1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorradsport live 2024

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Paytv h3, 3. Januar 2024.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Mit 12 der 21 Rennsonntagen und jeweils allen 3 Rennen tatsächlich mehr Free TV als ich es bei DF1 für möglich gehalten habe. Ich bin mal gespannt, ob DF1 nur die kurzen Werbepausen von Servus TV übernimmt oder zusätzlich eigene Werbung sendet. Die Formel E Übertragungen sind hierbei kein Gradmesser, da die Rennen bislang nie live bei Servus TV in Österreich liefen.

Ich werde bei den Übertragungen sicherlich die Berichterstattung von Servus TV, bzw. DF1 von vor Ort eher bevorzugen. Einziger Vorteil von Sky ist natürlich die Werbefreiheit während der Rennen.

Damit dürfte Sky an den besagten 12 Renntagen auf dem Niveau der Eurosport2-Quoten aus 2015 bis 2018 ankommen, als teilweise nur 20.000 bis 30.000 Zuschauer gemessen wurden.

Kresse46 gefällt das.
  2. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Vor allem die sog. "Insider", die bereits schrieben, dass sich das Thema "Free TV" für die MotoGP erledigt habe. :LOL:

3. Kresse46

Kresse46 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich bin der der Lösung nicht unzufrieden ! Die Verhandlungen zwischen der Dorna und ServusTV waren zwischendurch unterbrochen, das noch ein Deal zu Stande kommt war am Ende doch noch eine kleine Überraschung. Dadurch das die Rechte an DF1 sublenziert werden, wird es für ServusTV nicht ganz so teuer. Wie stemmt eigentlich DF1 die ganzen Sportrechte finanziell ?

Die Hardcore Fans haben sich eh schon Alternativen besorgt um alle Rennen zu schauen, sei es Sky, eine ORF Karte oder VPN. Die Frage die noch nicht beantwortet ist, ob ServusTV ON die Möglichkeit hat die Rennen Re-live anzubieten (also für die restlichen Rennen) und ob es Highlights gibt.

4. reli

reli Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
  5. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ist aber auf der offiziellen Seite schon bei Germany eingetragen ("DF1/Red Bull TV"): MotoGP™ Broadcast Information und wurde anscheinend einigen Medien auch direkt von ServusTV bestätigt: MotoGP: ServusTV sichert sich auch Übertragungsrechte für Deutschland
    Ich weiß nicht, ob es woanders auch noch steht, aber da ist mir auch aufgefallen, dass die Rechte nicht nur für 2024, sondern bis 2026 gelten.

6. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Solange Servus TV on nicht mit 50 fps läuft, ist es für mich nicht existent. Sport in 25 fps tue ich mir nicht an.

7. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    Bisher sehr gute Übetragung von @skyD bisher absolut Werbefrei

Dirkules gefällt das.
  8. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Wo gibt es die zusätzlichen Perspektiven bei Sky zu sehen ?

9. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Die gibt es erst zum Qualifying der MotoGP, beim Sprint und bei allen drei Rennen Sonntags. Dann ähnlich wie bei der Formel 1 auf Sky Q.

Dirkules und SR-SS gefällt das.
  10. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Mit deutschem Kommentar ?

Der englische Worldfeed hat meines Wissens nirgends Werbung. Weder beim Videopass der Dorna noch beim "internationalen Livestream" bei ServusTV On in Österreich.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.