1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Magentatv ohne Festnetz mit Receiver

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von anfaengerulli, 28. Februar 2024.

1. anfaengerulli

anfaengerulli Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    ich möchte folgendes erreichen:
    Magentatv ohne Festnetz. 2 Receiver.

Wenn ich einen Film von einem Sender aus dem Filmpaket aufnehme, dass ich diesen Film auf beiden Receivern sehen kann?

Geht das?
    Welche Receiver brauche ich?
    Ist Sky Wow über Magenta in Dolby 5.1 und 4k/uhdß

2. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Geht nicht. Die Receiver gab es nur in Verbindung mit nem Telefonvertrag, mittlerweile gibts die (und den kompletten Tarif dazu) wohl für Neukunden gar nicht mehr.

3. anfaengerulli

anfaengerulli Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anders gefragt: gibt es Geräte von der Telekom, mit denen ich magenta smart sehen kann ohne Festnetz von der Telekom zu haben?
    Wenn ich mit diesen Gerten einen Film z. B. von universal aufzeichne, kann ich diesen dann auch mit dem anderen Receiver sehen?
    Wird Der Film dann in der Cloud gespeichert?

ich frage deshalb: ich habe magentatv film Paket getestet gehabt mit einem iPhone, iPad und appletv. Wenn ich einen Film von Universal aufnehmen wollte, wurde mir angezeigt, dass Der Film aus lizenzrechtlichen gründen nicht in der Cloud gespeichert werden kann.

Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2024
    Bartis gefällt das.
  4. linux-tv

linux-tv Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Kann man Magenta nicht mit allen Streaming Geräten gucken?

5. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    MagentaTV gibt es für Neukunden, auch denen ohne Telekom-Festentz/Internetanschluss, nur noch via App oder MagentaTV One/MagentaTV Stick.

Auch hier kann es Unterschiede beim Händeln mit App und der Hardware geben. Hier Einschränkungen die es da nicht gibt.

Da es bei WOW kein lineares UHD gibt, gibt es natürlich es dies auch nicht bei der WOW-Option der Telekom. Full-HD und 5.1 gibt es nur wenn man WOW Premium bucht bzw. es in einem WOW-Sportpaket inklusive ist. Dann kann man die linearen Sky-Sender auch noch über die Senderliste/dem EPG aufrufen und sehen, ohne die WOW-App zu nutzen. Dies ist nur möglich über Telekom-Hardware.

6. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Prinzipiell können Filme die mit Magenta TV aufgenommen werden in der Cloud gespeichert und an allen Endgeräten geschaut werden.
    Es gibt allerdings Einschränkungen. Die Aufnahmen werden für maximal ein Jahr gespeichert und anschließend gelöscht.

Zudem gibt es einige Sender, die das Aufnehmen in der Cloud untersagen. Bei den deutschsprachigen Sendern sind das die Pay-TV Sender der Universal Gruppe also Syfy, 13thStreet und Universal TV.

7. Serverus1

Serverus1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    getestete Abos:
    p+ us, espn+ us, peacock us, pluto us, fubo ca, dazn ca, now irland, virginplay irland, sky x at, joyn at, simplitv at, zattoo ch, blue tv air ch, blue sport ch, mysports ch, vidio, nettvplus hr, mtel srb, nova gr, dazn pt, megogo, todtv, tabii, discovery+, telly sport, net4+,
    Habe gestern den Film 8 Mile von KinoweltTV aufgenommen, mit Magenta TV 2.0 + Big TV Paket. An meinem Apple TV wird angezeigt, das ich die Aufnahme 730 Tage "behalten" darf.
    Es gibt also ganz unterschiedliche Aufnahmeberechtigungen.

8. Kurz

Kurz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
  9. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Es gibt Sender (Free-TV/Pay-TV) da werden diese sogar 2 Jahre in der Cloud gespeichert.

Hatte erst die Tage was von SYFY aufgenommen. Hat ohne Probleme geklappt. Ich sehe diese Sender über ein TV-Paket von MagentaTV und nicht über Sky/WOW.

Obwohl das anscheinend auch alles nicht so mehr stimmt. Bei Warner TV Comedy sind es anscheinend auch 2 Jahre und nicht 90 Tage, laut der Angabe bei mir in der One (v2) bei einem am 02.03.2024 aufgenommenen Film.

Zuletzt bearbeitet: 9. März 2024
    Serverus1 und Fifaheld gefällt das.
  10. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    One v2 Nutzer bekommen mehr. In diesen Fall längere Speicherung:)