1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q Fragen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TimoNRW, 20. November 2018.

1. earl74

earl74 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    habe über den ATV (Sky Q App) seit einigen Wochen bei den Fußballübertragungen ca. alle 20min mal kurz eine Pixelstörung (meist im unteren Bereich) scheint an Sky oder der Übertragung zu liegen.
    On Demand Inhalte über diese App laufen dagegen OHNE Probleme.

reli gefällt das.
  2. reli

reli Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Genau das gleiche Problem habe ich auch bei sky sport F1 und bei sky sport mix sowohl über die ATV-App als auch über die LG-App.
    (Beim Fußball kann ich es nicht beurteilen, da habe ich zuletzt nur UHD Spiele über den Sky Q Receiver via Kabel geschaut.)

Ich habe heute am 03.03.2024 um 14:20 Uhr bei commuity.sky.de reingeschrieben. Dort wurde ich von "sky KatjaZ" damit abgewiegelt, dass sonst ein solches Problem von niemandem gemeldet wurde.

IPTV -Box - schlechte Bildqualität bei Live-TV - Sky Community
    Bitte hier reinschreiben, dass du dasselbe Problem hast wie ich. Ich habe dort unter meinem Benutzernamen "reli" einen Beitrag verfasst.

earl74 gefällt das.
  3. RP2012

RP2012 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ich nutze die Q-App am LG OLED und habe bildtechnisch keine Probleme / Aussetzer.

Dann sollte das Problem an der Box liegen wenn die Internet Verbindung stabil ist.

4. sabe

sabe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Kann man mit der lg sky Q app auch zwischen mehreren Tennis matches umschalten wie bei der Box?

5. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Nein. Zumindest aktuell noch nicht.

sabe gefällt das.
  6. jack247

jack247 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Das mit dem Tennis frage ich mich auch ständig. Mit dem Q-Receiver habe ich die Möglichkeit mir mein Spiel auszuwählen? Wieviele Courts werden da übertragen?

Via App kann ich nur noch auf die ATP/WTA Konderenz zugreifen, sowie WTA als eigenen Sender?

Das wäre ja auch mal wieder ein mieses downgrade.

Habe zwar zwei Q Receiver, aber schaue fast nur über die App. Spart zudem auch Strom da der Receiver ja ordentlich zieht.

7. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Wenn du ein Sat Abo hast kannst du via App auch auch auf den ATP Sender von Sky Sport Austria zugreifen.

Dirkules und jack247 gefällt das.
  8. jack247

jack247 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Danke, das wusste ich nicht. Hab Sat Abo und werde dann mal Sky Sport Austria austesten.

Dirkules gefällt das.
  9. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Jetzt vom großen Turnier in Indian Wells läuft jeden Tag auf einem der Sky Sport Feeds ein zusätzlicher WTA und auf einem der Sky Sport Austria Feeds ATP Sender mit englischen Kommentar und werbefrei.

10. Jensen98

Jensen98 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Kleines Problem(chen) mit der Youtube -App (?) auf dem Sky-Q Receiver.

Möchte ich UHD (4k) +HDR Testvideos auf Youtube über den Q-Receiver anschauen (Wlan), werden diese immer nur in normaler HD-Qualität abgespielt.
    Sky BL UHD +Sky Sport UHD (HDR) funktionieren dagegen einwandfrei.

Schaue ich dagegen exakt diese besagten Testvideos direkt auf dem (Samsung) TV (Youtube) - also ohne QReceiver - werden die Videos astrein in UHD (HDR) abgespielt..!
    Damit scheidet ja das WLAN als Übeltäter aus. Geschwindigkeit ist über 100 MBits/s, sollte also eh langen.

Woran kann das liegen wenn die Sky UHD Sender aber einwandfrei laufen..?