1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Gerüchte / Senderbelegungen, Insidernews und mehr

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

1. KarlOtto

KarlOtto Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Ich denke bei Paramount+ Showcase war das eine von vielen Ideen, wie man seinen Streamingdienst bekannter machen könnte. Denn der scheint ja nicht so zu laufen, wie man es erwartet. Was man auch daran sieht, dass Anfang des Monats ein großer Teil nicht amerik. Ware von der Plattform geschmissen wurde und nun an andere sublizensiert wird. Hier ist evtl. auch was durchgesickert, was gar keiner Wissen sollte. Bei Paramount scheint man sich nun aber dazu entschieden zu haben, eher Schadensbegrenzung zu betreiben, als noch weiter zu investieren.

Sky wird sicherlich den umgekehrten Weg gehen. Wenn man nun Filmsender einspart, braucht man nicht mehr so viele Lizenzen einzukaufen. Es werden dadurch sicherlich sowohl die Premieren reduziert als auch der Backkatalog weiter ausgedünnt. Durch weniger Sendeplätze braucht man, bei gleichbleibender Rotation einfach weniger Titel. Auf der anderen Seite kann man das dann in die Bundesliga investieren, wo man dann möglicherweise versuchen wird All-In zu gehen, um das gesamte Pay-TV Paket zu erwerben.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Kommuniziert wurde das nichts verloren geht, weil es dies dann in den Sparten von OnDemand verschoben wird und die Wiederholfrequenz auf den Sendern sinkt.

3. KarlOtto

KarlOtto Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ja, das mag ja sein. Aber bei der letzten Umstrukturierung der Filmsender und auch bei Rechtewegfällen zuletzt, wurde sowas auch behauptet und am Ende sind es seitdem immer weniger Neustarts geworden und die Wiederholungsfrequenz hat sich erhöht.
    Hier wird am Ende unterm Strich nichts anderes passieren. Warum sollte Sky jede Menge Filme einkaufen, wenn sie sie gar nicht mehr brauchen, weil es gar nicht so viele Sendeplätze gibt?!

4. Burkhard1

Burkhard1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Weil das on Demand sehen immer weiter zunimmt.

5. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Senderliste von Sky wird immer übersichtlicher.;)

Mal sehen, ob im Zuge dieser Abschaltungen vielleicht doch andere neue Sender kommen werden oder Verschiebungen auf Transponder stattfinden werden.

Zumindest würde der TP 99 durch die Abschaltung von Sky Cinema Premiere +24 besser in das Kabel passen. Hätte ich keine Störungen mehr, wenn Sky Sport Austria 4 HD aktiv wird.

6. FalkoH

FalkoH Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    133
    Immer wieder erstaunt, dass diese linearen Sender tatsächlich noch genutzt werden. Ein Filmsender würde völlig reichen, wo eine abwechslungsreiche Rotation läuft. Alles andere on Demand. Allzu viele Premieren sind eh nicht im Programm.

maxmus69 und Bärnhard gefällt das.
  7. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    so wie in der Schweiz. Da gibt's auch nur noch ein linearen Cinema Sender.

8. patrizia

patrizia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    253
    Ich glaube sehr viele nutzen die linearen Sender,vor allen Dingen die ältere Generation nutzt das Angebot mit Sky Krimi, Heimatkanal usw....
    Ich zappe auch sehr gerne und werde dadurch erst auf für mich interessante Filme und Serien aufmerksam und habe keine Lust immer erst die Plattform zu durchsuchen.

bolero700813, Pedigi und SAMS gefällt das.
  9. Tramp88

Tramp88 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die in meinen Beiträgen eingeblendet, oder in meinen Texten verlinkt wird! Ich habe dieser Werbeform nicht zugestimmt und lehne diese ab.
    Außer Sport nutze ich keinen linearen Sky Sender mehr. Bin auch schon die ältere Generation.
    (Heimatkanal und Sky Krimi und auch romanceTV habe ich noch nie länger als 10 Sekunden geschaut.)

Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2024
  10. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    @Beastie228
    Nur noch 5 1/2 Wochen bis zur nächsten Sky Abschaltungsrunde.
    Hast du denn Informationen zur geplanten Aktion am 11.April bekommen?
    Ist ja davon auszugehen, dass auch noch Sender wieder verschoben werden.

Dirkules gefällt das.