1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Kabelio" auf Hotbird, 13°Ost

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von SAMS, 25. September 2020.

1. idefix79

idefix79 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    octagon sf-4008, 125cm SatAntenne mit Rotor 30W-57O
    Anzeige
    Achso - na dann danke für die Info. Okay, was deutschsprachiges ´- da bleibt ja aus der Liste nur ATV2. RAI3 Südtirol würde ich da eher ausklammern, der ist doch nicht 24/7 auf deutsch!?

2. kram5610

kram5610 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Wavefrontier T90
    Naja die Beispiele sind eigentlich nicht so schlecht - der Däne möchtet die Serien mit dänischen Untertiteln sehen (und ohne Werbeunterbrechung - ist in Dänemark eh verboten). Ich hätte auch diverse Filme und Serien aus Frankreich oder andere EU-Länder nehmen können.
    Vergiss bitte auch nicht dabei, dass der Fernsehmarkt in Dänemark und Skandinavien sehr anders ist als bei uns ist. Kabelfernsehen oder eben ein Satabo kostet locker 60 euro im Monat - lediglich mit ÖR Sendern (aus DK, DE, SW und NO) und Kommerzsender mit teilweisen genau so viel Werbung wie bei RTL, Sat 1 und Co. (Tv3, Kanal 4, TV2 Charlie etc.)

Ferner gibt es auch das gegen Beispiel - UK Serien sind in Dänemark extrem populär und laufen Teilweise parallel mit den Erstausstrahlungen bei BBC, ITV und CO… Wäre Allente verpflichtet EU-Weit seine Abos anzubieten würde man extrem viel blechen müssen, z.B. viel für den deutschen Zuschauer und mehr als man eigentlich bezahlen müsste.

Ich bin voll bei Dir - es sollte jeden möglich sein das Abo zu abonnieren das er möchte - nur ich sehe da leider große Hürden.

Schöne Grüße
    Morten Hesseldahl

Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2024
    dam72 gefällt das.
  3. KenDaley

KenDaley Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Ein gemeinsamer europäischer Fernsehmarkt ist sehr schwer vorstellbar. Neben der Vielzahl von Sprachen gibt es noch weitere Gründe: unterschiedliche Geschmäcker und Fernsehkulturen, oder der unterschiedliche Umgang mit fremdsprachigen Produktionen (Synchro, einer für alles Synchro, OmU).

Selbst in der Schweiz gibt es drei verschiedene ör. Anstalten für jede der drei großen Sprachgruppen.

4. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Mir persönlich ging es nur um die Beispiele mit ARD/ZDF-Serien. Da sind andere Beispiele aus meiner Sicht auf jeden Fall besser. Der Rest war nicht mein Thema.

5. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Wir wurden von Eutelsat informiert, dass wir die Frequenz 11.526 verlassen und auf 10.853 umziehen müssen, 11.096 bleibt unverändert. Dadurch wird es vorerst nicht mehr Bandbreite geben, falls das jemandem in den Sinn kommt.
    Warum wir umziehen müssen wissen wir nicht, Eutelsat schweigt dazu. Könnte mit Störungen im Uplink zu tun haben, aber rein spekulativ. In diesem Zuge muss der zweite Multiplex komplett neu gebaut werden. Dies hat jetzt erstmal wenig mit dem noch zu erwartenden Sender auf 11.096 zu tun. Aber es gibt weiterführende Überlegungen bestimmte Sender auszutauschen, und gegen neue zu ersetzen, was dann der Fall sein wird, wenn die Frequenzmigration stattfindet, April/Mai 2024. Sozusagen alles in einem Abwasch, wenn man eh schon an die Multipelxe ran muss.

CBrenneis, buko, tv_fan90 und 2 anderen gefällt das.
  6. KenDaley

KenDaley Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Welche Sender stehen denn auf der Abschussliste? Vor einiger Zeit hattest du ja mal angedeutet, dass es einige Privatsender mit dem Teleshopping übertreiben.

7. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Es gibt aktuell keine "Abschussliste", kein schönes Wort. Es ist auch immer abhängig von Verträgen. Wie gesagt, aktuell hat die Arbeit um die Frequenzmigration die höchste Prio. Parallel wird auch über die Lineup Optimierungen nachgedacht.

DVB-X, tv_fan90 und Nelli22.08 gefällt das.
  8. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Da bin ich auch sehr gespannt was ihr da so vor habt :)

Super RTL gegen 7+ tauschen wär ne Sache, aber dazu müsste 7+ endlich mal wollen.

9. tv_fan90

tv_fan90 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Thank you for the information :)
    Just a question, don't know if you know that: the 10853 bandwidth available is the same of 11526 so that the quality of existing channels will be unaffected?

10. KenDaley

KenDaley Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Da hast du recht. Ist mir so rausgerutscht.

Ich bin nur überrascht gewesen, dass Überlegungen gibt, Sender zu tauschen.

Denn das englisch- und französischsprachige Angebot ist, wenn man die vorhandenen Kapazitäten anschaut, ziemlich perfekt und die Privaten aus der Schweiz gehören selbst mit hohem Teleshopping-Anteil irgendwie zu einem Angebot aus der Schweiz.

DVB-X gefällt das.