1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Anzeige
    Die wahre Natur eines voreingenommenen Bürgers. Nicht einmal etwas Positives zur Ukraine gesagt. Wie konnten die es überhaupt wagen sich zu wehren?

Benjamin Ford und master-chief gefällt das.
  2. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Das ist und war ja schlichtweg das Problem, der Westen kann und konnte nicht mehr liefern als er bereits geliefert hat.
    Die Lager sind leer. Das was man jetzt noch liefern möchte muss neu produziert werden oder aus irgendwelchen dubiosen Quelle gekauft werden, weil man nicht einmal ansatzweise damit gerechnet hat, dass man mehr Waffen oder Munition für die Ukraine benötigt als vorhanden gewesen ist.
    Denn der unsprüngliche Plan das Russland den Krieg aufgrund der Sanktionen innerhalb weniger Monate beendet weil den Russen die Puste ausgeht und die lagernden westlichen Waffen und die lagernde westliche Munition zur Verteidigung und Rückeroberung der besetzten Gebiete für die Ukraine ausreichend sein werden, ist total gescheiert. Man hatte im Westen und in der Ukraine keine Zweifel daran, dass die Gegenoffensive erfolgreich sein wird und man innerhalb von wenigen Monaten die besetzten Gebiete inklusive der Krim zurückerobern wird. Deswegen gibt es in der Ukraine im gegensatz zu den Russen deutlich weniger befestigte Stellungen hinter der Frontlinie. Denn die Russen haben im Gegensatz zur Ukraine bereits 2022 damit begonnen Befestigungen hinter der Frontlinie zu bauen. Damals hatte man sich auch hier im Forum über diese russischen Befestigungen lustig gemacht. Zurückblickend muss man sagen, dass die Befestigung hoch effektiv und die richtige Entscheidung waren, weil die Gegenoffensive der Ukraine dadurch verpufft ist.

Russland wappnet sich: Drachenzähne gegen Ukraine-Offensive

Doch es muss entweder oder sein, denn beides gleichzeitig ist für Deutschland nicht finanzierbar.
    So ehrlich sollte man sich da schon machen und so realistisch sollte man da schon sein.
    Kommt man aber mit ein wenig logischen Denken auch selber drauf.

3. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Das war nicht der einzige Grund. Die fehlende Luftunterstützung und die Drohnen der Russen, haben eine Offensive mittlerweile kaum noch möglich gemacht.

master-chief gefällt das.
  4. master-chief

master-chief Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung QD-OLED S93C
    AVR + 5.1 Set
    Apple TV 4K
    Xbox SX
    Was soll dein erster Absatz nun genau zur Sache beitragen oder gar widerlegen, dass es dir nur darum geht, die Unterstützung der Ukraine zu verhindern?
    Ein Wagenknecht-Manöver hin zum nächsten Thema?

Warum ist beides nicht finanzierbar? Über welche Summe reden wir und weshalb kann sie beispielsweise nicht geteilt werden?
    Wovon dein „logisches“ Denken gelenkt wird, ist wie schon geschrieben, recht offensichtlich.

Benjamin Ford gefällt das.
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    @Insomnium
    Schön das Du an mich denkst.

Du musst aber bedenken... Ich kann verhandeln, kann ein bisschen Russisch und ich lebte seither in Freundschaft mit Russen. So richtig abschreckend wirkt jetzt Dein Einwand auf mich nicht. ;)

Übrigens ging Russland aus der Ukraine hervor. Nannte sich Kiewer Rus.

6. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Muss ich Dir das wirklich erklären? Ich meine Du bist schlau genug um zu wissen, dass das Geld was wir für unsere Verteidungsfähigkeit und für die Unterstützung der Ukraine ausgeben uns an anderer Stelle in Deutschland fehlt. Das Geld wächst nun einmal nicht auf den Bäumen und muss erarbeitet werden. In diesem Zusammenhang ist es auch legitim wenn man erwartet, dass das Geld was von der deutschen Bevölkerung erarbeitet wird in erster Linie bzw. zuerst auch in Deutschland investiert wird. Wenn danach noch was übrig ist kann man gerne darüber diskutieren welche Summen man davon ans Ausland verschenkt.
    Aber wem erzähl ich das ....

7. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  8. master-chief

master-chief Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung QD-OLED S93C
    AVR + 5.1 Set
    Apple TV 4K
    Xbox SX
    Na aber bitte. Wenn du weißt, dass es zu wenig ist, musst du doch auch wissen, wie viel man hat und braucht.

9. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Du glaubst auch alles was irgendwelche Geheimdienste einem erzählen. Oder Propaganda von Selenskyj.

10. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Es ging um die Anmaßung bei diesem Krieg, der sicherlich alles ist, nur nicht schwarzweiß, anderen ständig Kriegstreiberei, Kriegsgeheul und Kriegsgeilheit an den Kopf zu werfen, der nicht eurer eindeutigen Meinung ist. Manche gehen weiter und wollen dann diejenigen an die Front schicken. Die Front, die im worst case irgendwann irgendwo in Westeuropa sein wird. Dann kann ich genau das Gegenteil behaupten und ist wohl legitim.

Ich habe auch mehrere russische Freunde und jetzt? Die russische Politik ist der Aggressor, nicht die Menschen selbst. Allerdings ist das schwierig, denn genau die, die die Hamas gewählt haben sind parallel die, die Putin gewählt haben. Beide (politischen Ansichten) haben das Ziel einen Staat zu vernichten. In Russland wird seit geraumer Zeit Ukraine = Nazi im Fernsehen gezeigt. Ein bestimmter Prozentsatz glaubt den Dreck vielleicht sogar. Das hat überhaupt nichts mit den Russen zu tun, die hier leben.
    Verhandeln kann ich auch, nur lässt sich mit der heutigen russischen Armee nicht verhandeln, es sei denn man kooperiert vollständig und selbst das kann mit jeglicher Willkür nach hinten losgehen.