1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ / Sky Q Receiver defekt - Was tun?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von hohmpaeidsch, 6. August 2022.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Sehe ich auch so. Ich versetze mich in den Mitarbeiter.
    Zudem kam dort sofort Hilfe in dem gesagt wurde das speziell der Receiver mit seitlicher Festplatte verschickt wird um das Problem zu lösen. Bestellst Du den Online bei Sky.de, hast Du die Garantie wahrscheinlich nicht.

Von daher...

Telefonisch kommst Du gar nicht mehr durch.

Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2024
  2. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Ich bin nicht unfreundlich und bedanke mich auch im Supermarkt.
    Aber wenn man bei Sky schon für die einfachen grundlegenden Dinge immer den Kundendienst bemühen muss, ist doch ein untragbarer Zustand.
    Keine Ahnung, warum ihr das unfähige Sky System so in Schutz nehmt.

Berliner gefällt das.
  3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe mich direkt gar nicht an Sky gewandt, wenn man so will.
    Ging nur über das Forum. Receiveranstoss und Pairing der Karte. Hab nur geschrieben und mir wurde geholfen.
    Der Receiver wurde ja nicht über das "System" verschickt, daher war er nicht hinterlegt...
    Vormittags wurde der Receiver geliefert, nachmittags konnte ich dann gucken.
    Von Problem würde ich daher nicht sprechen.

Das Sky schlecht telefonisch zu erreichen ist, betreite ich gar nicht.

seifuser gefällt das.
  4. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Sei doch einfach froh das DU noch ein Modul und Karte hast und in einem E2 StB es nutzen kannst.

Anderen wie @Berliner bleibt nur Cardless oder Sky Q im Kabelnetz :p

Ernsthaft, mir persönlich geht es nurnoch auf den "Sa..." dass das System immer Schuld ist.

Da Du wie ich nicht weiß was "technisch" im Backgroud läuft das ein STB+Karte verheiratet wird. Ist es einfach allem die Schuld zu geben *lol*

Ist natürlich der "schuldige" der Provider. Bei Deiner Gehaltsüberweisung ist es wer ? Die Bank oder Dein Arbeitgeber*lol* Wenn es zu lange dauert ? :p

Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2024
  5. FC Fan

FC Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Da sind die MA im Kosovo und der Türkei wohl überlastet. Da kommt dabei raus wenn man den Support in D einstellt weil zu teuer. Und das mit Mindestlohn. ;)

6. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Die sitzen gar nicht in der Türkei oder Kosovo.

Eher sitzen sie z. B. in Berlin Ahrensfelde.

@Eike bist du sicher, dass dein neuer Sky Q Receiver das Baujahr 2023 hat? Diese mit seitlichen Karten -und Festplatteneinschub gibt es eigentlich schon seit 2020.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Stand unten drunter. Sicher wurden die auch nach 2020 gebaut.

Dirkules gefällt das.
  8. FC Fan

FC Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    In Berlin und Schwerin sind die beiden einzigen Sky eigenen CC. Die sind zu 90% Backoffice und Technik.
    Die anderen Standorte in D waren Dienstleister. Die beiden Dienstleister die noch Service für Sky anbieten sind im Kosovo (Pristina) und der Türkei (Izmir).

Eike gefällt das.
  9. Butscher

Butscher Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    hallo zusammen,
    ich habe schwierigkeiten mit meinem receiver. im dezember habe ich meinen tauschen müssen, der alte war defekt. ich habe einen neuen mit neuer festplatte bekommen, seit dem ich das gerät habe, habe ich nur ärger.
    der receiver lässt sich alle paar tage nicht mehr starten und ich muss auf reset gehen, oder vom strom nehmen, um ihn wieder zum laufen zu bringen.
    es gibt viele hinweise von seitens sky, was man alles machen kann, damit es nicht wieder passiert.
    ich habe so viel probiert und auch mit der hotline von sky gesprochen, ich bin nichts weiter gekommen, das problem bleibt bestehen.
    ich bin mega sauer, der letzte hinweis von einem sky mitarbeiter, ich solle mir kostenpflichtig einen sky.techniker kommen lassen, der prüfen soll, was nicht in ordnung ist.
    bei mir ist alles in ordnung, mein internet ist bestens, alles was daran hängt, läuft einwandfrei. mein TV läuft bestens und mein kabelempfang ist störungsfrei.
    der sky mitarbeiter sagte dann noch, es kann auch an der mikrowelle liegen ...ja, ne ist klar. mit dem alten receiver hatte ich null probleme, es lief alles bestens und sky kommt mir jetzt mit solchen geschichten.
    ich möchte gerne die geschäftsleitung anschreiben, ich habe es satt, mich mit inkompetenten mitarbeitern herunzuschlagen.
    seit monaten mache ich das spielchen jetzt mit, ich habe einfach keinen nerv mehr dazu.

kann mir bitte jemand helfen und mir die mailadresse der geschäftsleitung geben?

danke vorab und grüße!

10. patrizia

patrizia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    253
    Hallo ,ich würde online einen Defekttausch anstoßen,dann brauchst du dich nicht mit den Mitarbeitern herumärgern und es ist kostenlos.
    https://www.sky.de/mein-sky/defekttausch-vertraege-und-geraete-179189