1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sammelverträge fallen weg: Kabel-Blackout vorbeugen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Februar 2024.

1. lg74

lg74 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ich erlebe sie auf der Straße - mit Einkaufskorb in der Hand.

Dafür hätte ich auch volles Verständnis. Deshalb irritiert mich auch, warum in einem Gebiet, in dem VDSL 250 und Vodafone DOCSIS anliegen, jetzt Glas ausgebaut wird und nicht erst die drankommen, die es bitter nötig haben. Gerade im ländlichen Raum muss die Glasfaser schnellstmöglich kommen, dort ist VDSL aufgrund der begrenzten Leitungslängen und der dünnen Besiedelung hochgradig Unsinn (und deshalb auch oft genug nicht vorhanden).

Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2024
  2. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei dir.
    Aber Türen sind hier eh nie geschlossen.
    Leute mit Haustieren oder die frische Luft haben wollen, lassen ihre Türen zumindest nur einen Spalt offen

3. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei DSL2000 rumkotzen ist verständlich.
    Das hatte ich im Jahr 2003.

Das ist heute keine Lösung mehr, deshalb würde ich in Richtung LTE/5g schauen oder wo bautechnisch möglich Starlink.
    Klar ist teurer als DSL aber das wäre es mir wert.

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Natürlich bei mir! Bei wem sonst?!
    Bei mir nicht.
    Ich habe kein Ungeziefer.

Alos für Dich noch mal zum Mitschreiben hier ändert sich in Sachen Kabelverträge überhaupt nichts es läuft wie seit 20 Jahren weiter direkt über den Kabelanbieter und da bin ich nicht alleine.
    Kein Vermieter wurde gezwungen die Kabelgebühren über die Nebenkosten zu nehmen.

5. EinStillerLeser

Punkte für Erfolge:
    273
    Das überrascht mich.
    Grade bei dir hätte ich gedacht, dass du die Tür schließt wegen der Heizung.

6. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Heute braucht man hier gar keine Heizung. Hat auch so 20 Grad in der Wohnung

7. EinStillerLeser

Punkte für Erfolge:
    273
    Heute ja, aber ich habe deine Aussage so verstanden, dass du nie die Tür schließt bei dir.

8. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Stimmt. Das haben wir noch nie gemacht. Auch alle Leute, die ich kenne, lassen ihre Zimmertüren offen. Allein schon wegen der Luftzirkulation. Oder eben wegen Hund und Katze

9. lg74

lg74 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Wir sind massiv off-topic, aber trotzdem: beneidenswert. Neubau? EFH oder MFH? Welcher Dämm/Baustandard?

In meinem Elternhaus müssen alle Zimmertüren geschlossen sein. Den Flur / das Treppenhaus ebenfalls auf 20°C zu heizen wäre energetisch und finanziell die Katastrophe.

In meiner eigenen Wohnung (MFH-Reihenhaus, Genossenschaft) bin ich sogar so radikal, nur das Wohnzimmer auf ca. 18°C zu heizen, während Schlafzimmer, Küche, Flur und das winzige fensterlose Bad ungeheizt bleiben. In der Küche ziehe ich mir eine Jacke drüber, das Schlafzimmer (hat dann minimal ca. 12°C, wenns draußen etwas unter Null ist) nutze ich im Winter nicht (wegen Minimierung der eingebrachten Feuchtigkeit). Matratze ist ausm Bett genommen und ins Wohnzimmer verfrachtet, kommt da abends auf den Teppich. Da kann ich die Restwärme vom Tag nutzen und die Wände sind nicht so kalt (weniger Kondensationsgefahr). Die Wohnzimmertür ist immer geschlossen, dafür gibt es halt alle ca. 3 Stunden (bzw. früh 1 mal und abends 2 mal) Stoßlüften. So was abartiges kann man freilich nur machen, wenn man Single ist. ;)

Gorcon gefällt das.
  10. besserwisser

besserwisser Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT