1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premier League: Sky gelingt überraschender TV-Rechte-Coup

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Februar 2024.

1. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ja, das ist richtig! Keinen interessieren wirklich alle Inhalte die ein Anbieter zu bieten hat. Was einige nicht Sport Fans nicht verstehen das wohl ohne Sport auch recht bald für Filme und Serien bei Sky Schluss wäre. Denn viele Abonnenten haben wie ich Sky und nehmen Film und Serie halt noch mit weil es preislich kaum noch einen Unterschied macht. Würde Sky nur noch Filme, Dokus und Serien anbieten, würde ich das nicht abonnieren. Und das geht vielen Abonnenten so. Das weiß auch Sky!

Yiruma gefällt das.
  2. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Bei einem Kabel-, Sat- oder IPTV-Abo kannst du gar keinen Sport oder die Bundesliga abonnieren ohne auch das Serien-Paket (Basis-Paket) zu abonnieren.

Dies geht nur über Sky WoW.

3. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Na ja, das stimmt schon. Aber das Film Paket muss ich nicht abonnieren.

prodigital2 gefällt das.
  4. Psychodad110

Psychodad110 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Jein.

Es gibt sicherlich viele Interessenten für reine Sport-Streamer. Auch gibt es viele Interessenten für reine Film-/Serien-Streamer.
    Das sieht man am wachsenden Angebot.
    Da hast Du vollkommen Recht.

Sky hingegen versucht, beides zeitgleich und das zudem noch mit interner Querfinanzierung. Da hat @fernseh.schauer vollkommen Recht. Die Eier legende Wollmilchsau, die Sky versucht, zu sein, wird in die Hose gehen.

Film und Serien-Fans möchten Filme und Serien.
    Sport-Fans ihren Sport

Beides zusammen ist recht selten.

Kein Film / Serien Fan zahlt für Sportrechte mit, die ihn nicht interessieren.

5. Psychodad110

Psychodad110 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Sport auch!!!

DAZN, MagentaSport, Dyn usw.

Beides hat seine Berechtigung.
    Deswegen kann ich Deinen Post nicht nachvollziehen.

6. Psychodad110

Psychodad110 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Sehe ich komplett anders.
    Aktuell ist WOW (also Sky - Streaming) für Filme und Serien unser absoluter Favorit.
    Dort bekomme ich wirklich Content für mein Geld. Deutlich besser als Netflix, pp.
    Ob sich das in Zukunft ändert, weiß ich natürlich nicht.

körper gefällt das.
  7. Psychodad110

Psychodad110 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    So ein Unsinn. Du wirfst den Film & Serien Abonnenten vor, dass diese Rechte zu billig sind und sie deswegen Sport quersubventionieren müssen.

Willkommen im Kommunismus.

Dann müssen Dacia-Fahrer auch mehr bezahlen, da Porsche Fahrer schon genug bezahlen.
    Diese Reihe könnte man unendlich weiterspinnen.

So ein Schwachsinn.

Wenn ich etwas haben/nutzen möchte, dann muss ich auch damit leben, dass ich es bezahlen muss. Ich kann nicht darauf bauen, dass Andere mir mein Hobby bezahlen bzw. sponsern.

Zahl es oder lass es. Das nennt sich Privatautonomie. Dich zwingt niemand, Buli zu schauen.

Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2024
    Yiruma gefällt das.
  8. Psychodad110

Psychodad110 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Der ist echt gut.
    Dann müssen die Nicht-Sport Fans sogar die Sportfans dankbar sein, denn ohne eine Quersubvention gäbe es keine Filme/Serien auf Sky/WOW.

Selten so gelacht.

Du sagst ja selbst, dass das Film-Paket kaum etwas zusätzlich kostet. Wie wäre dann der Preis, wenn man die Sportsubvention rausrechnen würde.
    Ich bin davon überzeugt, bei dem dann aufrufbaren Preis wären diverse Neukunden am Start.

Würde Sky tatsächlich unabhängige Serien/Film und Sport-Töchter gründen, die dann jeder für sich wirtschaftlich agieren müssten, würde die Serien/Film Tochter gute Chancen haben, zu bestehen. Die Sport-Tochter wäre jedoch dem Tode geweiht.

Sky hofft immer noch auf den großen Abonnenten Zuwachs durch Sport. Der wird aber nicht kommen, da zu einem die Rechteinhaber den Hals nicht voll bekommen und zum Anderen die Sport-Abonnenten (zumindest der Großteil, so wie Du), nicht bereit sind, einen realistischen Preis zu zahlen.

Jeder der BWL/VWL studiert hat, weiß, dass wenn sich eine Leistung am Markt nicht refinanzieren lässt, sie ihren Preis nicht wert ist. Nur Sky scheint dies fliessig zu ignorieren.

Andre444 gefällt das.
  9. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist wie alles natürlich auch Geschmackssache und eine Frage der Interessen. Ich schaue sehr selektiv Filme und Serien. Den letzten Film den ich mir angesehen habe liegt mehr als eine Woche zurück. Serie schaue ich gerade 1883 auf Paramount +. Sonst nichts! Wenn man natürlich jeden Tag oder mehrmals in der Woche Filme und Serien schaut kann es schon sein das man mit WOW gut bedient ist. Die Serien bei Sky direkt sprechen mich z.B. kaum einmal an.

Psychodad110 gefällt das.
  10. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Vielleicht vergeht dir ja das Lachen wenn Sky die Bundesligarechte verliert und sich vom Markt verabschiedet.
    Und jedes Pay TV arbeitet mit einer Mischkalkulation! Das werden weder du noch ich ändern!