1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zattoo Schweiz

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von Gole, 12. Juli 2021.

1. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Meiner Erinnerung nach gab es ATV früher dort.

2. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Früher konnte man es ja auch über Antenne empfangen. Auch in Süddeutschland

3. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ganz einfach: ATV wird seit einiger Zeit über DVB-T2 in Österreich verschlüsselt und ist auch nicht über Italien (Südtirol) verfügbar. Damit ist es nirgends in der Schweiz frei empfangbar und kann nicht mehr über eine Zwangslizenz eingespeist werden.
    Was rechtlich noch ginge, wäre ATV2 in SD-Qualität. Das ist über DVB-T2 in Österreich noch unverschlüsselt. Bei ATV2 ist es halt so, dass das zur Pro7Sat1-Gruppe gehört, mit denen Zattoo wahrscheinlich einen Vertrag für die Schweizer HD Versionen dieser Sendergruppe hat.
    Da müsste dann Zattoo abwägen, ob ATV2 in SD so wichtig ist, dass man es sich möglicherweise mit einem Geschäftspartner verscherzt, über den man andere HD-Sender bekommt.

4. kabelanschluss

kabelanschluss Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Alles klar. Hätte nämlich eher die Vermutung gehabt das es daran liegt das man sich nicht mit Zattoo Österreich duellieren möchte. Immerhin ist ATV HD auch kostenlos bei simpli tv verfügbar.

5. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Kurze Frage: Bietet Zattoo Schweiz UHD (4k) Kanäle an und/oder weiß jemand ob sie planen das in Zukunft zu tun?

Hintergrund für meine Frage: Da die deutschen Anbieter aus meiner Signatur sehr wenig (Magenta) bzw. gar nichts (Waipu) an UHD anbieten, wäre es für mich evtl. eine Option auf Zattoo CH umzusteigen falls sich da was tut auf dem UHD Gebiet.

6. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Bisher gibt es da nichts.

Saviola gefällt das.
  7. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Bislang bietet nur Blue TV, UHD an. Da gibt es wohl 3+, 4+ und Blue Sport in UHD. Aber Blue TV kann man ohne Schweizer Telefonnummer nicht mehr abonnieren. Es heißt also warten, bis die anderen Anbieter UHD Sender aufschalten.

Saviola gefällt das.
  8. robbe1990

robbe1990 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    DAB: DVB-T2 USB Stick, AbracaDABra, Mac Mini
    Web/IPTV: Magenta TV, Big TV, WOW Serien&Film I Yallo I Emby Server I Disney+ I Netflix
    Mobil: iPhone 15 Pro (CarPlay Wirless), Triode (Radio App), Apple Music
    Wenn man Sky Sport über Zattoo CH bucht erhält man Sky Bundesliga UHD.

fernsehfan gefällt das.
  9. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Stimmt, hatte ich vergessen. Das ist dann auch der einzige UHD Sender bei Zattoo CH.

robbe1990 gefällt das.
  10. Rolf33

Rolf33 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ich hab seit letzter Zeit Probleme mit Zattoo Schweiz. So gegen 17 Uhr fängt es an und nach 21 oder 22 Uhr funktioniert es wieder. Immer wieder kurze Standbilder. Schalte dann zu Blue TV um dort laufen sogar UHD Sender störungsfrei.