1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premier League: Sky gelingt überraschender TV-Rechte-Coup

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Februar 2024.

1. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Anzeige
    Falsch!
    sky Querfinanziert den Sport über das Entertainment und Cinema Paket.
    Es wurden in der Vergangenheit immer wieder Sender abgeschaltet, es wurden Filmrechte nicht mehr verlängert, es wurde die Serienproduktion eingestellt.
    Die Kosten dieser Pakete wurden nicht gesenkt.
    Nein im Gegenteil, sie wollen bei einer Vertragsverlängerung sogar noch 20€ mehr für die zur Zeit gebuchten Pakete haben.
    Wenn sky etwas abgeschafft hat, kamen kurze Zeit später neue Sportrechte hinzu.
    Klar das man das als Sportfan nicht sieht, wo das Geld dafür her kommt.
    Klar ist, das dafür die Querfinazierung für den Sport durch Entertainment und Cinema getragen wird.
    Also erzähle mir nicht, das die Fussball und Sport Abonnenten die Filme Querfinzieren.
    Denn danach sieht es ganz gewiss nicht aus, wenn man sich die letzten Jahre mal genau ansieht, wie sky gehandelt hat und was dabei herausgekommen ist.

Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2024
    Psychodad110 gefällt das.
  2. dennisnod

dennisnod Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    ich glaube ich habe seit 15 Jahren anderes Sky-Programm als du ;)
    als ich zum ersten mal Sky abonniert habe, hatte sport das alles:

- komplett bundesliga
    - komplett 2. bundesliga
    - PL
    - CL, EL komplett
    - deutsche eishockey und basketball ligen
    - f1
    - US sport auf ESPN

was ist davon noch übrig?

film paket hatte aber alles gleiche wie jetzt, nur disney sender waren noch da

also konnte unmöglich Sport von anderen sky paketen querfinanziert werden :D

Force und headbanger gefällt das.
  3. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wer glaubt das denn? Jedes Pay TV wie Sky arbeitet mit einer Mischkalkulation. Das macht z.B. Sky UK nicht anders. Für die Premier League sind ja im UK noch ganz andere Preise für die Rechte fällig als für die BL. Und keiner muss Sky abonnieren! Weder du noch ich! Man muss halt abwägen ob es genügend Inhalte gibt die man interessant findet. Danach muss man entscheiden ob man abonniert oder nicht. Jeder Abonnent zahlt für Inhalte mit die ihn nicht interessieren! Da wären wir wieder bei der Mischkalkulation.

Yiruma gefällt das.
  4. Andre444

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Ich denke, das diese Diskussion uns hier zu dem Querfinazieren nicht weiterbringen wird.
    Die Meinungen gehen da wohl zu sehr auseinander.
    Eigentlich sollte man schon erkennen, das sky in der Vergangenheit vieles abgeschafft hat und der Fußball und Sport immer begünstigt ist.

5. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Sky Italia hat die Serie A größtenteils auch verloren. Sie zeigten nur noch drei Spiele co-exclusiv. Sky Italia gibt es, mit starken Preissenkungen, immer noch. Bei der neuen Rechtevergabe haben sie nicht ausreichend hoch geboten, manche glauben sogar sie haben gar nicht geboten.

Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2024
  6. Andre444

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Wenigsten ein sky Unternehmen welches wohl eingesehen hat, das die Fussballlobby gierige Preise für ihre Rechte verlangt.

sky Deutschland wird das wohl nie einsehen.:(

7. Psychodad110

Psychodad110 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ups. Da habe ich wohl einen der geizigen BuLi Fans getroffen.

Ich habe lediglich meine Meinung geäußert und auch hier im Forum Recht bekommen. Wenn Dir das nicht passt, dann ist das so.
    Leb damit.

Ich kann es ganz bestimmt.

8. Psychodad110

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, gibt es, wenn WOW auch zählt, dann bin ich einer von ihnen.
    Ich finde WOW Serie / Film wirklich sehr gut. Aktuell ist es vielleicht sogar der beste Streamer in dem Bereich. :D

9. Psychodad110

Punkte für Erfolge:
    163
    So ist das. Natürlich interessiert mich nicht alles, was in den jeweiligen Paketen inkludiert ist, da muss man abwägen.

Dennoch haben unsere Vorredner Recht. Film/Serie bzw. Entertainment/Film werden immer weiter ausgedünnt. Zeitgleich steigen die Abo-Gebühren und dann kommt wieder ein tolles Sport-Recht hinzu.
    Und die Sport bzw. BuLi Fans sind er Ansicht, dass muss so sein.
    Das ist das, was stört.

Obwohl man Sport/Buli, pp. nicht bucht, wird man dennoch (indirekt) für diese Pakete zur Kasse gebeten.

Wenn ich z.B. das Sport-Paket abonnieren, weil ich Golf sehen möchte, weiß ich vorher, dass ich die anderen inkludierten Sportarten mitbuche. Das ist auch auch absolut in Ordnung so.

Du hast vollkommen Recht, jeder kann das buchen, was er möchte, aber dann sollten die Gebühren auch dafür verwendet werden.

10. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Zumindest heule ich nicht rum wegen der Preise.;)