1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premier League: Sky gelingt überraschender TV-Rechte-Coup

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Februar 2024.

1. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Genau das glaube ich eben nicht, da die Konkurrenz in diesem Bereich sehr groß und in einigen Fällen auch finanziell deutlich potenter ist.
    Aber im nächsten Quartal werden die BL Rechte ab der Saison 25/26 vergeben. Wenn Sky da leer ausgeht könnten wir unsere Einschätzungen mal überprüfen.

2. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    dieser saublöde Spruch geht mir schon sowas auf die dort wo Chr. Ronaldo den al-Hilal Schal abgewischt hat.

Den Preis nicht wert, das ist nur eine Sichtweise und die ist die des "Fans".

Auf der anderen Seite steht da die DFL und die sagt: "wir haben ein Premiumprodukt (Eigendefinition) und der Preis von über €1Mrd pro Saison ist es wert weil wir haben:
    • die besten Spieler
    • die besten Vereine
    • die besten Stadien
    • etc.
    • etc.
    • etc.
    Und da ist es nur zu fair wenn unsere Medienpartner, da wir das Beste vom Besten haben, das auch bezahlen.
    Zahlen Sie es nicht bzw. ihre Ang4ebote unter den Mindestkaufpreis sind Sie ausgeschieden".

So, und jetzt kommst du mit deinem BWL/VWL Spruch daher und behauptest das angebliche Gegenteil.

Man sagt ja meistens die Wahrheit liegt in der Mitte aber nichtmal das willst du akzeptieren.
    Denn für dich liegt das Sky Sport Bundesliga Abo in der Preisklasse €10,- bis maximal €15,- pro Monat und nicht wie man nun für beide Abos zwischen €50,- und €70,- zahlen muss und sollte.

Und wie das endet haben wir sehr wohl bei der EPL gesehen (um zurück zum Thema zu kommen).
    EPL Rechte von 2016 bis 2019 bei DAZN.
    Die haben danach knallhartes Tabula rasa gemacht und gesehen dass sich das mit dem aufgerufenen Preis, den die Premier League haben will, nicht ausgeht.
    Denn die sahen sehr wohl dass das Gros an EPL Anhängern in der einen Rechteperiode abgegrast war und es half nicht mal dass diese Fans gesagt haben "endlich mal eine Präsentation der Premier League und Gott sei Dank sind die weg bei Sky weil dort hat man von der Liga (damals) fast nichts gesehen" um zu verlängern.

Widerwillig sind damals viele wieder zu Sky die den aufgerufenen Preis gezahlt haben und nun sehen dass genau die DAZN Strategie aufgegangen ist.
    Es werden nicht mehr Abonnenten bei Sky dadurch.
    Und nun hängt man drinnnen, kann das Recht aber auch nicht abgeben weil man nicht weis was DFL Ausschreibung ergibt und weil man bis auf BL, 2, BL, DFB-Pokal und AT-BL an Fußball nichts hat das den Fußball Fan anlockt.
    Und hat vorzeitig den eigentlichen nicht tragfähigen Kostenblock verlängert.

3. Psychodad110

Psychodad110 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Du laberst ganz schön gequirlten Mist.

Ich habe lediglich eine wirtschaftlich anerkanntes Theorem zitiert.
    Wenn das Dir nichts sagt, oder Du dieses nicht akzeptierst, ist das Dein Problem.

Mir ist letztendlich egal, was Sport kostet. Der Markt wird es regeln.
    Wenn ich es sehen will, werde ich es bezahlen, auch mehr als Deine zitierten 50 - 70 Euro im Monat. Zum Glück bin ich nicht der Buli Fan. Meine Sportarten werden durch Magenta Sport sehr gut abgedeckt.
    Auch die haben vor kurzem erhöht und dass um fast 50%. Dennoch ist es mir das wert. Jeder hat seine Schmerzgrenze.

Mich kotzt lediglich an, dass Leute wie Du meinen, die Allgemeinheit müsse ihnen das Hobby Fußball/Buli subventionieren.

Dem ist nicht so. Ich bleibe dabei.

Wenn die Buli es nicht schafft, bei ihren Fans ihre aufgerufenen Rechtekosten zu realisieren, dann ist sie es nicht wert, egal, was sie von sich selbst sagt.

Mal davon abgesehen, welcher Anbieter würde nicht behaupten, Premium anzubieten und den Preis wert zu sein.

Das es offensichtlich so nicht ist, sieht man über die letzten Jahre / Jahrzehnte hinweg.

In anderen Ländern klappt es, auch ohne Subvention, komisch, oder.

Ich denke das Problem liegt, wie Du schon sagst, irgendwo zwischen der Gier der DFL und dem Geiz der Fans.

Aber zum Glück nicht mein Problem.

prodigital2 und Andre444 gefällt das.
  4. Psychodad110

Punkte für Erfolge:
    163
    Dann lassen wir uns überraschen.
    Ich persönlich bin auch der Ansicht, dass das proprietäre System von Sky mehr schadet, als nützt.
    Bin nach über 25 Jahre Abo (seit Premier analog), dann nach WOW gewechselt, weil ich die Q-Receiver einfach nicht mag.

headbanger gefällt das.
  5. Psychodad110

Punkte für Erfolge:
    163
    Auch wenn ich an den Untergang von Sky nicht glaube, würde ich ihn dennoch überleben.
    Wir werden sehen.

prodigital2 gefällt das.
  6. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Da kannst Du Dich mit ihm direkt zusammen tun.
    Deinen Frust über die Querfinanzierung lässt Dich ganz schön am Thema vorbei gehen.
    Frage mich, warum man wegen so ein paar Euro immer am Rad drehen muss. Dir gefällt die Vorgehensweise nicht,
    dann sei konsequent und abonniere die Dienste nicht, aber seitenlanges rumlamentieren ändert auch nichts.

Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2024
  7. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Er hat doch recht!
    Klar brauch man einen Dienst nicht zu buchen.
    Allerdings wenn die Nicht Fussball und Sport Fans bei sky jetzt alle kündigen würden, würden eure Fussball und Sport Abos noch teurer werden, weil dann die Querfinazierung wegfallen würde.
    Ich lasse mir von sky aber auch nicht den Preis hochtreiben, nur weil sie der Fussballlobby soviel Geld zahlen wollen, nur damit sie die Fußballfans zufriedenstellen können.
    Wenn alle für ihre Hobbys sein Fussball und Sport bei den Anbietern vernünftige Preise zahlen würden, dann brauchte es diese Querfinazierung nicht zu geben.
    Problem ist nur, die Fussball und Sportfans wollen alles und das am besten kostenlos oder ganz wenig zahlen.
    Ich würde für das Cinema Paket auch mehr bezahlen, wenn es besser wäre.
    Aber mehr zu bezahlen, damit sky seinen Fussball und Sportwahnsinn finanziert bekommt, bin ich nicht bereit und werde mein Abo beenden, wenn sie mehr Geld als bisher von mir haben wollen.

Psychodad110 gefällt das.
  8. dennisnod

dennisnod Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    es geht trotzdem am Thema vorbei... :whistle:

9. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Ne finde ich nicht.
    Das Thema ist ja das sky einen Coup gemacht hat und für den müssen sie Geld ausgeben.
    Das Geld kommt auch durch Querfinazierung zusammen.
    Von daher passt das schon ins Tehma wie ich finde.:rolleyes:

Psychodad110 gefällt das.
  10. dennisnod

dennisnod Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    eher anders rum, Sky querfinanziert mit Sport alles anderes in seinem Programm. oder gibts echt jemanden bei Sky nur wer hervorragenden Entertainment-Paket holt? :D