1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WOW über Telekom

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Duck1, 26. Februar 2023.

1. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Auch hier zur Information:

Sky reduziert die Zahl seiner linearen Spielfilm-Sender - DWDL.de

Konkret wird Sky ab dem 11. April auf die Sender Sky Cinema Premiere HD [ohne n am Ende von Premiere], Sky Cinema Classics HD, Sky Cinema Action HD, Sky Cinema Family HD und Sky Cinema Highlights HD setzen. Letzterer soll dann auch die Pop-up-Channels umfassen, die es weiterhin geben wird.

Gestrichen werden Sky Cinema Thriller, Sky Cinema Fun und der +24-Sender, der aktuelle Filme des Premieren-Channels einen Tag später noch einmal zeigt [diesen gibt/gab es über WOW eh nicht].

Sky erklärt den Schritt mit einer Optimierung und Vereinfachung der Struktur. Auf diese Weise wolle man "einer stetig wachsenden On-Demand-Nutzung und dem gleichzeitigen Wunsch maßgeschneiderter Kuratierung gerecht" werden, teilte das Unternehmen mit. "Dadurch erhält Sky Cinema ein thematisch geschärftes Sender-Profil, um die Lieblingsfilme noch schneller zu finden." Tatsächlich dürfte der Schritt auch mit Blick auf die Kosten zu sehen sein, schließlich wird Sky die drei Frequenzen, über die bislang noch weitere Film-Channels via Kabel und Satellit verbreitet wurden, zurückgeben.

Nachtrag: Sky-PM

Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2024
  2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Ehrlich gesagt, es mag jetzt komisch klingen aber finde ich an sich nicht schlimm, sogar übersichtlicher. Sky Thriller und Action fand ich eigentlich doppelt gemoppelt. Und Fun und Family und Comedy auch. Aber unterm Strich streicht Sky Sender, und diesmal eigene. Sky Kids fehlt noch in Deutschland, und das mit dem Sci Fi stand mal zu Diskussion. Aber OK, man muss jetzt nicht seitenlang drüber reden...

3. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Derjenige, der alles linear haben möchte, freut sich dass er weniger suchen muss?

Fifaheld gefällt das.
  4. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich finde das auch nicht schlimm. Erst wird sich beschwert, dass auf den zig Filmsendern nur Wiederholungen laufen und jetzt wird es reduziert und es wird wieder gemeckert. Man kann es niemanden recht machen. :rolleyes:

Von mir aus hätte man die Sender auch Sky Cinema 1-5 nennen können.

5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Ich habe ein seltsames Phänomen.

Bei mir ist heute morgen dann Wow Film und Serien 12M by Telekom geschaltet worden und die Mail von WOW ist auch da.

Allerdings fehlt im Auftragsststus der letzte Schritt mit der Durchführung.

In der Wow App ist alles da auf der Magenta One.

In der Magenta TV App 2.0 sind die Filmsender hell inklusive Warner TV Film. Allerdings nicht die Serien sender. Da steht Buchung erforderlich.
    Auch die Sky eigenen Documentaries Sky One usw.

Meint ihr die kommen nach dem letzten Schritt, oder hat die Telekom was vergessen zu schalten?

Oder muss da doch noch Premium extra gebucht werden, aber das ist doch schon bei Megasport dabei. Das ging doch vorher bei 1.0 auch.

Uodate: Telekom hilft sagt kann bis zu 48 Stunden dauern. Soll nichts machen und bis übermorgen warten.

Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2024
  6. XTisch1

XTisch1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ja, alles verschlimmbessert! Was waren das noch für Zeiten, wo man auf der T-Home Box seine Sky Sender gebucht hat und nicht einmal eine Minute später waren alle hell! Nun da sieht man was Fortschritt in Deutschland wirklich bedeutet!

Serverus1, Gast 229430 und Fifaheld gefällt das.
  7. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Interessantes Problem sagt Telekom hilft. Ich soll 2 Tage warten wie auch immer. Es ist alles korrekt gebucht. Klein Wow Premium buchen weil das ja durch Megasport schon drin ist. Sonst gibt es einen Konflikt. Es fehlt nur noch der Regiszrierungslink. Wenn der kommt und angeklickt alles gut. Aber warum geht dann bereits Wow film aber nicht Serien. Und auf der App alles und bei Wow in der App steht Film Serien und Sport aktiv?

8. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Hier sind die Fragen falsch. Bitte Telekom diese Stellen. Danke

Gast 229430 und cameron poe gefällt das.
  9. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Dieser Thread ist wieder geöffnet.
    Dennoch möchte ich hier einige Hinweise geben:

Bitte bleibt nur auf der sachlichen Ebene.

Bei weiteren Problemen gibt es bei dem entsprechenden Beitrag unten links ein Melde-Button, den ihr gerne jederzeit darauf anklicken könnt. Man wird sich die eingegangenen Meldungen anschauen und dementsprechend darauf reagieren.

Bitte beachtet auch die Netiquette!

Danke schön und euch einen schönen Tag.

-Moderation-

10. Duck1

Duck1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - MagentaTV One V2
    - Fire TV 4k Stick
    - FritzBox 5590
    - FritzRepeater 3000
    - Logitech Harmony 950
    - LG 65SK8500LLA
    - Denon AVR-X4000
    (als 6.1 konfig.)
    - Denon DBT1713
    - Teufel Ultima60
    - Teufel Concept S
    - Teufel Center UL 40 C Mk2
    - Pro-Ject Essential mit OM30 Nadel
    - FineArts A9000
    - FineArts CD903
    - TechniSat DIGITRADIO 143
    - JBL TI 3000
    Ich habe heute per Email eine Preiserhöhung zum 1.4. für WOW Buli/Sport bekommen 40,99€.
    Der genaue Wortlaut:
    Die Preisanpassung betrifft auch WOW mit MagentaTV. Da du dich nicht mehr in der Mindestvertragslaufzeit befindest, gilt der neue Betrag von 40,99 €* mtl. ab dem 1. April 2024.

Habe bis Dezember 24,99€ bezahlt dann war die Mindestvertragslaufzeit um und bin auf 30,99€ hochgestuft worden…….und jetzt dann nochmal um 10,00€ in drei Monaten…..die haben doch nicht mehr alle Latten am Zaun.

So nicht, ich werde es mir überlegen was ich mache.