1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Klimakatastrophe

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von momax, 5. Januar 2019.

1. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Genau um das geht es, um das Wasser und den Wein. Da ist es unerheblich, wieviel PS so ein Schiff. Eigentlich sollte es für den Typ Null PS haben. Könnte die Fahrt ja mit einem Segelschiff machen.

Mit solchen Aktionen macht man sich doch mehr wie unglaubwürdig und lächerlich.

2. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Für das Klima aktiv sein strengt an, die Reise war zudem bestimmt ganz privater Natur. Also, ich kann das verstehen, habe gestern zwei Bäume gepflanzt.
    Alls für die Umwelt, alles für den Club.

Und, es sind sogar 42.420 PS oder korrekter 31.200 kW :)

rabbe und Eike gefällt das.
  3. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Das der/die Klimakleber oft dumm oder nicht überzeugend handeln ist doch kein Geheimnis und da darf und soll man auch gerne drüber berichten.

Die PS-Zahl ist mir auch egal (da könnte auch eine Phantastialliarde PS stehen) aber die Überschrift wurde von mir als erstes gelesen und die ist journalistisch grenzwertig. Nein, eigentlich ist das noch nichtmal Journalismus! (Wie so vieles in der BILD :whistle:)

Das Verhalten der Person muss man nicht unter den Teppich kehren, sondern die Art und Weise überdenken, wie darüber berichtet wird. In der Art und Weise hat der Bericht bei mir keine Chance, komplett gelesen zu werden, da das plumpe Empörung/Stimmungsmache in meinen Augen ist.

Es soll aber Leute geben, die sich davon triggern lassen. ;)

Rafteman gefällt das.
  4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Überschiften auf "Bild-Niveau" verwenden mittlerweile faktisch alle Tageszeitungen und auch die Online-Seiten der ÖR die zudem mit Bildern triggern. Das ist das Geschäft der Aufmerksamkeit im Pressedschungel...
    Das die Bild nun mal ein Boulevard-Blatt ist wissen wir alle. Deshalb wird das Ding gekauft.

atomino63 gefällt das.
  5. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Man muss dafür nicht die Bild lesen. Mir hat der Focus nach Sucheingabe des Namens Hendrik Fauer in die Suchmaschine meiner Wahl, den wesentlichen Inhalt auch vermittelt.

6. RugbyLeaguer

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn du den Bericht nicht komplett lesen möchtest, ist es deine Entscheidung. Brauchst dann aber auch nicht mit reden. Und tiggern lasse ich mich nicht. Lese Bericht die mich interessieren.

Ich hatte mal vor ein paar Monaten das Vergnügen mit einem Klimakleber vor Gericht. Der war nicht die hellste Kerze auf der Torte. Genau der, der mal in einem TV Beitrag ernsthaft erzählt hat, es hätte bisher nie einen Klimawandel auf der Erde geben. Der jetzige sei der erste und deshalb soooo furchtbar.

7. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Oder hier Ist das noch Umweltschutz? Klimaaktivist schwänzt Gerichtstermin für Kreuzfahrt nach Norwegen
    Aber immerhin... ;) :D
    Übrigens, (y) für deine Pflanzaktion.

atomino63 gefällt das.
  8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ist es ja auch! Vorher gabs ja keine Menschengemachten Klimawandel, aber den Unterschied siehst Du ja nicht und schon gar nicht mit welcher Geschwindigkeit dieser von Statten geht.
    Vielleicht schaust Du einfach mal aus dem Fenster, dann siehst Du ihn schon. :rolleyes:

9. RugbyLeaguer

Punkte für Erfolge:
    273
    Kleiner Tipp an dich (und an all die menschengemachte Klimakatastrophengläubigen) kauf dir das Buch
    "Zwischen Erde und Himmel" von Peter Frankopan. Ist ein Besteller. Und nein, der Verfasser ist kein "Schwurbler"

10. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Tja, in Zeiten wo Religion bzw. Christentum immer mehr auf dem Rückzug sind, kommen halt neue Religionen auf, weil bestimmte Menschen immer etwas brauchen woran sie glauben können. Für so manchen ist halt der Kampf gegen den Klimawandel die neue Religion. Religion und Psyche sind dabei untrennbar miteinander verbunden. Viele Menschen können nicht anders.