1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Normalo Big Brother Staffel startet am 4. März 2024 bei Joyn

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Andre444, 6. Februar 2024.

1. KTP

KTP Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    Anzeige
    Die 5. Normalo Staffel war gut,der Container auch,die 6. auch noch,..... aber danach ging das Niveau immer weiter runter - Meine Meinung :winken::winken:!

2. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Ich fand die Staffeln 2005 bis 2011 ganz gut.
    Die Staffeln davor habe ich nicht gesehen.
    Fand Big Brother davor immer doof, doch 2005 bin ich durch Zufall mal hängen geblieben.
    Dann hatte PREMIERE den 24 Stunden LIVE Kanal, der für 2 Wochen für alle Kunden freigeschaltet war.
    Da habe ich dann auch öfters aus Neugierde reingeschaut und von da an, war ich plötzlich Big Brother Fan.:)

3. tvsüchtel

tvsüchtel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Naja wir werden sehen. Klar ist man skeptisch was man gezeigt bekommt was die Kandidaten angeht.
    Aber ehrlicherweise gehört das heute dazu, das ist normal wenn Youtuber oder sonstige Influencer evtl dabei sind. Es kommt doch eh auf die Charaktere an. Ich freu mich auf die neue Staffel, bersonders da das Format schon des öfteren totgesagt wurde.

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich glaub wir müssen mal von der "Normalo" Definition hier runterkommen. JOYN definiert diesen als "Charaktere aus allen Lebenswelten und Altersklassen", "egal ob Mensch von nebenan oder schräger Vogel." Mir scheint dass viele hier Typen wie Klaus-Armin, Familienvater, Formel1 Fan und Straßenbahnfahrer aus Dortmund darunter subsumieren. Das "Normalo" Schlagwort stammt aus den Medien, die damit lediglich sagen, dass es kein "Promi Big Brother" mit abgehalfterten und verschuldeten Ex-Promis aus Funk, Fernsehen, Sport und Musik ist. Insofern wird man beim "Normalo" BB nur diese Leute nicht sehen, aber alles andere hat freie Bahn. Ich rechne mindestens deswegen mit Influencer, Casting Datei Zombis, "Lebenskünstler" ohne regelmäßige Arbeit, Talkshow Gesichtern aus dem ehemaligen Reality TV usw., aber keinem Klaus-Armin. Schon deswegen nicht, weil der sich nicht 3 Monate ohne Lohn leisten kann oder garnicht erst freigestellt würde.

Das Normalo Format ist tot. Warum liefen denn die letzten 9 Jahre nur 2 Staffeln mit miesen Quoten und die aktuelle wird gleich ganz im Stream versteckt, um das lineare Abendprogramm nicht noch weiter zu ruinieren?

Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2024
  5. tvsüchtel

tvsüchtel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Ja, man kann sagen, warum in 9 Jahren nur 2 Staffeln liefen. Man kann aber auch fragen, warum unternimmt man nach so langer Zeit wieder einen Versuch einer Normalostaffel ? Und was heißt versteckt ? Mit Quoten wie damals beispielsweise bei der 5. Staffel oder auch noch bei der 10. ist man Lichtjahre entfernt. Das betrifft aber nicht nur BB sondern alle Formate. Der Kuchen ist nicht größer geworden, sondern nur die Esser die was abhaben wollen, wurden immer mehr. Beim Streaming kann das sehr wohl ein Erfolg werden, weil man hier nicht auf tagesaktuelle Quoten angewiesen ist.
    Und diese Staffel kann vergleichsweise günstig produziert werden. Das Equipment ist vorhanden, der Container auch. Dann evtl noch ein Sponsor für die Einrichtung und ein Gros der Staffel ist schon in trockenen Tüchern.
    Das evtl Verlustgeschäft wird sich so oder so, wenn überhaupt, in Grenzen halten.

6. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Damals war Big Brother mal was Neues und man wollte wissen wie es mit den Normalos weiterging .Die Zeiten sind vorbei, heute ziehen wohl eher die üblichen und zukünftigen RealityTV Personen ein.
    Deshalb werde ich es nicht schauen , vor allen Dingen nicht über drei Monate , da ist mir die Zeit zu Schade;)

7. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Als Normalo Staffel wird es wohl deshalb bezeichnet, weil man damit das Originale Big Brother meint und es sich nicht um die Promi Variante handelt.
    Es wird auch wohl darauf hinaus laufen, das sich einzelne Teilnehmer bestimmt schon vorher gekannt haben.

8. Beveraner

Beveraner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Schade, dass es nicht im Rahmen einer 1-stündlichen Tagesendung auf Sat1 & Co gezeigt wird...und dann Nachts per Livestream. Das wäre mir lieber gewesen..

9. tvsüchtel

tvsüchtel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Die Entscheidungsshows sowie der Einzug laufen ja bei Sat.1

10. Beveraner

Beveraner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Jup...Ne tägliche Sendung, von mir aus ab 22:15 oder später auf Sat1/Sixx etc, wäre uns am liebsten...oder plant Joyn eine ähnliche Variante? also eine tägliche Sendung von 45-60 Minuten oder gibts da nur den 24/7 Livestream?