1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

104th NFL Season 2023

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von agent_smith1, 14. März 2023.

1. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Moin. :)

Sonntag fing schon scheiße an. Nachdem ich das Spiel nicht live gucken konnte weil ich heut arbeiten musste habe ich mir schon die Pre Show nicht gegeben. Das fühlt sich soooo falsch an. :(Aber eigene Schuld. Ging dann heute nahtlos weiter indem ich mir das Ergebnis beim lesen des Videotextes selbst gespoilert habe. Wie dumm muß man sein um nicht zu bemerken das dort das Ergebnis zu lesen ist. :rolleyes:Einfach nur selten dämlich meinerseits.

Nachdem ich also das Ergebnis mitbekommen habe habe ich also grad nach der Arbeit nur die 5 min Wiederholung angesehen.

Mir fällt jetzt zum Spiel selbst nix sinnvolles mehr ein außer das es sich beschissen anfühlt als Verlierer dazustehen. Das einzigste positive ist das mich die Niners während der Saison mehr begeistert als geärgert haben.

2. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    Wenn das Team zusammen bleibt haben werden sie nächstes Jahr nicht schlechter dastehen.

grunz und Ecko gefällt das.
  3. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Da bin ich auch echt sehr gespannt drauf. Insbesondere ob die #TaylorNation da wirklich einen großen Faktor hatte oder nicht. Dürfte ja nur noch ein paar Stunden dauern bis die ersten Infos kommen, meine ich?!

4. phr757

phr757 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich hatte mich auch gewundert warum die Chiefs die Zeit "unnützerweise" so runterlaufen lassen...
    Allerdings hatte der Schiri ja vorher auch gesagt: "We start a new game". Und dann kommt nach dem 1. Quarter eben noch ein zweites! :D

Allerdings würde ich jetzt keinen großen Nachteil für Team 2 sehen, wenn es erstmal nur 15 Minuten gibt. Team 1 wird schon nicht 12+ Minuten von der Uhr nehmen.
    Das man dann allerdings nicht die selbe Zeit hat wie Team 1, wenn deren Drive mehr als 7,5 Minuten gedauert hat, fände ich verschmerzbar. Man hat ja fast sicher nochmal den Ball und dann eben dank des verlorenen Cointoss weniger Zeit.

In der Regular Season finde ich das schon härter. Da gibt es ja nur ein "Quarter" - da aber nur mit 10 Minuten.
    Und wenn kein TD fällt, Team 1 aber nach 8 Minuten ein FG macht, wird es doch reichlich eng. Deshalb wäre ich in der Regular Season für 15 min statt 10...

YellowLED gefällt das.
  5. MuddyWaters

MuddyWaters Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax - Ipdr 9800 Empfang von Astra 19,2°
    Humax PR Hd 1000 Empfang von Astra 19,2°/Hotbird 13°
    Am Samstag ist es mir auch nicht besser ergangen. Hatte mich auf das Spiel der Bayren in UHD gefreut. Live konnte ich es nicht sehen weil ich gearbeitet hatte. Nach der Arbeit musste ich noch mein Auto auftanken. Da sagte die an der Kasse ach haben die Bayern verloren. Jetzt ist noch ein Tor gefallen. Somit hatte ich auch keine Lust mehr auf das Spiel weil ich den Ausgang erfahren hatte.

6. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Was will man dazu noch sagen?

Niners players: We didn't know overtime rules

Mehr als Idioten fällt mir dazu nicht ein und das ist noch nett ausgedrückt.
    Da geht's um so viele Millionen und in dem ganzen Team von zig vielen Leuten, die zig viele Millionen verdienen, kennt keiner die Playoff OT Regeln?

Ist ja nicht so, als wären diese OT Playoff Regeln vor ein paar Jahren durch jegliche Sport Medien hoch und runter gegangen, die Veränderungen groß diskutiert, usw.

Sorry, das ist keine Ausrede - dass es vielleicht ein Fan nicht schnallt oder ein Kommentator, okay - ist eine Privatperson.
    Aber jemand, der in dem Sport tag täglich viele Stunden damit verbringt, Videos zu analysieren, Referee Entscheidungen zu diskutieren, usw. ... das ist keine Entschädigung, das ist Peinlich.

Hierbei würde ich nicht einmal sagen, dass es verkehrt war, den Ball beim Coin Toss zu wählen und zuerst Offense zu spielen.
    Vorzulegen und Druckaufbauen ist nicht verkehrt. Bei einem eigenen TD muss der Gegner einen TD mit PAT erzielen, um das Spiel am Leben zu halten.
    Gelingt dir das nicht - wie gestern gesehen - knallt es halt, da der Gegner mit einem TD sozusagen die Zügel in der Hand hält und bestimmen kann, was er wie riskiert.

49ers, zurecht Verloren - ohne Wenn und Aber.
    Je mehr man solche Details erfährt, desto mehr haben es Rückblickend auch die Chiefs verdient.
    Overall waren sie unterm Strich somit das beste Team gestern - vielleicht nicht spielerisch oder nur in gewissen Momenten, aber es zählt halt alles zu einem Sieg - Vorbereitung, Umsetzung, Wach sein wenn nötig usw.

Dirkules, SebSwo und NedFlanders gefällt das.
  7. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich muss erstmal grundsätzlich sagen das ich deine Meinung und dein Wissen schätze @YellowLED. Allerdings weiß ich nicht ob es angemessen ist andere als Idioten zu bezeichnen. Diese Art des Diskussionsstils gefällt mir schon im Sport (Fußball) und Politikbereich nicht. Aber gut.

Zum Thema. Die OT Änderung hättest du sie nicht erwähnt war auch an mir vorbei gegangen. Diese mitten in der Saison bzw. für die Play Offs zu ändern halte ich aber für suboptimal. Kann natürlich auch sein das die NFL das getan hat und ich das ebenfalls übersehen habe. Zumindest hätten sie die Regeländerung für die Regular Saison ebenfalls übernehmen können oder sogar müssen. Es erschließt sich mir nicht warum man 2 verschiedene OT Regeln braucht.

Ich habe jetzt nur den verlinkten Artikel gelesen und kenne nicht das ganze Interview. In dem verlinkten Interview lese ich allerdings nichts davon das sie das Spiel nur wegen den neuen OT Regeln verloren haben.

Ansonsten bin ich bei dir. Die Niners haben das Spiel verdient verloren weil die Chiefs in den entscheidenden Momenten einfach „da“ waren vor allem in den entscheidenden Szenen. Glaub sogar auch die erste Mannschaft die nach 19 Jahren ihren SB Titel verteidigen konnte. Das verdient Respekt und Anerkennung.

Dirkules gefällt das.
  8. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    YellowLED, Force und SebSwo gefällt das.
  9. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    Ich für die gleiche Zeit wenn die erste Mannschaft 5 min braucht bekommt die andere auch 5 min Zeit.

10. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    49-ers haben aber nicht verloren, weil vielleicht nicht jeder Spieler die Verlängerungsregeln gekannt hat. Die hätten auch in der regulären Spielzeit gewinnen können. CMC und Co.. schafften es aber nicht den entscheidenden Touchdown zu erzielen. Und den abgeblockten Fieldgoal darf man auch nicht vergessen. Abgefälschter Kick Off und daraus resultierender Ballverlust kurz vor der eigenen Endzone darf auch nicht passieren.