weniger Lust dieses mir anzuschauen im TV.

Siehe Link bzw. neuen Modus der CL.

Neues Format: So läuft die neue Champions League ab 2024/25

Glauben Dazn(oder Amazon) wirklich, dass immer mehr Spiele in der CL besser sind als weniger?

Früher hieß es mal Landesmeister Pokal und wurde gespielt mit 16 Mannschaften.
    War dies so viel schlechter?

Oder zahlt man für FC Porto - IFK Göteborg gerne mehr Geld bzw. muss man dieses unbedingt live schauen?

Am besten wäre, jeder Anbieter zeigt einen Wettbewerb komplett. Es wird nicht unbedingt günstiger, aber leichter für die Verbraucher.

Meine "Glaskugel" sagt: Eine der letzten Chancen ist diese Ausschreibung für Sky oder Dazn um dieses Nischenprodukt
    Pay TV Sport zu etablieren.

Mir persönlich reicht übrigens Sportschau, Sportstudio, Doppelpass, MML(Podcast)........ich muss nicht mehr alles schauen bzw. mich interessiert nicht mehr alles beim Fussball.

8. Beveraner

Beveraner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Du kannst dir nicht vorstellen was mich die NRL und AFL interessiert..mich interessieren nur meine Bayern..der Rest und die restlichen Sportarten interessieren mich null..um es nett auszudrücken..und dafür wäre ich bereit den Preis zu zahlen..

prodigital2 gefällt das.
  9. StevenP1904

StevenP1904 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ja und genau das ist ja das Problem. Du wirfst Preise zusammen die nicht vergleichbar sind. Ich sag ja auch nicht wie blöd die Leute in Neuseeland und Australien sind 50$ Dollar für ihre öde NRL zu zahlen während sie die Bundesliga für 150$ im Jahr haben können.

10. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Wobei ich da immer denke: Es muss emotional recht monoton sein und es reichen ein bis zwei Monate DAZN/Prime für die CL ab dem VF.

Ob die Bayern nun die XYte oder die XXte Meisterschaft holen. Wenn dies Jahr nicht, dann halt die nächsten 10 Jahre wieder.

Ich weiß, dass du mir jetzt was anderes erzählst. Aber ich denke es trotzdem ... :)

KL1900 gefällt das.