1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Anzeige
    Dabei wird vergessen, dass der Schrecken für die Bevölkerung in den annektieren Teilen erst richtig beginnt, da es dann kein zurück mehr gibt...
    ... und jetzt schon klar ist, dass die ukrainische Bevölkerung - egal ob russischsprachig oder nicht - drangsaliert wird. Fragt sicht wie lange? Denn es will eigentlich niemand russisch werden und erst recht nicht dauerhafte Repressalien erleben, teilweise schlimmer als in der SU. Oder wozu muss man endlos die Zivilbevölkerung angreifen und quasi ständig Leute misshandeln und Frauen vergewaltigten, weil sie ja nur Ukrainer sind und eh alles Nazis und nichts wert sind? So und nun? Die Zahlen waren vielleicht vorerst übertrieben, aber eine Flüchtlingswelle wird kommen, denn es werden auch viele ausgewiesen, wenn sie den russischen Pass nicht annehmen.

Nächstes Problem: Wie soll das weiter gehen? Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass das damit erledigt ist? Sowas kann man doch nun wirklich nicht ernsthaft (!) glauben, nach allem was wir tatsächlich gesehen haben.

Das wird eine tickende Zeitbombe bleiben. Zumal bei der Kriegswirtschaft alles optimal angelegt ist für den nächsten Krieg oder weitere Annexionen der verbliebenen Landesteile. Vielleicht nicht bis Kiew, aber Baltikum und Moldau ist in einem Fingerschnips (nach Aufrüstung der russischen Armee) erledigt. Artikel V? WW III? Wird nicht geschehen, sondern es wird im Laufe der Zeit weitergehen. Viele hier erleben es vielleicht nicht mehr, aber ich bin erst Mitte 30 und meine / eure Kinder sollen dann unter laufenden Bedrohungen oder gar Kriegen leben, weil wir jetzt nachgeben? Wer glaubt Putin und seine Nachfolger geben sich jetzt damit zufrieden, ist naiv und / oder schaut gerne einfach weg.

China wartet auch nur darauf, dass "wie" nachgeben. Krieg hat sich dann doch noch gelohnt. Kim wartet auch nur drauf mit seinen Atomraketchen. Der hat ja den Rückhalt von Russland und China. Ich glaube, das wird dann automatisch zu einem langsam nährenden unaufhaltsamen WW III losgehen.

Wieviele dann wohl sterben werden? Hm...

KenDaley und Benjamin Ford gefällt das.
  2. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Nachgeben ist auch so eine Floskel. Der Realität des tatsächlich Machbaren sollte man schon ins Auge sehen.
    Deine Lösung, dritter Weltkrieg oder was stellst du dir - realistisch - vor?

Wir haben seit 1950 in einem angespannten Szenario der nuklearen Abschreckung und einem Glücksfall gelebt.

3. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Wieso? Der entsteht doch erst, wenn wir nachgeben. Meinen Beitrag nicht gelesen?

Benjamin Ford gefällt das.
  4. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Mit Weltkrieg meine ich die atomare Zerstörung Europas, nicht diese Schaukämpfe in Schützengräben.
    Mit Kriegsgerümpel ohne Soldaten, ist kein Blumentopf zu gewinnen. Irgendwann ist der letzte ukrainische Soldat gefallen und menschlicher Nachschub ist nicht so einfach aufzutreiben.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
  6. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Zustimmung. Der Status Quo mit dem Zögern und Zaudern ist natürlich nix. Dann läuft es auf darauf hinaus. Aber fällt die Ukraine und Putin "gewinnt", hat die Welt ein Problem. Nicht sofort, ist ja unlogisch, aber im Laufe der Zeit. Eigentlich sollte die Welt aufatmen und ein "weiter so" mit der USA als ewiger Schutzschirm in Europa ist zwar auch nicht das Gelbe vom Ei, aber die "Friedensbewegung" möchte ja auch keine Aufrüstung in Europa und generell weniger Militär. Geht halt leider nicht mehr, wenn man solche Irre an den Knöpfen hat. USA mit Trump ist ja in dem Fall auch keinen Deut besser, also können wir uns nicht darauf verlassen. Wieso wollen eigentlich manche der Waffenlieferungsverweigerer, dass wir uns ja doch deutlich aufrüsten, weil auf die USA kein Verlass ist? Ich dachte Putin sei keine Bedrohung...

7. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Dann bitte auch einen gepflegten Aufschrei wenn Weißrussland in Belarus umbenannt wird, das war damals keine Meldung von nellie Wert. ;)
    Hier es zu erwähnen dient lediglich der künstlichen Empörung, sollte ich mal in die Versuchung kommen irgendwo Kiew zuschreiben dann so wie ich es gelernt habe aber mich darüber jetzt aufzuregen welche Behörde wie was schreibt da wäre mir ehrlich gesagt die Zeit zu schade aber einigen um Wirbel zu machen scheinbar nicht.

Unsere aufgeregten Freunde wissen es besser als Du, der in der Praxis damit zu tun hat, versteh das doch endlich. :D

KenDaley gefällt das.
  8. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Das sollte man etwas differenzieren. Selber, also Europa - atomar - aufrüsten bleibt der Schlüssel. Das ist etwas anderes, als Waffen in die Ukraine oder wohin in der Welt auch immer zu liefern. Wir haben uns halt sehr lange in unserer "Wertewelt" ausgeruht und sich die anderen die Finger schmutzig machen lassen. Die Welt war nie friedlich, bereits in der Bibel erschlug Kain seinen Bruder Abel. Nichts desto trotz habe auch ich nicht wirklich damit gerechnet, dass Putin tatsächlich in die Ukraine einmarschiert. Eventuell hätte man ihn oder besser Russland, nicht als Regionalmacht abkanzeln sollen. Keine Rechtfertigung, lediglich ein Gedanke.

Wir erleben eine Zeitenwende, in der andere herangewachsen sind und unsere Ansichten, als auch Hegemonie in Frage stellen und nunmehr auch mal bestimmen werden, wie es auf der Welt weiter geht. Wie man sieht, auch mit Waffengewalt. Nicht schön, jedoch ganz offensichtlich Realität.

9. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Keine Ahnung, inwieweit er ebenjenes hier zur Sprache gebracht hat. Zumindest war und ist dieses schon vorher bekannt oder benutzt worden. An B(j)elorußland bzw. an Белорусская Советская Социалистическая Республика kannst du dich sicherlich durchaus erinnern. ;)
    In den Medien wurde dies ebenfalls durchaus thematisiert bzw. von denen sogar vorangetrieben. War ja letztendlich auch auf das damalige Umschwenken des AA zurückzuführen.

Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2024
  10. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Hat man ja eigentlich nicht. Import / Export (vor allem Gas) hat man ja munter betrieben und sich auch sonst nicht ohne Russland irgendwo "getroffen" und gehandelt. Und als Putin erneut an die Macht kam und schon damals mit dem einen oder anderen Spruch später rhetorisch von der Sowjetunion und der Tragödie gesprochen hat sowie "ich kann die Ukraine in weniger als eine Woche einnehmen", haben sich viele Länder komischerweise für einen NATO Beitritt ausgesprochen. Die wusste schon, was auf einem zukommen kann. Was sinnfreier Nationalismus alles auslösen kann, sehen wir jetzt. Nawalny ist eigentlich keinen deut besser, aber er wäre eher so einer "russia first" Typ und hätte auf keinen Fall (einen) diesen Krieg begonnen. Naja, man kann es natürlich nie wissen, aber es gab zumindest nichts ansatzweise darüber.