1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon - Allgemeine Themen

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von BerlinHBK, 29. März 2020.

1. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Was nicht ist, kann ja noch werden, denn wie es jetzt ist, bleibt es sicherlich nicht...

master-chief gefällt das.
  2. Farel

Farel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Welches Abonnement bekommt man, wenn Prime Video über die Apple ID abgeschlossen wird? Dort kostet das Abo ja noch 6,99€ pro Monat?

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das Werbeabo von Prime Video. Das werbefreie Abo gibt es nicht als standalone Abo, da adfree eine bezahlpflichtige Zusatzoption ist.

4. [THM]ThomasS

[THM]ThomasS Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Auch bei mir gibt es eine Reduzierung der Leistung im Streaming ohne jeglich Information darüber. Gebucht ist ein normales Jahresabo für 89,90 Euro (läuft noch bis April 2024).

Aktuell kein 4K UHD und kein Dolby Atmos mehr.
    Getestet bei "Herr der Ringe - Die Ringe der Macht".
    4K UHD & Dolby Atmos Englisch war bisher verfügbar.
    Jetzt nur noch HD mit HDR und Dolby Digital 5.1 Englisch.

Vorgestern bei "Two and a Half Men" einmal Werbung vor der Folge und dann noch einmal eine Unterbrechungswerbung ca. 3 Minuten vor Schluss der Folge.

Ich warte noch ab, ob das Halbfinale der Championsleague für mich interessant ist, dann wird erst am 08.05.2024 gekündigt, ansonsten schon entsprechend früher. Mit dem Wegfall der Amazon-Visa-Karte und den aktuellen Entwicklungen beim Streaming schwinden die Prime-Vorteile zusehends.

Rasiwa, Michael-K. und Force gefällt das.
  5. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Irgendwie hat Prime Video technisch gerade einen ziemlichen Wurm drinnen.

Hab wie du mal die Ringe der Macht Folge 1 angespielt.

ATV 4K UHD HDR
    Fire TV Cube UHD HDR10+

Weitere Tests:

ATV 4K James May Oh Cook Staffel 2 Folge 2UHD HDR10+
    Fire TV Cube James May Oh Cook Staffel 2 Folge 2 UHD HDR10+

ATV 4K Kauftitel: Lawrence von Arabien UHD HDR10+
    Fire TV Cube Kauftitel: Lawrence von Arabien UHD HDR10+

ATV 4K Prime Video Jurassic World Ein neues Zeitalter UHD HDR
    Fire TV Cube Jurassic World Ein neues Zeitalter UHD HDR10+

Fazit: Nur auf der hauseigenen Hardware wird alles korrekt abgespielt scheinbar. Wobei ich das für Fire TV Max und Co nicht zu bestätigen wage.

6. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    HDR10+ bei Lawrence von Arabien? Haben die das "selbst gemastert"? Auf der 4k Disk war auch nur Dolby Vision drauf.

7. master-chief

master-chief Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung QD-OLED S93C
    AVR + 5.1 Set
    Apple TV 4K
    Xbox SX
    Gibt wohl jetzt eine neue Steelbook Variante mit beidem, also DV und HDR10+.

8. Satt18

Satt18 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich zitiere mich selbst nach einer weiteren Woche:

Stand 20.02.24

Aktuell finden wir die Werbung noch erträglich(ein Spot mitten im Film), allerdings sind wir von den damals berichteten 3 Minuten pro Stunde ausgegangen. So schlimm ist es bislang nicht bei Amazon.
    Kann allerdings im nächsten Monat schon ganz anders aussehen, wenn die Werbung immer mehr wird.

Ab 3 Spots finden wir es nervig bzw. dann würden wir kündigen. Noch ist es aber bei Amazon nicht so weit.

9. Joerg1234567890

Joerg1234567890 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    mit der Video-Änderung (Werbung, oder Preiserhöhung) habe ich eigentlich kein Problem, da ich es fast nicht nutze, wie hier schon geschrieben. Dennoch macht man sich halt Gedanken, gemäß meinem Prime-Konto hab ich im letzten Jahr 42€ gespart durch Prime = wäre ich ohne Prime günstiger gefahren, ca. der halbe Beitrag wäre kostenneutral für mich. Das kommt auch nicht von ungefähr, ich versuche schon Amazon-Einkäufe zu reduzieren und andere Anbieter zu nutzen (auch wenn nichts so einfach und komfortabel ist wie Amazon).
    Wo liegen eventuelle Nachteile ohne Prime-Mitgliedschaft an welche ich nicht denke ?
    Versandkosten: klar, muss keiner erwähnen
    Amazone Prime (auf FireTV Sticks, Cubes TV, Echo und Handy, wenn auch seltenst im Gebrauch): keine Champions-League mehr, aber nutzbar ist es doch weiterhin ? kostet dann alles, oder gibt es auch ohne Prime freie Angebote, vielleicht zeitlich je Monat begrenzt ?
    Gibt es Einschränkungen bei der der Hardware (wie genannt, TV-Sticks, -Cube und -Box, sowie ein 8" Echo (aktuell/3.Gen) sowie ein Android TV mit Prime-App und ein Android-Handy ?
    denn wenn sich vor allem bei der Hardware nichts ändert, dann kann ich es ja mal kündigen, preislich stehe ich mich als Bestandskunde auch nicht besser, ODER ? Werbefreiheit habe ich trotz ü10 Jahren Mitgliedschaft und guter Einkaufskunde auch nix bekommen, von daher... selbst wenn ich es nach 3 Monaten wieder abschliesse (wegen einer Online-Bestellung) sehe ich darin kein Problem.

10. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Servus erst jetzt gelesen aber @master-chief hat schon die richtige Antwort gegeben :)

Lawrence von Arabien (Steelbook, 2 4K-UHDs + 2 Blu-rays) | Steelbook | 1137243

In Österreich ist die UHD Streaming Variante nicht bei iTunes verfügbar. Früher gab es bei Prime noch eine verstümmelte DE Version nur in 4K. Bin schon froh dort den Film in UHD HDR10+ bekommen zu haben. :)

master-chief gefällt das.