1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer hat die Live Rechte und bis wann ......

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von derWaise, 25. Mai 2022.

1. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Sport gehört einfach "live"... Mit ganz wenigen Ausnahmen (mal ein Finale eines Turniers mit "gutem" Ausgang) funktioniert ein komplettes Spiel nur live wirklich gut. V.a. beim Fußball.

Ich mein, wer möchte am nächsten oder übernächsten Tag noch ein langweiliges 1-1 sehen, dessen Ergebnis er dazu noch kennt?? Da reicht eine 4 bis 9 Minuten lange Zusammenfassung locker aus.

Rasiwa gefällt das.
  2. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Bei der CL ist es schwer das Ergebnis nicht zu erfahren bis das Match zwei Tage später auf DF1 kommt.
    Bei der Serie A ist es dagegen machbar, denn keiner in meinem Bekanntenkreis kommentiert Ergebnisse der Serie A.
    Daher würde ich sagen: Für die Serie A kann man durchaus die 2 Tage warten und das match auf DF1 schauen, aber bei der CL ist es sehr schwer bzw. nicht machbar zwei Tage lang das Ergebnis nicht mitzubekommen.

Bastel90 und Dirkules gefällt das.
  3. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn mich ein Verein so sehr interessiert, dass ich mir da ein komplettes Spiel anschauen möchte, dann gucke ich wohl eher zeitnah nach dem Ergebnis...

Die Wiederholung bleibt ein Feature für ne sehr überschaubar Zielgruppe

Force, Rasiwa und KL1900 gefällt das.
  4. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Wie lange vorher müssen sich die Rechte Inhaber bei der CL festlegen ob sie nur live Pay-TV oder auch Free-TV machen, muss dass da schon beim Bieterverfahren festgelegt werden oder reicht das auch noch wenn man das vor einer Rechteperiode fest legt?

5. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
  6. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist es das?
    Wenn es mir nicht beim Fire TV angezeigt worden wäre, wüsste ich nicht mal, dass diese Woche Bayern gegen Lazio gespielt hat.
    Das Ergebnis? Keine Ahnung!

Nur, wenn es so an mir vorbei geht, dann interessiert mich der Wettbewerb auch zu wenig, um zwei Tage später DF1 einzuschalten.

7. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Sensationell: MotoGP in Deutschland doch im Free TV!

In diesem Zusammenhang verweist Morgenbesser auch auf den erfolgreichen Jahresbeginn von ServusTV On in Deutschland, wo es allein im On Demand-Bereich im Januar 2024 einen Zuwachs von 133 Prozent auf 1,4 Millionen Views gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres gab. «Und auch der Saisonbeginn der Superbike-Weltmeisterschaft in Australien verzeichnete bei ServusTV On in Deutschland den stärksten Saisonstart der WSBK überhaupt», führt Morgenbesser weiter aus. Die starken Zuwächse würden zeigen, dass man die Zuseherinnen und Zuseher aus Deutschland erfolgreich für die neue digitale Heimat von ServusTV begeistern konnte.

scheint so, dass man weiter in Sportrechte für Servus TV ON investieren wird

Zuletzt bearbeitet: 7. März 2024
    Bastel90, azureus und Berliner gefällt das.
  8. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Für die FC Bayern Spiele ist es für mich persönlich unmöglich die Ergebnisse nicht zu erfahren, denn diese Spiele werden in meinem Büro immer fleissig kommentiert am Tag nach dem Spiel. Die CL Spiele von Leipzig und Dortmund werden dagegen selten kommentiert in meinem Büro. Diese Spiele könnte ich mir also theoretisch 2 Tage später auf DF1 ansehen ohne das Ergebnis vorher zu kennen (habe ich bisher aber noch nicht gemacht).

9. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    seit gestern stehen Bayern und Dortmund als Teilnehmer der ersten Club WM 2025 in den USA fest
    die FIFA will alleine mit den Medienrechten weltweit knapp 1 Milliarde Dollar erzielen
    bisher gibt es scheinbar aber weltweit noch keinen einzigen Abschluss
    daher immer wahrscheinlicher, dass die FIFA das erste Turnier komplett an einen Anbieter vergibt z.B.Apple, Amazon oder Netflix

sollte die FIFA länderweise vergeben wird es in Deutschland nicht einfach: dass ARD/ZDF ein neues künstliches Turnier parallel zur Frauen EM erwerben ist eher ausgeschlossen
    für Sky und DAZN sind einmalige Events nicht so attraktiv und bei den grossen Free Privatsendern sind ausser den Bayern und Dortmund Spielen( wobei offen ist, ob sie zu einer deutschen attraktiven Zeit spielen) vielleicht noch alle Spiele ab dem Viertelfinale zeigbar
    die ganzen restlichen Vorrundenspiele mit Vereinsteams aus Asien, Afrika, Amerikas wird man eher nur bei Kleinsendern oder per Stream zeigen können

10. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Als günstiges Füllmaterial für das Sommerloch könnte es vielleicht doch für die Pay-TV Anbieter interessant sein.

Die ÖR könnten sich tatsächlich zurück halten wegen der Frauen EM.

Und wenn keiner Interesse hat läuft es vielleicht auf FIFA+

Dirkules und Spoonman gefällt das.