1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nächste Preiserhöhung: Vodafone wird teurer

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. März 2024.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Richtig, deswegen wird es hier (nur) für Dich immer wieder erwähnt. :D
    Du bist halt Premiumkunde bei den gibt es halt keine Probleme so wie bei anderen. :ROFLMAO:

2. Xa89

Xa89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Es gibt den freien Stream RTL HD (und andere in HD Auflösung) und manchmal sehe ich ihn etwa eine halbe Stunde. Auch Aufnahmen habe ich schon gemacht (Bitrate etwa 4 bis 5 MBit/s).

Discone gefällt das.
  3. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Heute seit 16:30 Uhr ein Totalausfall bei VF in Berlin (Telefon, Internet, TV) und VF scheint davon nix zu wissen, angeblich ist nur der Mobilfunk betroffen, gut das ich den nicht habe, sonst könnte ich hier nix posten....... ;)

4. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Stimmt, dass Bild der linearen Sender via Magenta-TV App auf meinem Samsung TV ist klar besser, als das DVB-C Bild via Vodafone in NRW (ehem. Unitymedia).
    Das Internet selbst kommt aber von Vodafone.

5. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Dann sind ich, meine Eltern (einige Straßen weiter) aber auch die 7 anderen Nachbarn hier im Haus die bei Vodafone sind, dass wohl auch.
    Habe ebenfalls in über 16 Jahren keinen Ausfall gehabt bis vor 3 Tagen. Der hat es aber in die Lokalzeitung geschafft, weil ein Bagger auf einer Baustelle die Hauptader vom Glasfasernetz für unseren Stadtteil gekappt hat. Der war dann in der Tat 6 Stunden lang. Kann aber eben Vodafone auch nichts dafür. Bin selber hin gefahren um mir das Spektakel anzuschauen, wie die Jungs da im strömenden Regen Ader für Ader wieder zusammen geflickt haben.
    Wenn jetzt wieder für 16 Jahre Ruhe ist, bin ich zufrieden.

6. kabelanschluss

kabelanschluss Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Mit Premium Kunden hat das nichts zu tun. Bekannte hatten damals bei Unitymedia einen treue Bonus nach 10 Jahren bei dem Anbieter für 25€ für 120er Leitung. Jetzt wurde ungefragt umgestellt auf 100er Leitung für 33 im Monat.
    Seit Vodafone West der Anbieter ist hat sich vieles verschlechtert. Oftmals Ausfälle und nun geht das Radio nicht mehr. Zum Glück gibt es noch UKW über Antenne.

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ungefragt ist das mit Sicherheit nicht passiert!

8. kabelanschluss

kabelanschluss Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Tatsächlich ist es so, durch Vodafone Übernahme wurde der treue Tarif durch einen neuen Vodafone Tarif umgestellt. Darüber habe ich mich selber gewundert. Deswegen bin ich mittlerweile bei solchen Versprechungen vorsichtig. Ab 1.6 sollen die auch noch zusätzlich 10€ extra bezahlen für Kabel TV. Leider gibt es keine andere Möglichkeit außer den Tarif zu kündigen.

9. digi-pet

digi-pet Guest

Normalerweise müsste ein Kabelanbieter jetzt extra Umstellungsangebote raushauen mit triple Angeboten also TV inklusive .
    Hab das für Pyur mitverfolgt die machen das seit letzem Jahr in deren jeweiligen Umstellungsgebieten .

10. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Auch dort noch viel zu teuer, inklusive TV dann nur mit unnötig hoher und teurer Download-Rate.
    Neues zu PŸUR > in den preiswerteren PŸUR Internet-Angeboten sind TV-Programme nicht inklusive!

Normale Haushalte benötigen nicht mehr als 50 MBit ... 100 MBit pro Sekunde (was dann über Zweidraht-Kupferleitung / oder via DSL über die TAE-Dose günstiger als über Kabel-TV für viele Wohnungen angeboten wird). > Geiz ist geil

Zuletzt bearbeitet: 10. März 2024