1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rund um UEFA EURO 2024 - Qualifikation - Tickets - Ausblicke

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 9. Oktober 2022.

1. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Anzeige
    Das würde mich auch interessieren wie das so abläuft.

Ich habe einmal Karten über StubHub gekauft. Eine ähnliche Plattform wie Viagogo. Damals für ein Chelsea-Spiel in der Premier League. Hat alles funktioniert, ich war damit im Stadion. Ich habe nach der Bestellung das Ticket erhalten (Print@Home), aber der Verkäufer dahinter hätte die PDF ja trotzdem weiterhin gehabt. Im Prinzip hätte dieser auch vor mir ins Stadion reingehen können und mein Code wäre gesperrt gewesen, von daher war das nicht risikolos. Aber ich war (wie meistens) direkt nach Öffnung des Stadions drin, da war es kein Problem. Aber ich frage mich wie das dann bei den EM-Tickets laufen soll mit der personalisierten App, die es dann geben wird. Gerade das erschwert den Schwarzmarkt ja enorm, sollte man zumindest meinen.

2. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Karten können doch auf Dritte umgeschrieben werden. Eine Variante die ich hier vom Tennis kenne ist, dass der Ticketinhaber die Mailaccountaddresse zum UEFA - Account des neuen Ticketinhabers eingibt. Die Karte landet dann automatisch beim neuen Empfänger.

Yappa und Bastiii gefällt das.
  3. Randfichte

Randfichte Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich hab ein Ticket für Deutschland - Ungarn in Stuttgart für 60 Euro erworben. Dadurch dass ich im Fanclub Nationalmannschaft bin, hatte ich etwas größere Chancen als gewöhnlich. Viagogo und sowas kommt für mich nicht in Frage. Aber muss jeder selbst wissen.

4. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Wir hatten hier eine Gruppe Schüler die wollten damals zum Helene Fischer Konzert nach München. Hatten über Viagogo gebucht und wurden nicht reingelassen.

Rennen trotz Anwalt ihrem Geld heute noch hinterher.

5. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wieso wird der Betrag denn nicht zurück gezahlt? Soweit ich weiß zahlt Viagogo doch erst nach erfolgreichem Einlass an den Verkäufer aus?!

6. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Na dann bin ich gespannt ob das bei mir funktionieren wird mit viagogo bei Spanien gegen Kroatien. 288 Euro für ein EM Spiel fand ich jetzt nicht zu teuer.

Aber grundsätzlich muss irgendwie das Stadion voll gemacht werden. Ins Berliner Olympiastadion passen 75.000 Zuschauer rein
    Spaniens und Kroatiens Fußballverband bekommen jeweils 10.000 Tickets über UEFA. Dafür konnte man sich zuletzt bewerben. Wie vergibt man die restlichen 55.000 Tickets?

7. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Jeder konnte sich für Tickets bewerben und es wurde gelost.

8. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Karten wurden doch schon längst verkauft.

9. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Vielleicht war der Fehler, dass ich mich als Fan der kroatischen Nationalmannschaft beworben habe? Man konnte sich also auch allgemein für die Tickets beim bestimmten Spiel bewerben?

Wie auch immer. Entweder klappt es nun mit viagogo oder nicht.;)

10. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    288 € für 1 Karte? Puh das ist schon ein ordentlicher Preis. Das haben wir wohl unterschiedliche Preisvorstellungen.

Redheat21 und ralphausnrw gefällt das.