1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vodafone - GigaTV und Sky

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Dessertstorm, 18. Februar 2024.

1. Dessertstorm

Dessertstorm Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

ich habe bei KDG ein Kabel Anschluss. Und ich habe ein Sky Q Receiver. Nun möchte ich Vodafone GigaTV hinzubuchen. Verträgt sich das ? Uch kann ich weiterhin alles über die Fernbedienung des Sky Q Receiver steuern ?

Danke

2. Peter65

Peter65 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Vertragen tut sich das schon, es sind 2 Geräte die jeweils mit ihrer Fernbedienung bedient werden müssen.

Ich selber würde Giga TV nicht buchen.
    Es besteht die Möglichkeit sich die Vodafone Sender also z.B. die Privaten in HD auf der Karte im Sky Q freischalten zu lassen.
    Hast du schon ein Vodafone TV Abo?

3. Dessertstorm

Dessertstorm Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Hi,

es geht mir nicht so primär um HD sondern vielmehr wegen der freien Wahl des TV Anbieters ab 01.07. Aktuell habe ich über die Verwaltung Kabel Deutschland TV, was die per Ende Juni abkündigen werden. Wo siehst du Nachteile in Giga TV ?

4. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
  5. Peter65

Peter65 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Nein, dann kannst du den TV Anbieter nicht wechseln.
    Es ändert sich nur die Art der Bezahlung des Kabelanschlusses, von Mietnebenkosten zu TV Connect.
    Giga TV bedeutet du bekommst zu dem Vertrag eine Giga Box dazu, sprich du hättest dann ein 2.Receiver den du gar nicht benötigts.
    Jene Giga Box benötigt um richtig zu funktionieren eine ständige Internet Verbindung, ohne das ist die Giga Box nicht wirklich nutzbar.

Ich stimme da @mischobo zu, du benötigst nur einen TV Connect Vertrag.

6. Dessertstorm

Dessertstorm Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Also, ich habe gerade nochmal den Beschluss der Eigentümergemeinschaft im Protokoll gelesen. Sinngemäß heißt es darin:

- die Verwaltung Kündigt den Vertrag der Immobilien mit der Versorgung mit einem TV-Signal und gleichzeitig und dem Abschluss eines Gestattungsvertrages
    - ......wird es nochmals angekündigt (die Kündigung) verbunden mit der Aufforderung sich um eine individuellen TV-Vertrag zu bemühen

Also, ich will nur vermeiden, dass ich automatisch ein höheren Preis an KDG zahle. Aktuell, wegen der ganzen Immobilien die der Verwalter an KDG vermittelt hat, zahle ich im Jahr ! nur 103€. Den Preis werde ich wohl als Einzelperson bei denen nicht bekommen.

7. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn du Sky weiter über Kabel schauen möchtest mit so wenig Umstellungen wie möglich, bleibt nur Vodafones TV Connect zum entsprechenden Preis, das benötigt eine Privathaushalt, um legal Kabel nutzen zu können, dies dann anfordern und du brauchst gar nichts ändern. *)

Alternativ könntest du eine Schüssel verwenden, falls das bei dir geht, dann müsstest du Sky dies mitteilen, damit man dich entsprechend umstellt (anderer Receiver).

Falls es dir nicht so sehr darauf ankommt, bestimmte Events wie etwa Fußball zwingend so "live wie möglich" zu empfangen, könntest du hingegen sowohl auf Kabel als auch Sat verzichten, falls bei dir Internet gut läuft und könntest zB WOW verwenden, das ist (quasi etwas vereinfacht) Sky rein über Stream, hier sei zu beachten, inwieweit das vielleicht preislich sich von deinem aktuellen Sky Abo unterscheiden mag.

Und falls es dir gar nicht so sehr um Sky per se geht, sondern du nur TV schauen möchtest, wären ggf. Zattoo oder waipu interessant (beide sind dann komplett ohne Sky) , schau dort bei Bedarf mal vorbei, dort finden sich viele Kanäle ebenfalls rein per Stream (mit der Tendenz zu waipu, falls besonders viele TV Programme incl viel Pay TV zu günstigen Preisen interessant sind.

*) Mit recht hoher Wahrscheinlichkeit geht dein Kabel TV nicht gleich am Kündigungstermin aus, so weit das nicht jemand direkt am Verteiler deaktiviert. Eventuell bleibt es dauerhaft aktiv, das kann natürlich niemand jetzt sagen, so etwas verplombt wird, sollte man die Finger davon lassen.

Dessertstorm gefällt das.
  8. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... hört sich nach einer Versorgunsvereinbarung an.
    ... wenn eine Versorgungsvereinbarung vereinbart wurde, kannst du "TV Connect Start" buchen. Der Preis ist abhängig von dem was Hausverwaltung und Vodafone ausgehandelt haben, aber max. 9,99 €/Monat (also max. 119,88 €/Jahr).
    Wurde keine Versorgungsvereinbarung getroffen, kannst du "TV Connect Standard" für 12,99 €/Monat (155,88 €/Jahr) buchen.
    Welcher Preis für dich gilt, solltest du hier abrufen können -> Kabelfernsehen - Über 90 TV-Sender mit TV Connect | Vodafone

GigaTV Cable kostet 14,99 €/Monat (179,88 €/Jahr). Damit kannst über die GigaTV Box u.a. auch die Privaten in HD sehen. Mit GigaTV hast du halt noch eine weitere TV-Box. Mit dem Sky Q-Receiver kannst du natürlich auch weiterhin alle von Vodafone unverschlüsselt angebotenen Programme sehen.

9. Peter65

Peter65 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    @Dessertstorm : Es reicht wenn du TV Connect buchst, mehr brauchst du nicht.
    Beachte aber, zu Giga TV kommt dann noch TV Connect dazu, die 14,99€ sind nur die Kosten für Giga TV TV Vertrag.

10. Dessertstorm

Dessertstorm Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Hi, habe mal mit Kabel tel. @mischobo hat recht. Selbts wenn die Verwaltung aussteigt, sagte die Dame, "zahlen sie keine 19,99€ bzw. 14,99€". In der Regel liegen sie dann bei 6 - 7 bzw. max. 9,99€ für den Kabel TV Anschluss bzw. Vertrag.