1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2024 Live im TV/Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 3. Januar 2024.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. specgarfield

    specgarfield Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    2.996
    Zustimmungen:
    303
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Genau das hatte ich aber bereits gestern vermutet und heute kann man das auch lesen, dass man ihn sogar dahinter vermutet. Bzw. hinter einigen Störfeuern inkl. dem Interview, wo er sich dazu geäußert hatte, obwohl er angehalten wurde sich nicht öffentlich dazu zu äußern.

    Wenn ein sich ein Mitarbeiter (Helmut Marko) mit dieser Verantwortung nicht an die Vorgaben hält, insbesondere in dieser Lage, muss sich der Arbeitsgeber schon fragen, ob man mit diesen Mitarbeiter weiter arbeiten will und wo dessen Loyalität liegt. Da muss eben auch ein Arbeitgeber Zeichen setzen und durchgreifen. Wenn sich sogar bestätigt, dass er die Störfeuer gelegt hat, ist sowieso nichts mehr anderes möglich als ihn zu suspendieren.

    Interne Untersuchungen sind immer so eine Sache, weil hier nicht wirklich unabhängig vorgegangen wird. Die haben auch immer eine bestimmte Zielsetzung im Kopf. Egal wie oft Red Bull betont, dass ein "unabhängiger "Anwalt, den sie selbst beauftragt haben, die Sache untersucht hat.

    Wenn die Mitarbeiterin vor ein Arbeitsgericht geht, sieht die Sache schon anders aus. Und dann würden wohl auch Details an die Öffentlichkeit gelangen. Das wird aber dauern. Ich denke, dass Red Bull der Mitarbeiterin aber ein so tolles Angebot machen wird, dass sie gar keinen Grund sieht. Und wenn der Thailänder höchstpersönlich einfach 1 Mio überweist. Könnte nur eine Gegenseite mehr bieten, damit sie es vor ein Gericht bringt, weil das Ziel die Ausbootung von Herrn Horner wäre. Jetzt werde ich aber schon recht spekulativ.

    Irgendwie denke ich weiterhin, dass da was zwischen den beiden lief und später etwas passierte, wo eine der beiden Seiten es beendete und die andere Seite es nicht darauf beruhen lassen wollte. Die Mitarbeiter hat daraufhin eine interne Untersuchung angestrengt und das war dann der Aufhänger und die Chance eines bestimmten Kreises Horner loszuwerden. Irgendwer hat ja sowohl den Umstand der internen Untersuchung inkl. Hintergrund durchgesteckt, als auch letzte Woche vermeintliche Details mit Chats und Dick-Pics.
     
    YellowLED gefällt das.
  2. specgarfield

    specgarfield Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    2.996
    Zustimmungen:
    303
    Punkte für Erfolge:
    93
    Würde übrigens gerne mal die Mitarbeiterin sehen, wenn Horner eine Affäre beginnt, und wie man hört, dass auch Jos mit ihr schon geflirtet hat und anbandeln wollte. :D
     
  3. YellowLED

    YellowLED Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    13.861
    Zustimmungen:
    7.124
    Punkte für Erfolge:
    273
    Noch etwas zu Jos.

    Den verstehe ich ehrlich gesagt nicht, was der so in der Öffentlichkeit zu dem Topic rumposaunt.
    Der ist doch um die Mitte der 2000 bis 2010 auch nicht gerade sehr brav mit Frauen umgegangen und hatte auch Dreck am Stecken.
    Kann mich nicht mehr genau daran erinnern, aber irgendwas war da.

    Wie du sagst, man kann nur hoffen, dass es eine saubere Untersuchung geben wird - ansonsten kommt da nie Klarheit rein.
     
  4. specgarfield

    specgarfield Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    2.996
    Zustimmungen:
    303
    Punkte für Erfolge:
    93
    Da gab es immer wieder irgendwelche Vorkommnisse.

    2000
    Formel 1: Fünf Jahre Bewährung für Verstappen

    2009
    Geld- und Bewährungsstrafe für Verstappen

    2012
    Versuchter Totschlag!: Verstappen bleibt im Knast

    2017
    Jos Verstappen in Schlägerei verwickelt

    Ich glaube, dass das nicht passieren wird. Red Bull (der Mehrheitseigner) hat deutlich gemacht, dass sie das Thema abschließen wollen und Horner bleiben soll. Eine andere Partei will aber unbedingt, dass er gehen muss, und hat daher Dinge dazu durchgestoßen. Sollte es einen Hauch von Zweifel geben, wird Red Bull die Mitarbeitern fürstlich entlohnen, damit sie das Thema abschließt und eine Schweigepflichtserklärung unterzeichnet. Laut Medien hat ihr Horner (privat) bereits 760.000$ geboten. Sie kann sich das noch besser bezahlen lassen. Sie wird für ihr Leben ausgesorgt haben.

    Einzig und allein wenn eine andere Partei mit der Frau verhandelt und sie Horner aus verletztem Stolz reinreißen will und ihr es auch noch mit einer große Menge Geld vergoldet wird, könnte es dazu kommen.

    Andernfalls ist der Deckel drauf, die Frau bekommt Geld und die interne Untersuchung mit dem Ergebnis "Alles ok" ist der Schlussakkord. Das ist was Red Bull möchte.
     
  5. specgarfield

    specgarfield Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    2.996
    Zustimmungen:
    303
    Punkte für Erfolge:
    93
    Irgendwie freue ich mich schon auf die Vorberichterstattung. Wird vermutlich spannender als das Rennen.
     
    SR-SS gefällt das.
  6. SR-SS

    SR-SS Foren-Gott

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    10.685
    Zustimmungen:
    1.902
    Punkte für Erfolge:
    163
    Gibt mehr Storylines als bei der WWE.
     
    specgarfield gefällt das.
  7. J Wilson

    J Wilson Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    10.955
    Zustimmungen:
    909
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    Ohne das ganze hätte der Thread hier auch am 31.12. Keine 100 Seiten gehabt. Wer heute nach 2 Tagen liest, denkt, er hat die beste Quali seit Jerez 97 verpasst.
    Das mit Jos wusste ich nicht (mehr) und macht es noch undurchsichtiger. Aber da man eh nix weiß, ist einfach die Entwicklung spannend (für Fahrer und Teamverantwortliche).
     
  8. specgarfield

    specgarfield Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    2.996
    Zustimmungen:
    303
    Punkte für Erfolge:
    93
    Sein Verhalten (Aggression und Impulskontrolle etc.) haben ja nicht wirklich etwas mit dem Fall zu tun. Ich würde ihm auch nicht absprechen wollen, dass er sich nicht dennoch für das "Richtige" einsetzen darf. Aber ich denke, dass es sich hierbei einzig um einen politischen Machtkampf handelt. Und ich denke, dass Jos in dieser Rolle handelt und Stimmung macht.

    Kann mir aber nicht vorstellen, dass Verstappen den WM-Titel 2024 aufgibt und sofort in den Sack haut. Auch wenn das folgende Drama dementsprechend zu begrüßen wäre.

    Aber ja, auch für 2025 kann es viele Wellen auslösen. Der gesamte Markt könnte dabei völlig ins Rutschen kommen, wo doch sonst alles immer mehr oder weniger wie betoniert erscheint.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2024
  9. SR-SS

    SR-SS Foren-Gott

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    10.685
    Zustimmungen:
    1.902
    Punkte für Erfolge:
    163
  10. DVB-X

    DVB-X Talk-König

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    5.889
    Zustimmungen:
    2.296
    Punkte für Erfolge:
    163
    Laut ORF-Bericht (vor ein paar Minuten nach dem 1.DG vom Skispringen in ORF1) soll Marko gesagt haben, dass es vorerst bei Red Bull keine Änderungen gibt und er in Australien für Red Bull auch weiter dabei ist.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.