1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom - MegaSport

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von otto23, 27. Juni 2022.

1. footmaster

footmaster Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Vielleicht’ ne doofe Nachfrage zur Neubestellung : einen Tag nach Kündigung oder einen Tag nachdem der Vertrag ende? Gekündigt ist und zum 24.03.bestätigt.

2. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Natürlich nach Vertragsende. Während des Vertrags bist du noch Bestandskunde des Tarifs/Produktes
    Also 25.03.2024 laut Fifahelds Aussage

3. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Man kann es auch am gleichen Tag aber sicherheitshalber, damit der Alte Auftrag (in diesem Fall halt die Kündigung) richtig durchlaufen ist würde ich ein Tag warten

4. Nienburger

Nienburger Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Moin,
    ich habe bei laufender MegaSport Option die WOW Live-Sport Option zum Angebotspreis beauftragt und im Zuge der Bestellung wurde mir die Kündigung der MegaSport Option zum 24.03.2024 angeboten. Laut Auftragsbestätigung scheint das wie gewünscht zu klappen.

Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2024
  5. Rasiwa

Rasiwa Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Um Mitternacht ist bei mir Megasport ausgelaufen. Interessanterweise sind Dazn 1 und 2 noch Hell, während Wow und Magenta Sport schon dunkel sind.
    Die Apps selbst (inklusive Magenta Sport) laufen noch einwandfrei :D

6. sobis

sobis Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Ich werde vorraussichtlich zum 01.04. auf MagentaTV wechseln.
    Ich habe jedoch noch über meinen monatlich kündbaren Sky Vertrag ein bestehendes DAZN Jahresabo, welches am 31.08. ausläuft.

Kann ich unter diesen Vorraussetzungen überhaupt MegaSport in Anspruch nehmen? Ich gehe davon aus, dass der DAZN Vertrag nicht vor Laufzeitende zur Telekom übertragen werden kann und somit würden die linearen DAZN Kanäle nicht via MagentaTV erscheinen.

So gesehen macht es wohl am meisten Sinn, Sky bis zum Laufzeitende von DAZN laufen zu lassen und erst dann zu MagentaTV mit MegaSport zu wechseln ODER zunächst MagentaTV ohne MegaSport zu bestellen und so lange parallel für Sport noch den Sky Q Receiver zu nutzen.

Außer es kennt jemand einen vergleichbaren Fall, wo das DAZN Abo trotz noch laufendem Abo direkt zur Telekom übertragen werden konnte, wenn man den MegaSport Tarif gebucht hat?

7. Serverus1

Serverus1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    2 Sony Barvia
    Die Antwort auf Deine Frage lautet:
    nein das geht leider nicht.

DAZN lässt bei laufendem Vertrag (der monatlich gezahlt wird) keine Übertragung zu, da müsstest Du Dir am 01.04. einen weiteren DAZN Account erstellen und dann zahlst Du doppelt.

Falls Du einen DAZN Vertrag hast der im voraus bezahlt wurde verhält es sich anders, denn dann erlischt der alte Vertrag und Du kannst den neuen Vertrag auf dem alten Konto laufen lassen. Im voraus gezahltes "Guthaben" verfällt dann allerdings.

Beste Alternativ solange Dein DAZN Abo weiter läuft:
    Ab April monatlich wow bei Magenta dazu buchen.
    Die DAZN App lässt sich ja problemlos auf der One betreiben.
    Und ab 01.09. schliesst Du dann Mega Sport ab.

8. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Kurze Frage. Kann es sein das Telekom den "Neukunden" Preis von 53 auf 55 Angehoben hat? Für die ersten 12 Monate

Zuletzt bearbeitet: 13. März 2024
    Serverus1 gefällt das.
  9. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Yep war die Tage schon Thema

10. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge: