1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Football (NFL/NCAA/GFL/ELF/USFL/XFL/A7FL/MLFB) 2023/2024 im deutschsprachigen TV/via Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Blue7, 24. März 2023.

Schlagworte:
  1. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ich fands heute Nacht doch einigermaßen erträglich und nicht ganz schlecht umgesetzt. Die Art von Schmiso gefällt mir zwar nicht, aber ich konnte es mir trotzdem ansehen/anhören...

2. tim.p

tim.p Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Werner hat nach den Vorberichten die Kommentatorenbox verlassen, meinst du vielleicht Sebastian Vollmer?

west263 gefällt das.
  3. n731

n731 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Von RTL nichts gesehen.
    Aber Werner sagt (verärgert?) er muss im nächsten Podcast erklären was passiert ist.

4. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Korrekt war Sebastian Vollmer, war dann doch nach 5 Uhr zu spät. Anfangs sass Werner hingegen noch ganz rechts :D
    Warum wurde eigentlich Werner in die Abstellkammer zu Mitja verdonnert?
    Allgemein fand ich es strange, dass man den Netman in ein Durchgangsraum neben den Treppen abseitens platziert hat.

5. n731

n731 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Dass Werner beim Spiel nicht Kommentator ist, stand schon einige Tage vorher fest.

6. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Es waren neben RTL und den Amis sicher noch andere TV-Stationen vor Ort und nicht "unendlich" viel Platz vorhanden...

7. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    sie sind angereist mit, Schmiso, Esume, Werner, Kuhn, Vollmer, Mitja, Ambrosius und Jana.
    Soviel Platz hat die Kommentatoren Box nicht ;)

und man muß sich die Frage stellen, waren tatsächlich soviele Leute für vor der Kamera notwendig, um diese Übertragung zu stemmen?
    Ich gönne es jedem dabei zu sein, aber bitte hinterher nicht jammern, man hätte zuwenig Fernsehzeit bekommen oder hätte das Spiel auf der Treppe abseits verbringen müssen.
    Ich war etwas enttäuscht, da ich mir das Vorprogramm bei Nitro angesehen haben. Alle Berichte die da gezeigt wurden, wurden ab 23.15 bei der Hauptsendung nochmal gezeigt. Da hätte man sich diese Stunde vorher komplett sparen können.

Realo Flyer gefällt das.
  8. qpid1001

qpid1001 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Mich hat es gewundert, dass man gerade beim Superbowl, RTL soviel Platz gibt, die hatten ja drei Boxen wenn ich das in den Vorberichten richtig gesehen habe.

Und DAZN? Klotzt mit drei Versionen (inkl GP), stellt da nen "dickes" Studio hin, und dann haben sie vor Ort nur einen der sich auch nur via Facetime meldet. Und dazu dann Kommentiert mit zwei Experten, Roman Motzkus und Nadine Nurasyid, und dann stellt man da einen winzigen Tisch hin, an dem alle drei sitzen müssen, kaum Platz für die 4+ Tablets und Zettel. Hatte schon erwartet, dass Nadine irgendwann auf dem Schoß von Roman sitzen muss.

DAZN hatte ja mit dem GP zusammen drei Versionen angeboten. Deutscher Kommentar mit World Feed. Dann via DAZN als "Originalkommentar" gekennzeichnet, das World Feed mit zwei US-Kommentatoren Ian Eagle und Charles Davis und via GP die komplette Originalübertragung.

War das schon immer so, dass man bei DAZN das World Feed mit den dortigen Kommentatoren als "Originalkommentar" anbot oder ist das erst seit DAZN den GP vermarktet?

9. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja Kuhn, Werner und Jana waren eh draussen ausserhalb der Box stationiert/unterwegs. Jana war ja nur kurz nach dem Show-Act in der Box.
    Ambrosius nur für die Nitro Countdown Show aktiv
    Von daher hättest auch wie zu ProSieben Zeiten den Mitja auch noch neben die 3 Schmiso, Esume, Vollmer setzen können. Werner war anfangs ja auch dort vertreten.
    Naja man wollte halt für Nitro ein wenig Quote einfahren. Zuvor liefen ja auch 2 Folgen von einem Special das es schon länger bei RTL+ gibt.
    Extra Beiträge für Nitro produzieren hätte sich nicht gelohnt. Man sah es ja auch an den Quoten. Bei Nitro lief es nicht so toll.
    Erst gegen 23:45h kamen auch die Zuschauer zu RTL, obwohl um 23:15h dort schon Vorberichte anfingen.
    Naja eine Box, die Abstellkammer/Durchgangsbox wo Mija sass und dann noch ein Freiplatz von Kuhn und Ambrosius mit Werner beim Nitro Countdown stand.
    Die 3 waren doch nur vor einem Grennscreen vor der Übertragung rumgestanden und haben in die falsche Kamera teils geschaut? :D
    Vermutlich nur dank Game Pass

10. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Was schlecht begonnen hat
    Primetime-Check: Sonntag, 11. Februar 2024
    ging dann über in das
    Der Super Bowl beschert RTL Spitzenquoten

Und in Österreich haben ab 0:40 Uhr 176Tsd und um 1:27 Uhr immerhin noch 164Tsd.
    Zur Halbzeitanalyse 02:17 Uhr waren es sogar 165Tsd, da fragt man sich woher die 50 min spätere Übertragung die 1000 Zuschauer her gekommen sind. Werden sich doch nicht den Wecker für die Halftime Show gestellt haben?

Auf jeden Fall kann man wieder sagen beim Superbowl kommen die Eventies die du die ganze Regular Season und Play Offs nicht gesehen hast