1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. onzlaught

onzlaught Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

eigene Satanlage
    Anzeige
    Welches Verhältnis wird denn offiziell in Russland kommuniziert? Dann nehmen wir einfach die Mitte zwischen beiden.

2. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Ich weiß es nicht, weil ich mich wie bereits geschrieben eher an den Zahlen (für beide Seiten) der westlichen Geheimdienste orietentiere, aber Du wirst es mir sicher gleich erzählen.

3. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Deutschland und Tschechien verhandeln über weiteren Panzer-Ringtausch

„PRAG (dpa-AFX) - Deutschland und Tschechien führen Gespräche über einen weiteren sogenannten Ringtausch, um die Ukraine mit schweren Waffen zu beliefern. Über ein entsprechendes Angebot aus Berlin berichtete der tschechische Ministerpräsident Petr Fiala nach einer Kabinettssitzung am Mittwochabend. "Das wird es uns ermöglichen, unsere Abhängigkeit von russischer Technik zu reduzieren und unsere Armee zu modernisieren", sagte der liberalkonservative Politiker.

Deutschland könnte Tschechien demnach weitere Kampfpanzer vom Typ Leopard 2A4 zur Verfügung stellen. Nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur handelt es sich dabei um aus der Schweiz beschaffte Panzer, die vertraglich vereinbart nicht in die Ukraine geliefert werden dürfen. Im Gegenzug würde Tschechien aus seinen Beständen weitere Panzer der sowjetischen Bauart T-72 an die Ukraine abgeben.

Deutschland und Tschechien verhandeln über weiteren Panzer-Ringtausch

4. onzlaught

onzlaught Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

eigene Satanlage
    Wenn ich die Zahlen wüsste hätte ich sie geschrieben.

Konsens scheint zu sein das da mehr Russen als Ukrainer gestorben sind, damit muss man wohl aus militärtaktischer Sicht zufrieden sein.

5. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Nun offensichtlich sind einige dabei nicht völlig zufrieden und müssen bei dem Verhältis immer wieder übertreiben indem sie es mit 1:8 oder 1:10 angeben damit sie zufrieden sind.
    Denn machen wir uns nichts vor. Ein solches übertriebenes Verhältnis von 1:8 oder 1:10 soll natürlich auch die Moral und die Motivation der eigenen Bevölkerung und Truppen fördern.
    Ein Verhältnis von nur 1:3 oder 1:4 ist dafür nicht ausreichend, weil die Russen in der Lage wären deutlich mehr Soldaten an die Front zu schicken wie die Ukraine.

6. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Das Verhältnis wird wohl eher bei höchstens 1:2 gefallener ukrainischer zu russischen Soldaten liegen. Der Rest sind ja „nur“ irgendwie Verwundete.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
  8. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Nein, das war gar nicht gemeint. Persönliche Meinungen zur pöhsen Ukraine fließen automatisch in deine / eure Antworten hinein. Keine Aussagen zu den Russen, außer es bezieht sich unmittelbar zu einer negativen Aussage über die Ukraine. Das ist klar wie Kloßbrühe. Dass ihr mal etwas negatives zu Russland oder zur russischen Armee sagt, werde ich wohl nicht mehr erleben. Die Aversion gilt ausnahmslos der Ukraine, da brauchste hier niemanden etwas vormachen.

9. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    So sind sie die Weltmachtführer, der eine beleidigt, der andere schaltet die Opposition aus.

10. onzlaught

onzlaught Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

eigene Satanlage
    Und?

Beide Seiten beschönigen die Situation, die eine dreht an ein paar Zahlen, die andere sperrt jeden weg der auch nur ein negatives Wort über die Gesamtsituation verliert.

Mein Sympathie gilt vollumfänglich dem Opfer.

Insomnium gefällt das.